Freitag, 13. Juni 2008

Tagesbericht 13.06.2008

Logbucheintrag 13.06.2008
Position: an der Fahnenstange
Sternzeit: immer wiiieder, immer wiiiiider, immer wieder Österreich! ;o)

Konnichi Wa Dears-San!

Farbe des Tages:
ROT
Und zwar von Kopf bis Fuß
Repräsentiere heute die Österreichische Fahne in Lebensgroß
Rote Haar’ – weißes G’schicht – rotes Kleid – weiße Beine – rote Schuhe
Sehr hübsch Frl. K.

Wunder des Tages:
FUSSBALL
Dears, das Wunder von Simmering!
ICH habe mir gestern ein Fußballmatch angeschaut!!!!
ICH!!!!
Okay. Kein Ganzes. Nur ein halbertes. Die zweite Halbzeit Österreich-Polen.
Und auch nicht ununterbrochen. Bin zwischendurch in meiner Wohnung rumgehüpft.
ABER: des Tor hab ich gesehen! Hurra! Ivica (warum sagen eigentlich alle „Ivo“ und nicht „Ivi“ zu dem? Und warum schaut der ganz anders aus als früher? Der hat sich doch total verändert, oder?)!!
Na jedenfalls: jetzt muss ich mich für Montag vorbereiten, und mal checken, wer da so überhaupt in der Österreichischen Nationalmannschaft mitspielt, damit ich ein bisserl einen Plan hab.
Denn ich bin davon überzeugt:
Wenn sich gestern DIESES Wunder in Holy St. Simmering ereignet hat – dann hauen „wir“ am Montag die Piefkes in die Pfanne! DAS WUNDER VON CORDOBA WIRD WIEDERHOLT! Jaaaaaaa!!!
*HYSTERISCHMITMEINEMROTENKLEIDERLWACHEL*

Katastrophe des Tages:
Auf (Feld)Gurkens Feld WUCHERT DAS UNKRAUT!!
Gesten besichtigt, gestern gesehen!
Okay. Auf unserem Acker wächst auch ganz schön viel komisches Zeuchs, das wir ganz sicher nicht angebaut haben .... aber wir sind ja schließlich auch nicht die Haus- & Hofgärtnerei von Versailles!
Frau S. und ich waren gestern zutiefst geschockt und erschüttert ob des furchtbaren Zustandes des Nebenfeldes. Vielleicht sollten wir unserer (Feld)Gurke eine E Mail schicken? Aber möglicherweise .... hmmmm .... also wir hoffen auch, dass es zu Hause bei (Feld)Gurken’s zu keinem Beziehungsdrama o.ä. gekommen ist (keine Ahnung, vielleicht war Herr (Feld) Gurke eifersüchtig, und vermutete ein Techtelmechtel auf dem Felde, weil so oft dort anwesend etc. – man weiss es nicht, gell).

Positivum des Tages:
ES IST FREITAG !
Und dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, oder?

Motto des Tages:
AUZAHN AUF DA GRODN!

Zitat des Tages:
„Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen.“
-Friedrich Nietzsche-

Ziervideo des Tages:

(Uriah Heep – Easy Livin)

That’s it, mehr fällt mir heute nicht ein.
Sehr bedauerlich.
Oiso: Ozahn ois wia a Waglhund! Gemma!

P.S.: was soll eigentlich dieses ständige „Hey, hey Hicke“?? Der spielt doch gar nicht! ;o)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebes Frl. K!
hmpf!
nunja auch ich hab mir zwischendurch einige Minuten angesehen von dera gickerei und natürlich auch den Triumph verfolgt - jedoch: St.Meideling: Totenstill! Kein Mucks war zu hören!! Kein Fangebrüll! Keine Tröten! Keine Schlachtgesänge!
Habe den starken Verdacht von Piefkonischen Mitbewohnern umringt zu sein!! Sehe auch verdächtig viele Autos mit D-Kennzeichen bei mir im Grätzl! Aaaber am Montag wird der Tag der Wahrheit kommen...mal sehen ob se sich aus Ihren Dachgartenlöchern wagen, denn dann spüts Granada! Presslufttröte: zu mir, schweinsgalopp! Sogleich bei amazon Fanzugehör bestellen, Fahnen raushängen.
Bin schon gans aufgeregt *g*

In diesem Sinne ein herzliches
"imma wieeeedaaaa"
Ihr
Hr P.

Anonym hat gesagt…

Fräulein K..

um Gottes willen - ned mit dem Kleider wachln - ziehen sie es beser wieder an..

die burschen am feld wären sonst abgelenkt und würden versammelt auf dem acker antanzen und um wiederholung betteln - dann wirds nix mit dem piefkes hamschicken...

übrigens ob ivo oder ivi - vollkommen wurst, der älteste spieler bei der wm und ich muss sagen auch wenn er kein baucherl hat -sehr gschmackig anzuschauen der bub ;-))

in diesem sinne..

wir singen rot - wir singen weiß - wir singen rotweiß österreich tralala..

ned vergessen fleißig üben für den montäglichen hexentanz... ich leite den circle in der anderen welt dann wieder, diesesmal aber schon mit mind. 2 stunden vorlaufzeit sonst wird es wieder so eng... mit dem feldgurkenacker das hat ja auch geklappt - bisserl durchfall für frau gurke und schon ist es üppig grün am platzerl

scheens wochenende und liabe grias
rosa

Anonym hat gesagt…

verehrtes frl. k!

verfolge besorgt ihre verwandlung in personifiziertes österreich-flaggerl.
muss allerdings zugeben, dass auch mich der nationalstolz gepackt hat (weile ja der liebe wegen mittlerweile nicht mehr im anderen s. sondern im grenznahen bayern), besonders seit ich mich heute morgen auf die bild-hp verirrt habe und die äußerst aussagekräftigen "30 Gründe, warum Ösis oft auch Dösis sind" erblicken musste.

aber hallo, fühle mich persönlich angegriffen!
werde wohl am montag daheim bei muttern (ja, in s.!) um asyl ansuchen, will nicht hier im schwarz-rot-goldenen fahnenmeer einen akuten patriotismus-anfall mit weitreichenden folgen bekommen. und das, obwohl mir der ganze wirbel um den em-pokal getreu dem ungebleicht-motto eigentlich sch****egal ist...

liebe grüße aus bayern von einem bekennenden dösi-ösi,

herzlichst, ihr anderes frl. k

Frl. K. hat gesagt…

lieber herr p.!
also ich muss sagen: auch in holy st. simmering hielten sich die jubelgesänge sehr in grenzen.
das waren halt noch andere zeiten, früher, im gemeindebau, z.b. nur bei einem ländermatch ;o)
wie auch immer.
ich rufe hiermit st.meideling auf:
FAHNEN HISSEN!
MIA SAN ÖSTAREICH! :o)
glg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

frau rosa!
und auch ins land der burgen:
FAHNEN HISSEN!
hexentanz, zauberspruch und siegertrunk brauen - alles für die ösis! :o)
lg
frl. k.

Frl. K. hat gesagt…

liebes frl.k.!
meinem nationalstolz habe ich ja schon auch mal einen halberten tagesbericht gewidmet.
daher: fahnen hoch!
tja also der liebe wegen nach bayern (liegt ja eh nicht im schwarzwald ;o)) ... OHREN STEIF HALTEN!
oder wirklich um asyl bitten.
lieber dösi-ösi gruß retour!
glg
das frl.k.