Sonntag, 15. Juni 2008

Tagesbericht 15.06.2008

Logbucheintrag 15.06.2008
Position: am Sesserl, Haltungsnote 5, Füße: kalt
Sternzeit: stockfinstere Nacht, und kalt isses auch (find ich)

Einen wunderschönen guten Abend und ein schallendes Holladrio aus Holy St. Simmering!

Aufgepasst! Von links nach rechts:


* Stangensellerie
* Broccoli
* gelbe Zucchini, runde (!!) Gurke, Kürbis
* allerhand verschiedene Chillis
* Paradeiser, Paradeiser, Paradeiser
* Paradeiser, Paradeiser, Paradeiser
* Paprika
* Paprika & Pfefferoni
* Zucchini
* Gurken
* Buschböhnchens
* Zuckermelone, Wassermelone, Melanzani
* Karfiol
* Poree
* Radieschen
* Salat (recht mickrig)
* Erbsen (noch nicht zu sehen aber bald)
* gelbe Fisolen (dito)
* Radieschen
* Sojabohnen


Hmmmmm – ich glaub das war’s und ich glaub auch, dass die Reihenfolge stimmt.
Dies ist unser Gemüsefeld. Und alles wächst so vor sich hin, mal schauen ob auch alles was wird. Total spannend! Bin wirklich sehr aufgeregt, aber ehrlich.
Von Feld rechts habe ich schon berichtet (Versailles – Gemüsebeet mutiert zur Kunstformation usw.). Die Besitzer des Feldes links dürften Kartoffelkäferzüchter sein. Kann berichten: großartige Erfolge! Die Kartoffelkäferherde wächst! Leider musste ich heute einige in die ewigen Jagdgründe befördern, hoffe der Züchter hat seine Tiere mich durchgezählt oder markiert, sonst krieg ich am Ende noch Probleme.

Übrigens: nass bis auf die Unterhose klappt wirklich (wusste ich schon)!
Und zwar ururschnell (wusste ich glaub ich noch nicht).
Kleiner weltuntergangsartiger Wolkenbruch heute in Liesing (sehr arg).
War sehr gemütlich, find’s toll wenn so ein T Shirt auf der Haut pickt. Und so eine waschelnasse Jean kann auch einiges (wow, ehrlich).
Aber dank Doc Martens zumindest trockene Zecherl (na bitte).

Danksagung heut' an Herrn K.
Hat mich an mein altes Ego erinnert ;o)
War irgendwie verschüttet.
Poisonivy!
Meine Güte, was hatten wir für Spaß, die Ivy und ich.
Das waren Zeiten!
War echt lustig (meistens).
Ivy war aber dann ein bisserl müde.
Aber eigentlich hat sie sich ja jetzt lange genug ausgeruht.
Hmmmmmmm …..


Und morgen, da spielen wir alle „The Patriot“ – okay?
Fahnen hoch!
Wurscht was passiert!
MIA SAN MIA!

Ziervideo des Tages:

(Farin Urlaub – Zehn)

So. Und jetzt Polster horchen aber rasch!
Good Night.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebes frl. k.,

kann erfreut zu ihrem gemüse-feld-bericht hinzufügen, dass ja bereits die erste radieschen-ernte abgeschlossen ist, bis auf ein paar besonders scharfe exemplare, waren die kleinen roten dinger sehr schmackhaft - hoffe die nachbepflanzung treibt auch aus und liefert annähernd gute ergebnisse.
hoffe, die füßchen sind wieder angewärmt!

herzlichst
fr. s.

Anonym hat gesagt…

oh... handtuchrüberschieb ....

doch das kannte ich schon, bis auf die unterhose geht in sekunden wenn das wetter passt ;-))

gratuliere zu den tollen erfolgen -und jetzt auch noch mit nachbarschaftlicher tierhaltung

vielleicht sollten sie ein umleitungsschild für die erdäpfelkäfer nach versailles aufstellen ;-)) *hihi* und dann sehen wir die Feldgurke springen...

ok.. und jetzt ... ich zähl bis 10 - und dann will ich die Österreicher bei vielen eigenen Toren springen sehen (reimt sich das noch? ich denke ja, und was sich reimt ist gut)

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

liebe frau s.!

nachdem ich ja keine radieschen esse, muss ich mal ihrer aussage hier glauben schenken ;o)
aber ich zweifle selbstverständlich nicht an ihren worten.
habe übrigens gestern im internet recheriert! die komischen kombis unserer (feld)gurke, also ringelblume/paradeiser etc. - haben (angeblich) alle einen sinn! ;o)

also: auf eine gute ernte, prost!

allerliebst
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

frau hexe,
vielen dank!
*wischelwischel*

hm. ja, vielleicht kann man erdäpfelkäfer ja auch dressieren?
unser nachbar hätte jedenfalls genug versuchstiere. mal ausprobieren.

ja, doch, das reimt sich ganz wunderbar. schau ma mal, wer da heute aller hüpft, hihi

schönen tag! und schön rot-weiss-rot hexen!!

glg
das frl.k.