Sonntag, 29. Juni 2008

Tagesbericht 29.06.2008

Logbucheintrag 29.06.2008
Position: in der Hundehütte
Sternzeit: wau, wau, wau, wau

Dears,
happy Sunday!
Die Sonne knallt wieder mal vom Himmel und ich werde mich bis zum Nachmittag hier verschanzen. Etwas später kann man es wagen, ein paar Schrittchen vor die Türe zu machen.
So soll es sein, so wird es geschehen.

Habe ich Euch noch gar nicht erzählt.
Mir ist diese Hunde-Sache schon wieder passiert.
Letzte Woche Mädels-Kinopartie, vorher nahm man noch ein Getränk zu sich.
Und wie wir alle da saßen, schaute ich so in die Runde und rief plötzlich hocherfreut:
„LANGHAARWEIMARANER! Schon ewig nicht gesehen! Tolle Hunde!“
Freundin H. (die auch die Sache mit dem süßen schwarzen Hund in unserem Bürovorzimmer kennt und miterlebt hat), verschluckte sich fast an ihrem Apfelsaft.
„Bitte was ist los??“
„Na dort, schau! Zwei Langhaar Weimaraner! Die sieht man nicht so oft. Wenn schon Weimaraner dann eher die Kurzhaarvariante. Tolle Rasse, ehemals Vorstehhunde. Recht ungewöhnliche Fellfarbe und ….“
„Hallo??“
„Öhm, ja? Gefallen Dir die Hunde nicht?“
„Hast Du Dir den HUNDEHALTER auch angeschaut? Der war nämlich auch nicht so unflott meine Liebe …“
Räusper. Also wenn ich ehrlich bin …
Wie gesagt: mir ist diese Hundesache schon wieder passiert.
Es ist mir eh ein bisserl peinlich.

Frau H. hat jedenfalls nun einen Plan entwickelt.
Nämlich jenen, mir ihren Hund zu borgen.
Sie hat nämlich die Hoffnung, dass es auch leicht verwirrte, auf Hunde fixierte Singlemänner gibt.
Die dann, wenn ich mit Hund des Weges komme, ebenso entzückt reagieren, wie ich, wenn ich einen hübschen Hund sehe. Und ich müsste dann halt die Gelegenheit beim Schopfe packen usw. usf.
Ich sehe da allerdings ein kleines Problem. Denn Frau H. besitzt nämlich einen weißen American Pitbull Terrier. Q. ist eine Seele von einem Hund, und würde nicht mal einer Fliege etwas zuleide tun. Bloß: es ist eben ein Pitbull. Also ich habe ja keine Vorurteile – aber wer weiß, welche Männer mich bzw. den Hund da ansprechen würden (wenn überhaupt)?

Ich war direkt ein bisschen beleidigt.
„Pffff – ja danke. Du bist mir echt eine große Hilfe. Ich und ein Hund! Das geht doch gar nicht! Ich habe doch die Dämonen!“
„Tja meine Liebe, dann musst Du Dir so ein Tascherl, wie die Paris Hilton eines hat, zulegen, dort die Dämonen reinstecken und hoffen, dass Du auf ein Vorstandsmitglied o.ä. eines Kleintierzüchtervereins triffst“.
Ich sag ja: ich war fast ein bisschen beleidigt!

Fest steht jedenfalls:
Sollte ich jemals wieder in meinem Leben ein Date mit einem Mann haben, und sollte dieser Mann ein Haustier besitzen – sollte er dieses eher nicht zu unseren ersten paar Treffen mitbringen ;o)

Ziervideo des Tages:

(Lassie - Lassie)

So. Werde jetzt mal schauen, welche meiner Taschen ich umfuktionieren könnte ;o)
Und wie schon eingangs:
Happy Sunday, Dears!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

haha...

Fräulein K. flaniert mit einer Seele von Pittbull (ja die gibt es wirklich) durch Holy St.Simmering.. also wenn das klappt und ein vernünftiges Date rauskommt (hilfe ich hab da assoziier da eher Glatzköpfe mit Bomberjacken zum Pittbull) dann hol ich mir sofort den semmelblonden Golden Retriever meiner Freundin und schau was dabei rauskommt, obwohl der im Gegensatz zum Q. eine wirkliche Dumpfbacke ist.. aber was tut Frau nicht alles um bemerkt zu werden ;-))

wünsch Ihnen einen netten Abend und aufpassen bitte - ned runterfallen

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

:o)
das isses ja gerade.
sollte die sache mit hund + "normalem" date tatsächlich funktionieren - dann ziemlich sicher nicht mit einem pitbull. da rennen eher alle weg :o)
q. stellt zwar opitsch den pitbull-prototypen dar, sein fell widerspiegelt aber seine seele und sein gemüt - schafimässig, jungfräulich weiss :o)
und wenn du die frau h. kennen würdest - q und sie passen optisch so zusammen, wie berühmte faust aufs auge ... hahah, zur frau h. würde man sich eher einen malteser oder yorkshire terrier denken.
najo.
vielleicht probier ichs doch mal mit der dämonen herde ;o)
glg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

hahahaha - rosa!
hab dann gestern noch so lachen müssen - mein kopfkino!
wir zwei - du mit einem wunderschönen, semmelblonden dumpfbacken retriever, und ich mit einem mächtigen, weissen schafs-pitbull auf männerfang ...
+ die flirt karterln!!!
"wenn ich ihnen bis nach hause nachlaufen würde - würden sie mich dann behalten?"
najo, sicher, gell, wenn dich eine durch den stadtpark mit einem pitbull verfolgt ....
bitte. wir müssen das unbedingt ausprobieren! :o))
guten morgen übrigens!
lg
das frl. k.

Anonym hat gesagt…

sollten wir da nicht einen Versuch starten, der Stadtpark sollte ja bald wieder offen sein..

obwohl ich ehrlich geschrieben ein bisserl Schiß vor Hunderln hab... aber ich könnte ja meinen Kater an die Leine nehmen ;-))

und dann laden wir den Typen auf einen Drink ein ...

lg
rosa im Urlaubsstreß

Frl. K. hat gesagt…

auch hier entsteht ein sehr schönes bild vor meinem inneren auge:
frau rosa mit kater an der leine, frl k mit der herde im paris hilton tascherl .... laufen durch den stadtpark, wacheln mit den flirt karten ... jajaja, wir werden erfolgreich sein! ich weiss es! hahaha
urlaubsstress?
was treibst?
lg
das frl.k.