Samstag, 28. Juni 2008

Tagesbericht 28.06.2008

Logbucheintrag 28.06.2008
Position: habe mich verirrt
Sternzeit: kann zzt. nicht geortet werden

Sachen Se mal:
HAT DIESER TAG HEUTE WIRKLICH STATTGEFUNDEN?

Kann mich bloß noch daran erinnern, dass ich irgendwann mit verquollenen Äugeleins aufgewacht bin, mir eingefallen ist, dass das Gemüsefach leer ist, und die Dämonen nix zum Futtern haben, mir irgend ein G’wand übergestülpt habe, mir eine Sonnenbrille mit riesengroßen, schwarzen Gläsern auf die Nase setzte, und dann komplett neben mir stehend, mit wirrem Haar und Sinnen hysterisch in einem Supermarkt herumgelaufen bin.
Aber das kann doch nicht den ganzen Tag gedauert haben?
Wo ist der Rest hingekommen?
Was ist passiert?

Hauptschuldige: das Frl. K.
Hat sich dann gestern doch zur Gipfelerklimmung des Icebergs entschlossen – aus welchen Gründen auch immer. Total sinnlos.
Denn eigentlich handelte es sich quasi um eine reine Trotzreaktion.
„Es ist Freitag! Da MUSS man was unternehmen! Da KANN man einfach nicht zu Hause rumsitzen! Das ist eben so! Also los, die Anderen warten schon!“
Nachdem das Frl. K. schon ca. 400x (reine Schätzung, keine Gewähr) auf dieser Veranstaltung war, gab’s, wie zu Erwarten war, keine großen Überraschungen.
Das einzig Unerwartete : diese Leberkässemmel um ca. 3 Uhr morgens. Bzw.: das Semmerl an sich. Das war total resch, ehrlich! Der totale Knalleffekt. Da rechnet man mit einem lätscherten, zähen Ding – und dann das! Sehr faszinierend.

Man muss der Wahrheiten einfach ins Auge blicken:
Man ist jetzt zwar noch nicht wirklich alt, und eigentlich (und im Großen und Ganzen) eh noch ganz gut beinander (für sein Alter ;o)).
Aber wenn man die magische 30 überschritten hat, sollte man sich offenbar keine Alkohol mehr zuführen, das Rauchen einstellen und schauen, dass man rechtzeitig ins Bett kommt.
Irgendwie ist irgendwann der Kick weg.
„Fortgehen“ im Allgemeinen macht nicht mehr so viel Spaß wie früher.
Es ist nicht mehr aufregend und spannend.
Der „Und täglich grüßt das Murmeltier“ Effekt tritt irgendwann ein.
Jetzt z.B. eben die Iceberg Party (gibt’s ja jetzt auch schon seit 13 Jahren)
Man steht da so herum, und trinkt weiß Gespritzt aus einem Plastikbecher, wie man es schon zig Mal zuvor in anderen Locations auch getan hat. Die Leute überraschen einem nicht mehr wirklich, denn es wiederholt sich einfach absolut alles. Man hört Musik, die man schon vor 20 Jahren gehört hat, und unterhält sich mit Leuten, die rund 10-15 Jahre jünger sind als man selber, die total erstaunt sind, das „Tainted Love“ gar nicht von Marilyn Manson komponiert wurde, sondern bereits 1981 (da waren die meisten Iceberg-Besucher noch mal geboren) von Soft Cell dargeboten wurde.
Man stellt wieder mal fest, dass es offenbar überhaupt keine auch nur halbwegs vernünftigen Männer mehr gibt, und wenn, könnten man entweder ihre Mutter sein – oder sie sind liiert und mit Frau / Freundin unterwegs.
Nachdem man dann so ca. 4 Stunden rumgestanden ist, tut einem schön langsam alles weh – und kommt wieder mal zu der Erkenntnis: das kennt man alles schon. Alles schon weiß der Kuckuck wie oft gesehen, erlebt, mitgemacht. Es ist einfach ein bisserl langweilig. Warum tut man sich das eigentlich an? Noch dazu, weil man ja weiß, wie man den darauffolgenden Tag erlebt. Nämlich leicht komatös.
Tjo.
Wie immer alles sehr rätselhaft Dears, wie so vieles im Leben.
Sicher ist jedoch: das wird nicht mein letzter Iceberg Besuch gewesen sein ;o)
Vielleicht probier ich ja das nächste Mal das Chili con Carne – wer weiß welche Überraschungen das in sich birgt. Bin schon sehr gespannt!

„Die Liebe auf den ersten Blick ist die am weitesten verbreitete Augenkrankheit.“
-Gino Cervi-

und

„Die das Dunkel nicht fühlen, werden sich nie nach dem Lichte umsehen.“
-Henry Thomas Buckle-

Ziervideo des Tages:

(Soft Cell – Tainted Love ;o))
/ganz schlimmes Video!/ zart Beseitete: besser Augerln zu machen!

PS: Vor lauter Frust mir heute wieder Amavel gegeben. Die Liebe ist ungebrochen Dears.
Wir werden ewig glücklich miteinander sein. Ich weiß es!
Mmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmhhhhhhhh
Aaaaaahhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaahhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaa
Jjjjjaaaaaaaaaaaaaaajajajajajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhuiiiiiiiiii
Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrmmmmmmhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrr

Special Of The Day:

(Kanal Telemedial – Der Kanal Telemedial Song)
Lautsprecher! Volle Tube! Tanzen!
Wahnsinn! Falle gleich vom Stuhl!


PPS: Konzerttipp! ArenaPalooza Festival 2008, 31.08.2008, u.A. mit Roisin Murphy. Für alle, die's interessiert ;o)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach, lbs Frl K!
Gestern in die St.Eiermark gedüst,guter Freundin beim Siedeln in die stylische neue Wohnung geholfen..Waschmaschin und XXL Sofa gezaht wie ein waglhund...poa ey!
Anmerkung 1) ging früher leichter..
Anmerkung 2) section controls sind gemeiiiin! Deppert 150 gefahren und dann dieses Schild: end of section control :-(
Heute aanasiebtszka von Muttern
diese und Fr. S gut drauf, ungefähr 71 Spritza vernichtet
und ich musste autofahren daher:
zuschauen, pfuuuuuuu

aaaber guter Tag trotzdemen!
Fazit: new day, new fun!
Have Same!
Ihr Hr P

Frl. K. hat gesagt…

liebster herr p!
anmerkung: früher ging einfach alles leichter!
mia wean oiad.
oder welchen grund gäbe es sonst, dass ich an einem sonntag um diese uhrzeit schon auf den beinen bin?
senile bettflucht! bin erschüttert!
nicht traurig sein wg section control.
yes, yes, guter tag, alles wird gut, alles wird schön.
for the breakfast: a stückerl amavel (habe vergessen brot o.ä. zu kaufen) - und dann passt das schon.
wünsch dir einen schönen sonntag!
bussi
das frl.k.

Anonym hat gesagt…

Schönen guten Morgen,

alles Abgedunkelt, dunkle Sonnenbrille auf der Nase und Aspirin neben der Tastatur..

jaja wir werden oid, zwei Tage on Tour (wobei der erste mehr als harmlos war) sind nix mehr für eine oide Frau wie mich ....

das Hafenfest war gestern einfach zu verlocken, der kühle Gerstensaft in ausreichendem Maß vorhanden, irgendwie hatte ich das Gefühl - mein Becher fühlt sich von selbst..

Singlemännertechnisch zum Vergessen, aber Hauptsache Spass und Alkohol - und ich sags euch, die Heurigentische sind in den letzten Jahren schmäler geworden, das Tanzen darauf wird immer schwieriger...

hab gestern auch Aufklärungsarbeit geleistet, jaja "Sweet Home Alabama" klingt fast die Kid Rock ;-))

so und jetzt bekommt mein Junior wieder viele Original von gestern zu hören (unter anderem auch "tainded love" aber ohne Video)

lg
rosa (heue wirklich oide hex)

Frl. K. hat gesagt…

*thomapyrincocktailchenreiche*
guten morgen liebe rosa!
hahaha, spaß & alkohol - was bleibt uns anderes übrig? ;o)
mein blöder plastikbecher freitag/samstag hatte ja auch wieder mal dieses berühmtberüchtigte loch im boden - aber, tja, wie g'sagt - spaß & alkohol. ich hatte zumindest zweiteres ;o)
schönen sonntag!
lg
das frl.k.