Freitag, 6. Juni 2008

Tagesbericht 06.06.2008

Logbucheintrag 06.06.2008
Position: definitiv im Landeanflug
Sternzeit: boid is Wochenend’!

Einen wunderschönen guten Nachmittag!
Na is das schön? Die Sonne scheint!
Also ich vermute dass die Sonne scheint. Oder es zumindest nicht regnet.
Denn mein Chef, ein schwerer Fußballfan, hat sich entschlossen, unser Büro EM-mässig zu schmücken. Und vor meinem Fenster hängt nun eine rot-weiß-rote Fahne.
Praktisches Indoor Teil, mit Saugnäpfen an der Fensterscheibe zu montieren.
Sehr hübsch.
Oder .... hmmmmm .... ist etwa Staatsfeiertag?? Tag der Fahne??
Ein Feiertag?? Sind wir vielleicht alle völlig unnötig ins Büro gekommen?
Na wurscht.
Nachdem es jetzt eh schon Nachmittag ist ... zahlt sich früher heimgehen auch nicht mehr so wirklich aus.

Ich jedenfalls werde am 30.6. höchstpersönlich diese Fahne abnehmen.
Und damit eine Ehrenrunde auf der Kärntnerstraße laufen. Die dann vielleicht (oder hoffentlich) wieder normal begehbar ist.

Neues (altes) Lieblingswort gestern plötzlich aufgetaucht!
„Wuziwuziwuziklein“
Wuziklein!
Ich finde wuziklein super, wirklich. Habe ich ewig nicht mehr gehört.
Wuziklein wird hiermit ab sofort in die Liste der Lieblingswörter aufgenommen (neben Nastenröte und Schnullifax eindeutig Rang 3, vielleicht sogar Rang 2).
Nicht zu vergessen: wunziKklein!

Wichtige Mitteilung!
In Simmering hat ein neuer Frisör aufgesperrt (der ca. 120 in diesem Bezirk).
Es handelt sich um einen türkischen Herrenfrisör
„Mos Style Vienna – Istanbul“
Herrenschnitt: € 7,-
Ein sensationeller Preis! Kein Wunder also, dass sich’s bei Mos’ staut. Bist Du narrisch. In diesem wuzikleinen Lokal gibt’s 3 Frisörsessel – aber nur einen Frisör.
Frl. K. total verwundert – wie macht der das bloß??
Des Rätsels Lösung: der Frisör ist ein Pudelscherer!
Herr Mos (oder wer das ist) greift zur Schermaschine. Und alle seine Kunden kommen mit der exakt gleichen Frisur aus dem Laden. Ratzfatz, fertig ist die Stoppelglatz’.
Hin und wieder massiert Herr Mos dann auch noch des Kunden Haupt (also kurz), fertisch, das macht dann € 7,-.
Alibihalber hat Herr Mos auch Preise für „Frisur Frau“ angeschrieben – allerdings habe ich in dem Geschäft noch nie eine einzige Frau gesichtet. Kein Wunder ...
Und das wirklich faszinierende: der Laden platzt aus allen Nähten! Alle Plätze immer besetzt, die nächsten Kunden warten schon – sogar vor der Eingangstüre (wie gesagt, das Geschäftslokal ist wuziklein).
Toll, der Herr Mos!

„Gewiss ist es bitter, nicht mehr geliebt zu werden, während man selbst liebt; doch unvergleichlich bitter ist es, geliebt zu werden, während man selbst nicht mehr liebt.“
-George Courteline-

und

„Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.“
-Henrik Ibsen-

Ziervideo des Tages:

(The Eagles Of Death Metal – I Want You So Hard)

Soda mit Zitrone.
Schullifax, Nasenrot und Wuziklein – ich lass es für heut’ sein.
;o)
Happy Friday!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebes Frl K!

Ob die G´schicht mit der Fahne eine gute Idee war? weil eingeweihte sofort ihr Bürofenster identifizieren und hinterlistige attacken planen können zB mit Radioaktiv verseuchten Papierfliegern *g* oda wos...naja isja Freitag, gottseidank
Werde jetz noch eine wunzikleine Minute arbeiten und dann den neuen Thai im 21. austesten gehen!
Chokdi Ka!
Schönes Weekend
Hr P

Anonym hat gesagt…

Liebes Frl K,

nachdem ich mich ja schon vor monaten als fan Ihrer tagesberichte geoutet habe, und trotz nichtvorhandensein weiterer kommentare meinerseits bin ich nachwievor stammgast hier...und habe mit freuden festgestellt, dass wir nicht nur namens- bzw. wohnorttechnisch "übereinstimmen", nein, auch in sachen drohender em scheinen wir ähnlich zu ticken...freunde von mir haben es auf den punkt gebracht:

http://www.44beine.at/

triffts doch ziemlich, oder?

herzlichst, (ein anderes) Frl. K aus (einem anderen) S.

Anonym hat gesagt…

haha..

Angriff auf geschmückte Bürofenster,vielleicht auch Schaufenster - muss ja nicht gleich radioaktive Papierflieger sein - da gibts vielleicht weniger radikalere Dinge

obwohl.. mir heute da was eingefallen wäre, im Schock nach einer mir entgegenfliegenden Autofahne auf der A3 hatte ich eine Erleuchtung, Mutters Baumschere - des Abends Gassi geführt und zwick - zwack weg mit allen Fähnchen

sehr geehrtes Fräulein K. ich werde mich mit einem Megaphon auf die Kärntner Straße stellen und ihnen zujubeln und dann gemma auf a Gulasch oder an Grendadiermarsch oder was auch immer - zur Feier des Endes der EM

glg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

Guten Morgen lieber Herr P.!
No, wie woas beim neuen Thai?
Eingeweihte können mein Bürofenster idenifizieren? Hahaha! Glauben Sie ERNSTHAFT, wir hätten nur EIN Fähnchen montiert??? GLAUBEN SIE DAS ERNSTHAFT??? ;o)
Schön langsam krieg ich Angst - der Tag der Wahrheit, heute gehts wirklich los, mim Fetzenlaberl treten.
Schönen Samstag!
lg
das Frl.K.

Frl. K. hat gesagt…

Liebes anderes Frl. K. aus dem anderne S.!
Ich bin entzückt!
Freue mich sehr, sie hier wieder zu lesen!
Und bitte: DANKE! für die "44 Beine" - muss das Lied in die Welt hinaustragen! U.a. mein Chef wird schauen am Montag! ;o)
Und hier bekommt's selbstverständlich einen Ehrenplatz! Ehrensache! :o)
Wünsche einen wunderschönen Samstag!
Lg
dieses Frl. K. hier aus diesem S.

Frl. K. hat gesagt…

liebe rosa!

diese em treibt seltsame blüten!
in diesem bierlokal vis a vis meines büros haben die bitte security leute eingestellt! patrouillieren vor dem lokal, und machen einen auf bodyguard!
und heute gehts so richtig los,i g'frei mi! :o)
ausserdem g'frei i mi auf unseren gemeinsamen lauf auf der kärtnerstraße! :o)
schönen samstag und bis später quasi! :o)
lg
das frl.k.

Anonym hat gesagt…

Liebes Frl K!

Also Thai Wok, Angererstr. kann was! Hm-m! guutigut ;-)
musste einige Singhas trinken und bin daher erst jetzt wieder in der Lage lesbare Buchstaben zu tippen *g*

Heute zwecks der rausschwitzung mit dem Fahrrad in der City unterwegs gewesen - uaaaa Fangesänge allerorten! Hl. St.Ursula zu hülf....

gaaans zufällig in der J-Gasse beim Elefantenladen vorbeigefahren und tatsache, sowas von vielen Fahnen...man könnt glauben se machen jetz in In-coming, hehe...

beste Gruesse
Ihr Hr P.