Samstag, 22. März 2008

Tagesbericht 22.03.2008

Logbucheintrag 22.03.2008
Position: in einer mit mir ringender
Sternzeit: nicht so wichtig heute

Ein allerherzlichstes huch!
Und noch mals huch!
Banküberfall in simmering!
Guglgasse! Gasometer!
Ich werde mich unverzüglich an die simmeringer bezirksvorstehung wenden!
Also eben gasometer! Eine touristische attraktion in unserem schönen bezirk!
Und dann dort ein banküberfall!
Ein volksheer muss her, miliz!
Oder vielleicht könnte man rund um die gasometer eine wehranlage errichten?
Den anrainer wird ein chip implantiert, damit sie ungehindert rein- & raus spazieren können, und alle anderen …. Hmmmmm …. Na das soll kommerzialrätin angerer am besten mit frau dr. stenzel besprechen. Die kann sicherlich einige interessante anregungen und ideen liefern.


Dears, habe ein schlechtes gewissen.
Also wie schon berichtet: dieses jahr wird selbst angebaut.
Auf einem stück acker in liesing. Einem kleinen stück acker, also quasi ein ackerl.
Und: wenn schon, denn schon! Wenn wir schon unser eigenes ackerl haben, dann wollen wir auch unsere eigenen paradeiser-pflanzerl ziehen.
Also habe ich unmotiviert den erstandenen paradiesapfelsamen in so ein kleines vorzuchtbeet gestopft und gewartet.
Und bin davon ausgegangen, dass da eh sicher mindestens die hälfte der saat nicht aufgehen wird usw. usf. – und daher habe ich alle meine paradeiser-samen angebaut.
Leider habe ich meinen grünen daumen vollkommen unterschätzt. Denn schon nach kurzer zeit quoll das kleine fensterbrettbeet förmlich über.
Naja. Nachdem sich die kleinen paradeiserstauderln bei mir offenbar so wohl fühlten, wuchsen sie und wuchsen sie – und gestern war’s dann endgültig soweit – ich musste sie vereinzeln. Und da ich entsetzt feststellte, dass ich unmöglich ALLE pflanzerl behalten und vereinzeln kann, musste eine auswahl getroffen werden.
Die guten ins töpfchen, die schlechten …
Und da ging’s dann los.
Was ist ein „gutes“ paradeiserpflänzchen – und was ein „schlechtes“`?
Haben nicht alle ein recht auf leben?
Sollte man nicht grad den kleineren und schwächeren mehr liebe und aufmerksamkeit angedeihen lassen, damit auch sie sich beweisen können? Oder herrscht auch unter paradeiserpflanzerln das faustrecht – der größere & kräftigere siegt und wird umgetopft – basta. Denn die goliathtorischen pflänzchens versprechen natürlich eine mächtige staude, die uns eine ertragreiche und wohlschmecke ernte einbringt – und das ist ja wiederum der sinn und zweck des ackerls. Hingegen die kümmerlinge unter den kleinen sträuchleins …
Ich war hin- und hergerissen. Konnte mich nicht entscheiden, war in der sinnkrise.
Nun. Ich habe jetzt 32 (!) kleine paradeiserpflazerl, einzeln eingesetzt, auf meinem wohnzimmerfensterbrett stehen. 32! Vom rest, habe ich mich (schwersten herzens) getrennt.
Zum glück kenne ich ein paar menschen mit garten, die sich hoffentlich dem einen oder anderen meiner paradeiserstaudenkinder liebevoll annehmen werden.
Und: die sache ist noch nicht ausgestanden! Denn ich habe nämlich auch noch paprika und pfefferoni angesät (nicht minder erfolgreich, wie man in meinem kleinen vorbeet erkennen kann).
Nächstes jahr werde ich einfach wieder ins gartencenter fahren, und dort vorgezogene baby-pflanzen kaufen. Was mit den brüdern- & schwestern meiner gartencenter-pflanze passiert ist, will ich gar nicht wissen – und geht mich dann auch nix an. Nächstes jahr werde ich wieder ein reines gewissen haben, und mich nicht wie ein serienkiller fühlen.

Michael nirvarani hat ja wieder ein neues soloprogramm
ENZYCLOPAEDIA NIAVARANICA
Soll gut sein, vielleicht schau’ ich mir’s an
Auch der alfons haider kriegt wieder sein fett ab
„die tatsache dass er existiert, macht ihn zur zielscheibe“
(herr nirvarani über herrn haider; scheinen sich irgendwie nicht zu mögen die beiden)
:o)

Möchte heute wieder auf eine interessante webside aufmerksam machen
http://www.geocities.com/Athens/Oracle/3279/banana.html
stefan’s bananenaufkleber seite
na schau dich einer an
was man alles sammeln kann, gell

und aus der serie „irrtümer der menschheit“:

„Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann“
(Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

„Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt“
(Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

„Es gibt überhaupt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer bei sich zu Hause haben will“
(Ken Olson, Gründer und Präsident von Digital Equipment, 1977)

„No, Sir. Die Amerikaner brauchen vielleicht das Telefon, wir aber nicht. Wir haben sehr viele Eilboten“
(Sir William Preece, Chefingenieur der britischen Post, 1896 zu Graham Bell, als dieser ihm die praktische Verwendbarkeit des Telefons demonstriert hatte.)

„Alles was erfunden werden kann ist bereits erfunden worden“
(Der Direktor des amerikanischen Patentamtes im Jahre 1899)

Tja, so kann man sich irren dears
Habe mich ja heute auch schon geirrt
Dachte es sei Sonntag
Aber das stimmt ja gar nicht!
Es ist erst Samstag! Hurra, hurra, hurra!
Nun denn
Paradeiserpflanzerl gießen, mit der herde sprechen, ins kino gehen.
Happy Samstag, urbi et orbi ist erst morgen angesagt, also don’t panic!

Ps: tragen meerschweinchen unterwäsche? Oder socken? Oder sonst was? Nein? Wie kann es also sein, dass ein einzelner mensch derart viel wäsche zu waschen, zusammen legen, bügeln, … hat? I man: i wohn’ do alanich bitte! Gibt’s ja alles nicht.

Ziervideo des tages:



(weil das dokta video gestern so gut ankam ... ;o)
gar nicht so einfach vom willikurti was zu finden - also videomässig; "blattschuss", das konzert muss so 1995/1996 stattgefunden haben. do hod a jo no hoar, da dokta! ;o))

seid's mir lieb gegrüßt, liebe kurtologinnen- & logen; aber natürlich alle anderen auch!

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebste frau k.

sie täten also wirklich die beiden damen zusammenspannen wollen - würd aus meiner sicht am ehesten ein casting für die bankräuber- damit dann auch die fotos hübsch werden und die augen nicht beleidigen, wie etwas die ohren jetzt im 1. beleidigt werden- geben, die juroren können sie ja gleich übernehmen und den alfons noch dazu - dann passt es auch mit dem knackigen popsch (verwirrend? kann sein bisserl spät heute)

sollten sie eventuell wieder probleme mit ihrem grünen daumen haben,stellen sie die topferl bei mir zur untermiete - ich garantiere max. 5 pflänzchen, die aber wirklich widerstandfähig - sonst hätten sie die sonne hier nicht überlebt..

und gleichnoch einmal herzlichsten dank, für die fortsetzung der kurtikultlieder - inkl. des genialen videos vom Ostbahn11-Platz jaja die guade oide Zeit als der Willi und sein alter ego noch Haare am Kopf hatten..

in diesem Sinne und in schwelgenden Erinnerungen wünsch ich einen schönen Abend, eine gute Nacht, frohe Ostern, viele Nesterl und eventuell dann auch gleich den Hasen der die Wäsche zusammenlegt und selbst keine verursacht

lg aus der anderen Welt
die oide Hex