Montag, 24. März 2008

Tagesberichte 23.03. & 24.03.2008

Logbucheintrag 23.03.2008
Position: in äußerst hoffnungsfroher
Sternzeit: werden das beim eierpecken besprechen

grüß' sie!
Nachstehendes schreiben an den osterhasen wurde am 20.02.2008 per e mail verschickt. Das war zu einer zeit, als es den tagesbericht noch nicht in blog-form gab.
damit sich alle auskennen, epistel hier nochmals:

lieber osterhase!
nachdem sich die sache mit dem christkind jetzt schon seit jahren in die länge zieht (ist ein echtes g’frett mit dem g’schrappen – aber gut, ist ja noch ein kind … was soll man noch mehr sagen, gell?), wende ich mich nun in mal an dich.
denn schon vor vielen jahren hast du bewiesen, dass du wort hältst.

weiß nicht ob du dich noch erinnern kannst, wir haben mal einen tauschhandel abgeschlossen.
du hast mir einen puppenkinderwagen gebracht – und ich hab dir dafür meinen schnuller gegeben. der deal wurde seinerzeit zwischen dir und meiner mutter ausgehandelt.
du hast mich nicht über’s ohr gehauen. habe den schnuller am ostersamstag meiner mutter übergeben, sie hat den an dich weitergereicht – und ostersonntags war er dann da: mein dunkelblau-roter puppenkinderwagen!
danke nochmals, der war super (besonders der kleine sonnenschirm zum aufspannen und das dach, dass man auf- & zuklappen konnte).

ein wenig suspekt kam mir die sache schon vor. ich habe mich lange zeit gefragt, was du wohl mit meinem schnuller machst? warum tauscht du deinen tollen puppenkinderwagen gegen meinen alten, abgelutschen schnuller?
eine weile hegte ich auch die befürchtung, dass du mit der zeit dahinterkommst, das du bei diesem tausch wesentlich schlechter abgeschnitten hast.
und das ich eines tages aufwache, meinen schnuller vorfinde – und du den wunderbaren puppenkinderwagen wieder mitgenommen hast.
doch meine mutter konnte mich schließlich davon überzeugen, dass du ein hase von ehre bist, und so was niemals machen würdest. deal ist deal.
was genau du mit meinem schnuller angestellt hast, und warum du den unbedingt haben wolltest – dass konnte mir auch meine mutter nicht schlüssig erklären.


na jedenfalls: die sache mit dem christkind kam mir schon immer merkwürdig vor.
ein säugling, der UNS an SEINEM geburtstag geschenke bringt? das ist doch im höchsten masse seltsam.
ich habe aber keine sekunde daran gezweifelt, dass ein hase am ostersonntag kleine nester, gefüllt mit bunten eiern und schokolade unter meinem bett versteckt (erschien mir auch logisch. hasen essen ja keine eier - also warum solltest du die nicht herschenken und damit anderen eine freude machen?)
und nachdem ich dich dann sogar mal gesehen habe (mitten am wig gelände an einem ostersonntag), war es mir zu 100% klar: es gibt den osterhasen (das warst du, da bin ich mir heute noch ganz sicher).

das christkind jedoch hat sich nie blicken lassen. trotz all meiner anstrengungen – das christkind hat mich immer überlistet.
wie auch immer.

nachdem ich dich als vertrauenswürdiges nagetier kennen gelernt habe, wende ich mich nun mit meinem wunsch bzw. mit einem vorschlag an dich, nachdem, wie schon gesagt, beim christkind nix weitergeht:
ICH HÄTTE BITTE GERNE DIESES JAHR ZU OSTERN EINE PUTZFRAU!
vielleicht kannst du mir deine überlassen – wie seinerzeit den puppenkinderwagen?
das dumme ist nur: diesmal habe ich kein tauschobjekt. also zumindest keines, von dem ich weiß, dass du es gerne hättest.

ich möchte dir daher hiermit folgendes geschäft unterbreiten:
wie du vielleicht weißt, bin ich hüter einer 20-beinigen meerschweinherde. da auch meine dämonen nagetiere sind, habt ihr, was das futter betrifft, so ziemlich die gleichen vorlieben.
ich biete dir hiermit kost & logis auf lebzeiten an!
ich denke mal: meine 5 meerschweinchen und der osterhase bei mir zu hause – das würde sich sicherlich gut machen.
ich kann dir versprechen: du würdest niemals hunger leiden müssen! gleich hier um die ecke ist der laaerberg – du hättest also auch genug auslauf. und wenn du deine familie mitbringen willst: alles kein problem! denn ich hätte ja dann eine putzfrau!

also lieber osterhase: überleg’s dir! und gibt mir bescheid.

wenn nicht: ich bin nicht böse, und ich werde auch niemals ein schlechtes wort über dich verlieren, bei meiner ehr’!
als zeichen meines guten willens lege ich ein paar möhrchen bei.

mit vielen lieben grüßen
dein frl. k.


jo dears.
Daher gestern fröhliches aus dem bett gespringe + in freudiger erwartung sofortiger lauf ins badezimmer (denn dort war seinerzeit auch mein puppenkinderwagen vom osterhasen abgestellt worden).
Habe mir auch schon überlegt, wie ich meine putzfrau begrüßen werde usw.
„herzlich willkommen! Ja, da sie ja schon mal im badezimmer sind … können sie da gleich einmal anfangen, gell“
Außerdem war ja damit zu rechnen, dass sich irgendwo in meiner wohnung eine ganze hasenfamilie befindet. entsprechende vorkehrungen hatte ich getroffen, futterbestände am Freitag aufgefüllt usw..
Doch im bad: nix und niemand. Ganze wohnung abgesucht: nada!
Aber: noch die flinte nicht ins korn geworfen! Denn: vielleicht hat der osterhase meine putzfrau bei meinen eltern deponiert! Weil er ja vielleicht nicht mitbekommen hat, dass ich schon längst umgezogen bin!
Und da ja ohnedies ein date mit meinen oldies anstand … gut so. so wird’s sein.
Als meine eltern mit dem auto bei mir vorfuhren saßen da aber nur 2 personen im wagen (also mein vater und meine mutter). Und sonst niemand!
Meine eltern getrennt voneinander befragt, ob sie irgendwelche ungewöhnlichen ostergeschenke vorgefunden hätten? Hm? Na, also? Hm?
Muss sagen: beide kuckten ein wenig komisch und gaben nur sehr, sehr ausweichende antworten! Bin daher davon überzeugt: meine eltern haben mir special-ostergeschenk vom hasen UNTERSCHLAGEN! Und meine putzfrau einfach behalten!
Werde daher demnächst spontanen überraschungsbesuch abstatten!
Sehe es ganz deutlich vor mir: ma & pa inmitten einer hasen-herde, der osterhase auf der couch und eine fremde frau, die grad die fenster putzt!



Muss mich jetzt ein wenig ausruhen dears ;o)




Logbucheintrag 24.03.2008

Position: in nach wie vor geschockter
Sternzeit: interessiert mich nicht die bohne, da feiertag

Der osterhase hat mir allerdings was anderes geschenkt
Und zwar silber
Und zwar: auf meinem kopf!
Heute morgen voller grauen 2 (ZWEI!!!) silberne haare zwischen allen anderen entdeckt!
(finde „silber“ hört sich viel besser an als „grau“)
Zum glück färbige chemische keule hier vorrätig, werde ich mir alsbald auf das haupthaar klatschen

Anschließend: sich der hohen kunst des spannleintuchzusammenlegens widmen
Dies erfordert immer allerhöchste konzentration! Damit da nicht irgendwelche unförmigen knödel rauskommen. Spannleintuchzusammenlegen bedarf, meiner meinung nach, einer großen fingerfertigkeit.

Wenn dies dann vollbracht: begnadete körper! Und zwar auf der couch.
Weiter geht’s mit der kunstfertigkeit des perfekten couch-potato-ing.
Jawohl. Das ist der plan für heute.

Neues aus „wir leben nackt“
http://www.beepworld.de/members/nackter-mann/
aus „unsere berichte“
Das kalte Halbjahr
November

Noch ist es zwar nicht Winter, aber die Temperaturen draussen sind ja jetzt schon so, dass ein längerer nackter Aufenthalt im Freien kaum möglich ist. Ich bin allerdings das ganze Jahr über zu Hause gerne und oft nackt - im Sommer immer egal ob im Haus oder im Garten. Im Winter wenigstens sehr oft im Haus. Aber wenn die Temperaturen wie teilweise im November sind (10 Grad, Sonnenschein), dann treibts mich schon auch mal raus in den Garten.
War eben nackt den Müll raus bringen (typische Männeraufgabe...). Die Mülltonnen stehen am Zaun vorne zur Straße hin. Da kann man mich gut sehen, wenn man an unserem Grundstück vorbeigeht oder -fährt. Da morgen früh die Müllabfuhr kommt, musste ich die Tonnen (Restmüll und Bio) auf die Straße stellen. Ich hab auch das nackt erledigt! Sind ja nur ein paar Meter und die Sonne wärmt immer noch recht gut... In der Mittagszeit ist zudem hier (Anliegerstraße) noch weniger los als sonst sowieso schon. Ich habe niemanden auf der Straße bemerkt, aber was solls? Die Nachbarn haben mich schon öfter nackt sehen können, wenn sie denn wollten, denn im Sommer bin ich viel im Garten und dabei eigentlich immer nackt!
Hab mich dann noch auf die Treppenstufen vor der Tür in die Sonne gesetzt und eine Zigarette geraucht. Die Sonne ist wirklich immer noch herrlich warm!Jetzt sitze ich mit einer Tasse Kaffee nackt hier und schreibe diesen Beitrag. Fühle mich erfrischt und wohl. Der warme Kaffee tut gut...
Auch in der kalten Jahreszeit kann man dem Nacktsein was schönes abgewinnen und es einfach machen!

tjo, dies war's mal und so
der tag ist noch jung!
und mia a!
(also mehr oder weniger)
;o)
baba dears!



(die bäste bänd der welt! die medizinmänner! la medico!)

Baby, sieh es nicht so eng.
Fang jetzt endlich an zu bang'.
dann hast Du auch bald kapiert,
dass der Rock die Welt regiert.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebes frl.k !


leider hab ich erst heute, die wunderbaren bilder deiner bande entdeckt ! danke !!!

die sind sowas von lieb und man
sieht genau,wie gut du sie pflegst !
dieses wunderschöööne fell... !!!

wüßte gar nicht,welches bandenmitglied schöner ist !

vom namen her,zieht's mich ja eher zur "bluna".
dies wiederum,könnte allerdings
mit kindheitserinnerungen zu tun haben !!! ;-)

schick dir ganz besonders liebe
grüße und ein paar krauler für
die bande !


lg.k


p.s.: eigentlich gehört dieser kommentar zum 19.03.
funktioniert aber leider net.
also versuch ich's hier,mit verlaub ! ;-)

Anonym hat gesagt…

Herzliche Ostergrüße in den 3.

tja das mit dem Osterhasen, dass ist ungefähr so eine Sache wie die mit dem Christkind oder dem Weihnachtsmann oder dem Lottosechser, irgendwann hat Frau mal das Glück auf den tollen Hauptgewinn - hin und wieder geht es auch daneben

also wertes Fräulein K. nicht den Mut verlieren - weiterwünschen

und irgendwann haben das dann hoffentlich alle endlich kapiert das der Rock die Welt regiert..

mahh Farin, Bela, Rod.. wie schön, zwar kein Vergleich mit dem Herrn Doktor aber doch mal eine lohnende Abwechslung

mit vorzüglicher Hochachtung
die oide Hex

Frl. K. hat gesagt…

liebe frau k.!
hihi, jaja, die bande.
denen gehts gut.
machmal wäre ich gerne eines meiner meerschweinchen :o)
schneit es bei euch wirklich?
so ganz in echt? SCHNEE??
in wien isses "nur" grauslich kalt und alles grau ...
viele liebe grüße und bis bald!
frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

liebe frau hexe!
wie denn jetzt?
herzliche grüße in den 3.??
nein, nein, nein meine liebe!
holy st.simmering liegt zwar gleich neben dem 3. - aber es handelt sich hierbei um den 11. wiener gemeindebezirk!
das möchte ich schon richtig gestellt haben, gell ;o)
ja, ich werde weiterwünschen.
und vielleicht bringt mir ja der pfingstochse meine putzfrau?
we will see! es bleibt spannend!
viele liebe grüße
vom frl.k. aus dem 11. hieb :o)

Anonym hat gesagt…

oh verzeihung vielmals, darf ich diesen schlimmen fauxpass auf meinen zu vollen bauch nach den feiertagen bzw. auch meine geographische herkunft schieben ... der 3. hat bei mir halt so schöne erinnerungen hinterlassen und der gasometer ist ja sogar von dort zu sehen...

ich streue asche auf mein haupt und verspreche besserung

lg
die oide hex