Montag, 9. Juni 2008

Tagesberichte 08.06. & 09.06.2008

Logbucheintrag 08.06. & 09.06.2008
Position: wieder im Sattel, hüa!
Sternzeit: i wüs goa ned wissn

Hello Dears,
here i’am (again).

Nooo, dos war jo ein nottos Weekend, find ich.
Ich war’s bei Euch so, alles roger, alles im grünen Bereich, alles gut und alles schön?
Bei mir schon.
Hervorragend quasi.
Samstags Hühnchen gegessen und Gspritza getrunken im Castleland, bei einem wunderschönen Heurigen. Dessen Name mich allerdings ein wenig in die Irre geführt hat.
„Oleander“. Bloß keinen einzigen Oleander gesehen. Alles da. Ponys, Fuchsien, Perlagonien, Röschens – alle Arten von Blümchens und Pflänzchens eigentlich – aber kein einziger Oleander.
Was aba nix g’macht hat eigentlich. War super, da fahr ich wieder mal hin, das ist sicher.

Sonntags Schlumpfhausenbalkon bewirtschaftet, jetzt schauts endlich so aus, wie ich’s haben will. Ackerwirtschaft aufgrund sintflutartiger Regenfälle abgesagt. Man will ja nicht bis zu den Knien im Gatsch stehen (also ich nicht).

Erste Frage des Tages, heute früh an mich gerichtet:
„Hast Du die Eröffnung gesehen?“
Eröffnung? Welches Geschäft hat wo und wann eröffnet?? Was ist mir entgangen??
Bitte! Frl. K.! Man sprach natürlich von der EM-Eröffnung!
Achsodieemeröffnung!
Na selbstverständlich! Alles auf Video aufgenommen, damit ich mir’s immer wieder anschauen kann! Ich, der alte Fußballhase.
„Bitte was bist denn Du für ein Patriot??“ (Frage 2 des Tages)
Hahahaha, der war gut?! Was ich für ein Patriot bin – wollt ihr das wirklich wissen, wollen wir tatsächlich darüber reden? Also wenn es irgendwer als patriotisch ansieht, sich die EM-Eröffnung anzuschauen + dazu alle Spiele und sich entsprechend, auf EM getrimmt, zu schmücken, und das war’s dann – na dann gute Nacht Österreich.
Ich sag Euch was Dears: vielleicht lege ich mir wirklich ein rot-weiß-rotes Fähnlein zu. Und stecke das in eines meiner Blumenkisterln am Schlumpfhausenbalkon. Aber : das Fähnchen würde dann IMMER dort wehen. Denn ich bin IMMER stolz darauf ein Österreicher zu sein. Und demnach muss das Fahnderl IMMER gehisst werden.

Bitte es geht mir ja eigentlich gar nicht im dem Sinne um die EM an sich. Es geht um FUßBALL. Wie schon ausreichend erklärt : ich bin eben kein Fußballfan, ende der Durchsage. Und warum sollte ich mir jetzt plötzlich ein Match anschauen, wenn ich das sonst auch nicht tue?
Ich wünsche allen Fans viel Spaß und Spannung etc. – ehrlich. Aber mich interessiert’s eben nicht.
Ich war z.B. Amsterdam in keinem einzigen Museum, obwohl es dort so viele gibt.
Gibt’s ja auch in Wien, haufenweise Museen. Die besuche ich eigentlich auch nicht. Also warum sollte ich plötzlich in Amsterdam in eines rennen?

Was mir an der EM wirklich am Wecker geht ist diese Zwangsbeglückung. Du kommst ihr nicht aus, der Europameisterschaft, nicht um die Burg.
Vielleicht begeistern sich auch so viele Anti-Fußballer plötzlich für die EM weil sie die ja eigentlich, ohne das sie gefragt wurden, gekauft haben?
Also mich persönlich täte ja interessieren, wie viel von meinen Steuergeldern (nur von mir alleine) für die Euro2008 ausgegeben wurde. Ehrlich. Mir gehört also ein Teil der Europameisterschaft. Euch auch Dears!
Na gut, da kann ich jetzt nicht viel ändern, ich besitze ja auch viele andere Dinge, die ich nicht brauche (z.b. gehört mir ja auch ein Teil der Eurofighter usw.). Also gut. Ist eben so, wir müssen eben Steuern zahlen. Damit habe ich mich abgefunden.
Aber wie komme ich eigentlich sonst dazu, zu dieser EM?
Egal z.B. welche Zeitung man aufschlägt (für die zahl ich natürlich auch, selbst mir wird in der Trafik nix geschenkt): Ole, ole, ole! Europameisterschaft!
Pfiffige Kochideen, EM-Snacks, flott in der Pause zubereitet.
Promitipps – wo trifft man wen während der EM?
Flirttipps – welcher der Spieler ist noch Single? Welche Mannschaft ist wo untergebracht, wo liebe Damen, muss man sich einquartieren?
Must Haves zur Euro2008 (z.b. rot-weiß-rot gestreifte Unterhosen).
Sexy zu den Spielen – mit Highheels und Tanktop im Stadion.
Letztens sogar gesehen: das EM – Horoskop!

Egal was ich kaufe – vom Chips-Packl über die PET-Flasche – Euro2008.
Wie gesagt: Fußballer aller Welt, vereinigt Euch! Schaut’s Euch die Spiele an, feiert wie die Wilden – alles ganz super. Für Fan’s ist die Europameisterschaft sicherlich ein riesengroßes Highlight. Verstehe ich, ich vergönne es Euch ja auch, wirklich.
Aber lasst doch mich bitte im Kraut!


Für mich DER EM-Song:

(vielen Dank an ein anderers Frl. K. aus einem anderen S.!)

So. Das war’s jetzt endgültig mit meinen Beträgen zur Euro2008.
Gibt’s ja ned.

Und sunst ...
(Achtung, an alle Weltenbummler! Das kennt ihr schon! ;o))
Heute hat Donald Duck Geburtstag!
Und zwar wurde er am 9.6.1934 geboren.
Also quasi.
Denn am dem Tag hatte er seinen ersten Auftritt in dem Zeichentrickfilm „Die kluge kleine Henne“.
Also ich muss sagen, für eine 74jähre Ente …. Hut ab, hast Dich gut gehalten Donald!
Und außerdem hat heute der Johnny Depp das Licht der Welt erblickt.
Der wird aber erst 45.
Aber auch hier: nicht schlecht Herr Depp, wie machen Sie das bloß?
Also: heute ein wichtiger Tag, denn zwei besondere Männer haben Geburtstag.
Wobei ich sagen muss: der Johnny kann natürlich einiges.
Aber der Donald …. Süßer Erpel! Fand Donald immer weit attraktiver als Mickey.
Alleine schon sein Matrosenanzügchen! Kann nur der Donald tragen (oder stellt Euch mal einen anderen 74jähringen im Matrosenanzug OHNE Hose vor!).
Gustav z.b. mochte ich nie (oberg’scheiter Schnösel), Goofy … naja (eh lieb, aber bissi doof), Dagobert … wie alt ist der eigentlich?, und die Panzerknacker waren auch nie so mein Fall (räuberisches Drillings-Trio – wer braucht das schon?).
Aber der Donald? Ja, den Donald mochte ich immer.

Also: Lieber Donald, lieber Johnny!
HAPPY BIRTHDAY!

Ziervideo des Tages:

(Donald Duck, Panchito & Jose – The Three Caballeros)

Quack, quack, quack – wünsche einen schönen Tag!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebes Frl. K,

ich ersuche höflich die Leser nicht mehr aufzufordern sich " ... andere 74jährige ohne Hose " vorzustellen. Stell mir das sehr sehr bildlich vor.... Mir war erst schlecht - jetzt ist es mir wieder.
Schön zu hören, dass es dir im Castleland gemundet hat. Ja die Namen sind in der Gegend öfters irre führend. Was hab ich als Zuagraste gelitten.
Wie immer liebe Grüße nach Holy Simmering und auch an die Herde.

Oldmama

Anonym hat gesagt…

und weil wir grad dabei sind .. bitte ich gestehe bin infiziert und schau die matches im tv - obwohl jetzt grad frankreich gegen rumänien mehr als fad ist...

bitte keinen auf die idee bringen mit der dauerbeflaggung ich freu mich schon wenn die autofähnchen wieder weg sind ;-))

und weil sie es jetzt geschrieben haben also das mit den oleander beim oleander ist mir noch nie aufgefallen und ich überleg jetzt die ganze zeit wo der oleander gstanden ist weil irgendwo muss ja der oleander seinen namen her haben ... hilfe ich glaub jetzt schlägt der virus wieder zu

übrigens heute den ersten positiven em-effekt entdeckt, sämtliche autobahnen und schnellstraßen sind seit der eröffnung frei von radarpistolen, auch der verkehrsfunk schweigt still was die meldungen betrifft..

und könnt ich jetzt da ein video reinstellen dann wär ich heute der highway-star so gschwind wie heute war ich noch nie in gerasdorf ;-))

lg
oid rosa hex mit extraflottem besen

Frl. K. hat gesagt…

Liebe Oldmama!
Nunja.
Wir müssen den Tatsachen ins Auge blicken. Nämlich: wir werden nicht jünger! Auch z.b. Ihr lieber Ehemann nicht.
Daher ist es vielleicht besser, sich vorzustellen ...
Wobei "Oldpapa" müsste ja dann nicht unbedingt ein Matrosenhemd und so ein keckes Hütchen, wie der Donald eines hat, tragen ;o))
Liebe Grüße!
das Frl.K.

Frl. K. hat gesagt…

liebe frau rosa!

also bitte! das muss eine weana ins burgenland kommen, um aufzudecken, dass es beim "oleander" gar keine oleander gibt! ;o))
habe wirklich überall geschaut!
kein oleander!
macht aba nix, war trotzdem total super! wirklich!
glg
das frl.k.