Samstag, 8. März 2008

Tagesbericht 08.03.2008

Logbucheintrag 08.03.2008
Position: in wankelmütiger
Sternzeit: i wüs goa ned wissn

Liebe dears,
es hat sich aufgeklärt! Ois wiad guad. Sag ich doch immer, tz.
Also, ich kann die blutdrucksenkenden mittel wieder absetzen.
A3 in resetarits-ambros-fendrich formation wird es in dem sinne NICHT geben.
Es gibt EIN konzert, und zwar am 24.6., stadion hohe warte
„Sie werden am 24. Juni im Rahmen der Fußball-Euro in der Arena Hohe Warte zwar nicht miteinander auftreten, aber einer nach dem anderen mit einem speziellen Programm und zeitlosen Hits ihre Fans begeistern“
Dears: special guests! Hansi krankl alias johann k. und toni polster
Das ist ja echte strafverschärfung
Leider sind die karten recht teuer
Sonst würde ich mir glatt eine kaufen und nach willis auftritt wieder gehen
Der rest ist vermutlich nicht auszuhalten ;o)

Und noch eine sache hat sich aufgeklärt.
Schon seit längerem beobachte ich diese neon-kapperl-invasion.
Sind euch die auch schon aufgefallen?
Enge weisse hoserln, goldene schucherl, kapperl (eben neon oder vorzugsweise ed hardy), plastikjackerl mit pelzkragerl, allerhand metallisches im gesicht, VOUHILA (kreisch, kreisch, kreisch) oder diese schicke pseudo-irokesen-frisur (gerne auch mit vokuhila kombiniert), vorzugsweise rabenschwarzes oder grellbondes haar, und – ganz, ganz wichtig : solariumdunkelbraun.
Auch zu erkennen an ihrem tanzstil
„jumpstyle“, „schranzen“, „melbourne shuffle“
Dears, wenn ihr so einen menschen seht: dies ist ein „krocha“
Eine neue „jugendkultur“
Die haben sogar eine eigene sprache (ist aber im grunde nix wirklich neues)
Oida: satz/wortergänzung (egal in welchem fall), zu beginn und am ende eines jeden satzes/wortes oft auch mitten im satz
braQ: ich packs nicht
bam: sinnlose phrase, oft zu finden in verbindung mit „bam oida“
fixX: sicher
schichtln: in die nachtschicht gehen, party machen
patient; nachtschichtgänger
schaust ua bombä aus: du schaust sehr gut aus
soli: solarium
und eine eigene schreibweise!
abwechselnd groß- und kleinbuchstaben und ersetzen das "z" durch ein "c" und das "a" durch ein "i", "ä" oder "y". das ergebnis: aus "bussi" wurde "buccä".

Ein tanzbeispiel (die musik ist ja, mal so nebenbei bemerkt, a ned ohne …)
http://www.youtube.com/watch?v=kwB2lpGKbAs

interview mit einem krocha
http://www.youtube.com/watch?v=oeLLuD9D03s

weitere infos u.a.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krocha

oiso, was soll man dazu sagen? Die jungen, „modernen“ erzprolos?
Würde man den „mundl“ heute drehen, wäre der karli ziemlich sicher ein krocha.
Und in solchen momenten bin ich ehrlich und wahrhaftig froh, 37 zu sein :o)

Und der tanzstil ist eigentlich auch nicht neu:
http://www.youtube.com/watch?v=eqfN2NzUCNg&watch_response
und
http://www.youtube.com/watch?v=ZJC21zzkwoE&feature=related

tja, der gute alte charlston
es kommt eben alles wieder
hätte mir z.b. auch mein araft-tuch aufheben sollen, war ja in den 80ern total modern
jetzt nennt man es „pali“
und ich bin mir ziemlich sicher: so ziemlich keiner der träger, kann mit „palästina“ und jassir arafat“ irgendwas anfangen.

Und heute:
INTERNATIONALER FRAUENTAG!
Dieser wird heute in aller welt begangen, und geht
geht auf eine initiative der deutschen linkspolitikerin clara zetkin zurück. die ursprüngliche sozialdemokratin und spätere kommunistin trat seit 1889 öffentlich für die rechte der frauen ein. zetkin, eine mitkämpferin der deutsch-polnischen revolutionärin rosa luxemburg, war als mitglied der KPD alterspräsidentin des letzten demokratisch gewählten deutschen reichstags



dears, wenn man bedenkt, dass erst seit 1918 das frauenwahlrecht in österreich eingeführt wurde …

ich werde den internationalen frauentag heute mit frau s. zelebrieren



so dears. das wort zum samstag verkündet heute hildchen knef

Für mich, soll's rote Rosen regnen,
mir sollten sämtliche Wunder begegnen.
Die Welt sollte sich umgestalten,
und ihre Sorgen für sich behalten.

und wer mitsingen will
http://www.youtube.com/watch?v=CU61yfoJKbQ

also:
rosenblätter streuen lassen und in den samstag losziehen

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke, Frl. K. - wieder was gelernt!

Allerdings, jetzt behaupte ich mal ganz frech: Das kann ich auch, bzw. habe ich überhaupt nie anders getanzt...

http://www.youtube.com/watch?v=rShJASZCf_k&NR=1

Was ist daran so besonders? Hm, vielleicht sollte ich auch mal so ein Video aufnehmen... ;-)

Have a nice weekend!
Herr K.

Anonym hat gesagt…

nein!
ehrlich?
nein!
oder?
aber so ein kapperl trägst du hoffentlich nicht?!
nein!?
oder doch? ;o)
ja bitte, nimm mal ein video auf ... ;o)
have a nice and good night!
frl. k