Samstag, 14. Juni 2008

Tagesbericht 14.06.2008

Logbucheintrag 14.06.2008
Position: am Minimudusbalkon, stolz erhobenen Hauptes
Sternzeit: good old Austria time – nur ned hudln, pomale, pomale

Dears!

Gleich zu Beginn der heutigen Session möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich im gestrigen Tagesbericht nicht darauf hingewiesen habe, dass wir einen Freitag den 13. hatten!
Hoffe keinem ist gröberes passiert und alle sind wohlauf. Könnte es mir kaum verzeihen, wenn jemanden etwas zugestoßen wäre, nur aufgrund der fehlenden Information, hier auf dieser ultra-wichtigen Seite! ;o)))

Oiso. Wie soll man sagen? Thema Fußballeuropameisterschaft eh an sich schon bemurmelt.
Mir im Grund Jacke wie Hose – ALLERDINGS schlägt mein patriotisches Herz extrem aus, wenn ich an das Spiel am Montag denke. Österreich – Deutschland.
Hier gehts aber nicht um Fußball! Hier gehts um den Nationalstolz!!
Deutschland.
Deutschland.
Deutschland.
Nix gegen Deutschland, oder Deutsche.
Aaaaaber – die Ganze Sache ist eine Frage der Ehre. Irgendwie.

Daher:
Großer Österreichischer Zapfenstreich, Aufmarsch.
"Ehrenformation – Stillgestanden!"
"Richt euch!"
"Augen gerade – aus!"
"Das Gewehr – über"
"Achtung – präsentiert das – Gewehr!"
"Zur Meldung – Augen – rechts!"
"Augen gerade – aus !"
"Das Gewehr – über"
"Gewehr – ab! "
"Rührt euch ! "

Dears, ich habe gestern, mit allen militärischen Ehren und unter tosendem Applaus, die Österreichische Flagge auf meinem Schlumpfhausenbalkon gehisst.
Purchen (1), haut’s den Deutschen am Montag das Fetzenlaberl (2) um die Urwaschln (3), das nur so poscht (4).
Chleudert sie zu Poden! (5)
Denn alleine für diesen relativ wenig vernunftbegabten Artikel in der Bild Zeitung (danke liebes anderes Frl. K. aus dem anderen S., ich hab’s auch gelesen) gehört Ihnen ein ordentliches Uanreiwal (6) verpasst.

„30 Gründe, warum Ösis oft auf Dösis sind“
z.B.:
... wir in Berlin bald ein viel größeres und tolleres Riesenrad (185 Meter) haben als das im Wiener Prater (65 Meter).
... sie im Gegensatz zu uns keinen Kaiser mehr haben (Franz Beckenbauer).
... ihre Flagge rot-weiß-rot ist, damit sie das Ding nicht falsch herum aufhängen.
... sie sich nur mit Mozartkugeln auskennen, aber nicht mit Fußbällen.
... sie so schüchtern sind, dass sie ihre Frauen immer nur auf die Hand küssen.
... sogar ihr Land auf der Karte aussieht wie ein Wiener Schnitzel.
... sie ihr Obst aus der Flasche trinken („Obstler“).
... sie in Orten wohnen – wie Edelschrott, Fucking, Hühnergeschrei.
... nur 8,34 Mio Menschen ihre Sprache verstehen. Zu Tomaten sagen sie „Paradeiser“, Johannisbeeren nennen sie „Ribisel“, Schlagsahne heißt „Obers“, Mundharmonika „Fotzhobel“.

Ähnlich witzig und originell ist auch der Rest der Liste, da hat sich einer offenbar wirklich ganz viel Mühe gegeben.
„Piefke“ ist ja so das gängige Wort der Dösi-Ösis für unsere germanischen Nachbarn.
Ein sehr guter Freund von mir ist gebürtiger Deutscher, und meinte einmal, dass er „Piefke“ eigentlich recht lieb- & einfallslos findet.
„Schwarzwaldtschusch“ gefalle ihm da schon viel besser.
Ganz bei Ihnen mein lieber Herr B. :o)
(also ich finde, wenn das ein gebürtiger Deutscher sagt, dann ... ;o))
Und falls jene welche mitlesen, aufpassen, hier folgt eine kleine Legende, damit ihr den obigen Absatz auch ganz und gar versteht:
(1) – aus dem Film „Das Leben des Brian“ – kein österreichisches Dialektwort
(2) – Fußball, das runde Leder
(3) – Ohren
(4) – im Sinne von „es krachen lassen“
(5) – wieder Monty Python (von denen ist dieser Film, siehe Punkt eins)
(6) – Ohrenreiberl, Züchtigung im Ohrenbereich, die leichten Schmerz hervorruft; auch im Sinne von „Abreibung“

Viele Grüße auch nach Kotzen (Brandenburg), Bößgesäß (Hessen), Wixhausen (ebenfalls Hessen), Affendorf (Niedersachsen), Poppeln und Pissen (beides Sachsen Anhalt) sowie nach Deppenhausen (Baden-Württemberg).

Ob das Berliner Riesenrad auch einmal seinen 111. Geburtstag feiern wird – das wird wohl von uns hier keiner mehr miterleben (wurde 1897 zur Feier des des 50. Thronjubiläums Kaiser Franz
Josefs I. errichtet).

Und wir haben einen Vorteil! Egal, ob wir am Montag gewinnen oder nicht: Wir können unsere Flagge drehen und wenden wie wir wollen: uns wird man nie mit Belgien, Sambia oder Uganda verwechseln.
Deutschland

Belgien

Uganda

Sambia


„Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden“
-Franz Beckenbauer-

„Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt“
-Mario Basler-

„Der Rizzitelle und ich sind schon ein tolles Trio, ... ähm, Quartett“
-Jürgen Klinsmann-

Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen
-Franz Beckenbauer-


„Mein Problem ist, daß ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber“
-Andreas Möller-

"Haß gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben"
-Berti Vogts-

"Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung"
-Roland Wohlfahrt-

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben"
-Michael Ballak-

"Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln"
-Lukas Podolski-

"Ich habe es ungefähr nicht ganz genau gesehen"
-Bastian Schweinsteiger-

"Ich will jetzt nicht sagen, ich bin der tollste Torhüter. Aber ich habe bisher noch keinen kennen gelernt, der von seinem Können her kompletter ist als ich."
-Jens Lehmann-

Ziervideo des Tages:

(Maurice Ravel – Bolero; Dirigent: Herbert von Karajan, 1985)

Abschließend: Impressioni di il balcone
Bella sera, Amore mio!


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey, sieht nett aus, das Schlumpfhausen-Balkonien! Sind ja fast mehr Pflanzen dort reingepfercht, als auf meiner nicht ganz so schlumpfigen Terrasse! Na und dann erst das erweiterte Balkonien, in Form des eigenen Gemüseackers... jaja, Ivy lebt! ;-)

Allerliebste Grüße!
Hr. K.

Frl. K. hat gesagt…

lieber herr k.!
wenn ich IHRE terrasse hätte wäre ich wahrscheinlich hoch verschuldet! ;o)
gestern wieder in zwei blumenmärkten gewesen (ich bin dort einfach gerne), und beide male hab ich's nicht geschafft, ohne was zu kaufen dort wieder raus zu gehen.
das einzige das mich ein bisserl bremst: eben die größe meines balkons. wo soll ich die ganzen sachen hinstellen?

hihi, also du bist einer der ganz wenigen, der meine ivy identität noch kennt. aber wird schon was dran sein, wenn ich mir so meine zimmerpflanzen und meinen balkon anschau ... ja, und natürlich das feld ...
ja, poisonivy lebt in holy st.simmering! :o)

wünsch dir einen schönen sonntag!
viele liebe grüße
das frl.k.