Freitag, 27. Juni 2008

Tagesbericht 27.06.2008

Logbucheintrag 27.06.2008
Position: darf ich nicht verraten, handle in geheimer Mission
Sternzeit: dito

Glücksschwupisbär des Tages: das Frl. K.
Denn: dieses konnte heute, Freitag, bereits um 15:00 Uhr den Todestempel verlassen!
Ob dieser Tatsache blickte es (das Frl. K.) frohen Mutes in die Runde und harrte der Dinge.
Denn was für andere Schwupsibären 08/15, Gang und Gebe, eh ganz normal, was führst dich da so auf, na eh wie immer, Freitag früher gehen – na logo ist, ist für das Frl.K. ein wahrer Supergau mit absolutem Seltenheitswert. Und wieder ein Tag mehr, der in die Geschichte eingehen wird. Great.

Also. Früher nach Hause gehen heißt: mehr Zeit haben.
Und da ich erst kürzlich festgestellt habe, dass ich ÜBERHAUPT KEINE g’scheiten Schuhe habe …
(Anmerkung der Redaktion: das Frl. K. hat ca. so viele Schuhe, wie ein Tausendfüssler hätte – wenn er Schuhe tragen würde. Ende der Durchsage, Klammer zu)
Öhm – wie bitte, was war das jetzt? Egal.
Also: da ich erst vor kurzem mit großem Entsetzen zur Kenntnis nehmen musste, dass es in Sachen Schuhwerk DRINGENDER Aufstockung bedarf …. und da ich heute der Glücksschwupsibär bin, und schon um 15:00 Uhr gehen kommte …
Einziges Problem: mit ebenso großem Entsetzen habe ich erst gestern meinen Kontostand überprüft (muss wohl auf der Bank anrufen, kann sich nur um einen Irrtum handeln, i man: mia ham ned amoi den ersten bitte! ;o))
Aber wurscht. Schuhe braucht der Mensch (die Frau), und außerdem ist ja schon Ausverkauf und außerdem will ich eh nur ein paar Sommerschlapfen haben und überhaupt, achwasichgehjetzteinfachmalschauenwahrscheinlichfindeichehnix!
Dears! Man soll niemals, niemals, nienienienienienieniemals achwasichgehjetzteinfachmalschauenwahrscheinlichfindeichehnix sagen! Und dann schon gar nicht in ein Schuhgeschäft gehen, das fast alle Schucherl um 50% ermäßigt anbietet.
Occassione, occassione! Sale! Hurra!
Was soll ich sagen?
Schlapfen habe ich keine gekauft.
Liegt auch daran, dass es zzt. meiner Meinung nach kaum gescheite Schlapfen gibt.

Flip Flops:
erstens komme ich mit denen daher wie eine Ente, zweitens erinnern mich diese Gummipatschen immer irgendwie an ein Tröpferlbad, drittens krieg ich von den Dingern Blasen zwischen den Zecherln (große Zehe/Zeigezehe – oder wie diese Zehe heißt. Große/Zeige/Mittel/Ring/Kleine Zehe? Keine Ahnung. Aber wer schon mal Flip Flops trug, weiß von welcher Zehe ich spreche).

Flip Flops „schön“:
anstatt Gummi wird Leder verwendet. Same, same as punkt 1 (Flip Flops), okay, die Tröpferlbadpartie fällt weg.

Großmutters Hauspantöffelchen: es gibt doch tatsächlich Sommerschlapfen, die ganz genau so ausehen!

Öko Pantoletten: sind zwar super bequem, schaut aber halt doch sehr nach „Jute statt Plastik, wir kommen grad von unserem Hanfacker“ aus.

Cloks: !!! na die sind ja überhaupt strafverschärfend. Für den Gartenfreund/zwerg sicherlich ganz wunderbar – sonst fällt mir da echt nicht viel ein. Außer: wie herrlich muss es sein, bei 32Grad mit mehr oder weniger geschlossenen Plastikhufen durch die Landschaft zu traben.

Riemchen High-Heels a la Manolo:
bitte heiß ich Carry Bradshaw? Sex in the City? Ehrlich? Wo?? ;o))

Und dazwischen gibt’s zur Zeit nicht viel auf dem Schlapfenmarkt.
Und daher habe ich auch keine gekauft.
Aber dafür 4 Paar anderer Schuhe.
Ich krieg echt eine Krise ;o)

Gestern, 26.06.2008
Ab 17:20 wird zurückgeschossen!
Bitte da hats gepumpert im wunderschönen ersten Wiener Gemeindebezirk, dass ich dachte, die Russen rücken nach Wien vor.
Was in dem Sinne auch stimmte. Also nix Belagerung & Beschuss (war doch nur Donner, meine Güte!), aber die Russen rückten nach Wien vor.
Morgendliche Fahrt mit der Geisterbahn – und ich dachte, ich sitz’ in der Transsibirischen und wir fahren jetzt dann gleich in Moskau ein.
Denn russischen Fans war es auch komplett egal, als es wie wild zu schütten begonnen hat, die sind frisch und fröhlich mit wehenden Fahnen durch den Ersten gehirscht. Und bei jedem blitzen und donnern wurde ordentlich gejubelt.
Naja. Die sind ja einiges gewohnt, diese Russen. Sibirien, minus 50 Grad, Schiwago-Look, das Pelzhauberl sitzt – die können über das bisserl Regen hier wahrscheinlich nur lachen.
Kalinka, Kalinka – tut mir echt leid, aber jetzt ist’s aus für Euch mit der EM.
Dasvi'da:nja!

So. Und jetzt geht’s auf zur Ehrung.
Und zwar verleihe ich heute an die Frau Hexe Rosa
DIE EHRENNADEL IN GOLD MIT KRANZ FÜR BLOGKAMERADSCHAFT!
Denn absolut niemand schreibt mir so treu und lieb und regelmäßig hier in das Querbeet!
Und das muss jetzt einmal Anerkennung finden!
So. Bitteschön!

Und vielen Dank liebe Rosa!
Bitte weiter so!
Tja, ihr lieben anderen: brauchts gar ned so neidisch schauen! Von nix kommt nix, wie wir alle wissen ;o)

So. Also grundsätzlich wäre ja heute das Iceberg in der Arena angesagt.
Aber was Kühle und Kälte verspricht, artet eigentlich immer in ein Szenario a la Wüste Gobi im Hochsommer aus. Die befreundeten Legionäre stehen zwar schon mehr oder weniger in den Startlöchern - aber ich glaub' ich werde heute Seil und Pickel in der Ecke stehen lassen. Denn Hitz' & Hetz' hatte ich letzter Zeit genug.

Ziervideo des Tages:

(Nancy Sinatra - These Boots Are Made For Walking)

Hüpf, hüpf, hüpf
Laola! Wochenende!
Die Welle, die Welle, die Welle!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen

bin komplett hin und weg, vollkommen gerührt,herzlichen Dank für die Ehrennadel - es ist mir ja jeden Tag ein Volksfest hier reinzulesen...

und achja noch was, gratuliere zur erfolgreichen Schnäppchenjagd ;-)), ich versuch mich derzeit von jeglichen Sales und sonstigen Schildchen fern zu halten (jaja der Kontostand halt)doch bei - 50% MUSS man einfach zuschlagen !! Mensch Fräulein K. du hast praktisch 2 Paar Schuhe gratis bekommen!!, was für ein Erfolgserlebnis, das grenzt schon fast daran den Campino, den Farin oder den Billy irgendwo zufällig zu treffen und mit ihm ein Bier zu trinken - bei -70% würde es dann schon fast einem gemeinsamen Abend gleich kommen ;-))

In diesem Sinne, wir sind Wochenende und legen die Beine hoch, muss jetzt noch nachforschen wer gestern gewonnen hat, da meine Favoriten als 1. bzw. 3. Band gespielt haben und ich mir die anderen dann nimma anschauen konnte, da meine lieben Buben dringend nach Hause wollten (zumindest die beiden großen, da leicht alkoholisiert)

lg
rosa
Trägerin der tollen Ehrennadel

Frl. K. hat gesagt…

ehre wem ehre gebührt meine liebe!
wir zwei führen hier ja quasi unser exklusives zwiegespräch :o)

krieg kaum die augen auf, hab gestern dann doch noch den iceberg bestiegen. und eindeutig zu tief in den plastikbecher geschaut. und unmengen geraucht. und mir die beine in den bauch gestanden. und bin um uhruhruhr heimgekommen. bin eindeutig zu alt für solche aktionen.
und jetzt muss ich einkaufen gehen. und dieses sonnige wetter passt überhaupt nicht zu meiner tagesverfassung/stimmung.
und überhaupt: fühle mich arm und elend ;o)
auf in den kampf, supermarkt ich komme!
oh, die buben waren auch bissi betrunken - najo. sowas passiert ;o)
wer hat denn gewonnen?
schönen samstag!
lg
das frl k

Anonym hat gesagt…

gewonnen hat leider ein Aussenseiter (zumindest aus meiner Sicht) der junge Jim Morrisson und seine Band waren aber ganz weit vorne ...

sollte heute schon wieder rausgehen (bähhh grausliches Wetter) bei uns ist Hafenfest - da würde zumindest die Musik passen ... nix umtata und trallala sondern bisserle rockig (wenn die buben gut drauf sind, sonst gibts disco-kommerz á la "venus")

mal sehen vielleicht find ich noch eine Ausrede - mag nämlich überhaupt nicht, alles bähhh heute ...

ich glaub ich geh wieder in mein betterl- aua bauchweh- es gibt tage da möchte ich kein Mäderl sein ;-((

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

habe vollstest verständniss liebe rosa!
aber wenn du heute doch zum hafenfest gehst, hoffe ich, dass du deine ehrennadel trägst ;o)
wünsch dir einen schönen abend!
bis bald
lg
frl k

Anonym hat gesagt…

"Zeigezehe" - ich brech weg!! Bitte, möchte ich demnächst mal vorgeführt bekommen - werde mir vom Frl. K. den Weg erklären lassen, und will das dann natürlich alles mit der Zeigezehe gezeigt bekommen!! :o)

Ehrennadel bekomme ich zu Recht keine, trotzdem immer wieder eine Freude, hier reinzuschauen!

Beste Grüße!
Herr K.

Frl. K. hat gesagt…

herr k.!
*freu*
das ist das einzig blöde hier an diesem blog - man sieht nicht, ob bei einem älteren tagesbericht ein kommentar abgegeben wurde (ausser man scrollt sich wild weg).
jajaja, die zeigezehe.
na oder wie heisst denn diese zehe bitte? ;o)
na aber ihnen könnte ich das goldene ehrenabzeichen an band verleihen, und zwar für meine am längsten bestehende internet bekanntschaft, zu der ich immer noch kontakt habe :o)
wünsch dir einen schönen tag!
glg
das frl. k. alias poisonivy ;o)