Dienstag, 4. März 2008

Tagesbericht 04.03.2008

Logbucheintrag 04.03.2008
Position: im Glücksschweinchenland
Sternzeit: typische Glücksschweinchenuhrzeit

Ein allerherzlichstes hollareidiliö & hopssassa!
Dears!
ICH bin das glücksschweinchen!
Habe mir gestern zwei rubbellose gekauft – und beide haben gewonnen!
Also jetzt nicht arg viel (1x € 3,- und 1x € 5,-) – aber bitte, ja. Ich mein: 2 lose, 2x gewonnen, sprich : 100%!
Derart über alle maßen motiviert und bestärkt sofort lotto gespielt.
Morgen abend wissen wir mehr
Fortuna wird ihr füllhorn über mit auskippen, da bin ich sicher (wieder mal)
Ich mein, man sagt ja auch: pech in der liebe & glück im spiel, nicht wahr
Also ned, dass ich jetzt außerordentliches pech in der liebe hätte
Aber außerordentliches glück auch nicht
Und ein weiteres sprichwort: aller guten dinge sind drei!
Also? Hm? Na? Was sagt uns das?
Eben!


Heute morgen wieder den anker-dackel getroffen.
Der anker-dackel und ich haben uns im laufe der zeit irgenwie angefreundet
Des anker-dackels herrchen sucht jeden morgen die anker filiale am stubenring auf, und fast immer um die gleiche zeit, wie eben ich.
Und der anker dackel wartet dann vor der türe (bzw. manchmal, wenn es ihm zu kalt ist, geht er einfach mit hinein ins geschäft; das schätze ich am anker dackel, seine individualität, er macht einfach was er will).
Ich hoffe nur für den anker dackel, dass sein herrchen bei der hundefutter auswahl etwas experimentierfreudiger ist, als bei der wahl des herrchen-frühstücks. Das herrchen kauft eigentlich immer das selbe (also wenn wir uns in der filiale treffen – was das herrchen an den anderen tagen kauft weiß ich natürlich nicht).

By the way: ANKER ist super! ANKER ist toll!
(vor allem dieser zwetschken zopf mit powidl! Und diese kleinen pinzen!)
und: STRÖCK ist aber auch toll!
(sehr zu empfehlen: rossini weckerl! Und die mürben schnecken!)
(dears, ein bisserl schleimen und werbung machen ist immer gut, vielleicht brauch‘ ich ja mal sponsoren?)
;o)

Dears, dieses jahr feiern wir einen ganz besonderen geburtstag.
Nämlich: der lippenstift wird 125 jahre alt.
Nach 125 jahren gehört der beautyklassiker zu den weltweit am meisten verwendeten make-up artikeln.
80% der frauen greifen täglich zur extra farbe für die lippen.

22 lippenstift tatsachen

Bei der Weltausstellung 1883 präsentierten Pariser Parfümeure den ersten Lippenstift - ein in Seidenpapier gewickelter Stift aus Rizinusöl, Hirschtalg und Bienenwachs.

• 1949 wurde in den USA der erste Drehlippenstift erfunden.

• 65 Prozent eines Lippenstifts endet an Krägen und Ohrläppchen.

• Lippenabdrücke sind so unverwechselbar wie Fingerabdrücke.

• Pro Sekunde werden 22 Lippenstifte verkauft.

• Marilyn Manson trug Lippenstift und durfte damit nicht den Kölner Dom betreten.

• Ein Lippenstift reicht für 280 Anwendungen.

• 2006 nahm eine US-Astronautin als Erste Lippenstift mit ins All.

• Wer sich regelmäßig schminkt, verschluckt 1 Lippenstift pro Jahr.

• Lippenfarbe gibt es seit über 3500 Jahren.

• „Man bringe mir den Lippenstift”, sagte Madame Pompadour, bevor sie starb.

• 87% aller Frauen nehmen Lippenstift, 20% davon sogar täglich.

• Russische Spione haben Mini-Pistolen in Lippenstiften versteckt.

• Liz Taylor war die Erste, die sich traute, die Farbe Nude zu tragen.

• Die New Yorker tauften einen Wolkenkratzer „Lipstick Building”.

• Königin Elizabeth II ließ sich zu ihrer Krönung 1952 einen eigenen Lippenstift anfertigen.

• 22 Visagisten waren nur für Doris Days Lippenstifte zuständig.

• Jede Frau hat im Schnitt 4 Lippenstifte, 2 davon in der Handtasche.

• Der erste Lippenstift kostete 50 Euro, es gab ihn in 3 Farben.

Und die 23. Tatsache:
Frl. k. gehört ganz eindeutig nicht zu den 80% der frauen die täglich zu ihrem lippenstift greifen.
Bin beim lippenstiftauftragen auch recht ungeübt und schau damit meistens aus wie ein knutsche-elch



Ach ja
Herr t. weilt mittlerweile im land des lächelns
Kurz bevor er in dieses flugzeug gen siam stieg rief er mich noch an
Ach der herr t – wie nett ;o)
Zuerst einmal teilte er mir mit, daß er vielleicht eh gleich dort bleibt
Ja, is‘ gut herr t.
Darf ich dann dein haus haben?
Dann warf er ein, dass er doch sehr hoffe, daß ich wenigstens zu seiner welcome-back party erscheinen werde, nachdem ich ja auf der far-well-party sehr vermißt wurde.
Och, das heißt wohl, ich krieg das haus doch nicht?
Hm.
Na schau ma einfach mal
Kann euch jedenfalls versprechen dears: sollte ich das haus kriegen, schmeiße ich eine wilde einweihungsparty (und vielleicht lasse ich dann den herrn t. zu dieser aus thailand einfliegen).

„Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig.“
- Elivs Presley -

und

„Egal wie weit der Weg ist, man muß den ersten Schritt tun.“
- Mao Zedong -

tja, also
schwingen wir uns in den sattel und tun die ersten schritte in den dienstag
also bzw unser pferd oder unser muli
(also: weil wir uns ja in den sattel schwingen)
keine sporen und keine peitsche!
Sche gmiatlich durch den tag galoppieren!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oje, ich verschluck pro jahr einen lippenstift - hm, werde mir die sache mit dem auftragen desselbigen doch schwer überlegen müssen ;o) - außerdem muss ich mir so eine schablone besorgen - hihi

wünsche viel glück bei der lottoziehung morgen

herzlichst
fr.s.

Anonym hat gesagt…

hihi, so eine schablone kann ich dir basteln wenn du willst ;o)
allerherzlichst
frl.k.