Donnerstag, 20. März 2008

Tagesbericht 20.03.2008

Logbucheintrag 20.03.2008
Position: im Lenz
Sternzeit: Lenzentime (und heute wirklich donnerstag!)

Veronika, der Lenz ist da,
die Mädchen singen Tralala,
die ganze Welt ist wie verhext,
Veronika, der Spargel wächst,
ach Du Veronika, die Welt ist grün,
drum laß uns in die Wälder ziehn.
Sogar der Großpapa, sagt zu der Großmama:
Veronika, der Lenz ist da.

Mädchen lacht, Jüngling spricht,
Fräulein wolln sie oder nicht,
draußen ist Frühling,
der Poet Otto Licht
hält es jetzt für seine Pflicht,
er schreibt dieses Gedicht:

Veronika, ...

Sie sollen frohlocken, der Lenz ist da, Veronika
die ganze Welt ist wie verhext,
Veronika, der Spargel wächst,
o Veronika
Veronika, die Welt ist grün,
drum laß uns in die Wälder ziehn.
Sogar der liebe, gute, alte Großpapa,
sagt zu der lieben, guten, alten Großmama:
Veronika, der Lenz ist da.



Meine güte. Der spargel wächst ... naja ... ;o)
Oiso dears!
Frühlingsbeginn! Heute!
Daher: ab sofort nur mehr offene schühchens und kurze ärmchelchens
Lasset uns den frühling begrüßen!
und zwar auf eine ganz besondere art und weise – in dem wir uns eine lungenentzüdung und ein paar frostbeulen holen
willkommen frühling!

Erfreulicherweise kann ich berichten:
Die bim-handy-soap geht weiter!
Viel verpasst hamma eh nicht
Nach wie vor debatte, ob und wohin der ronny zieht – sollte er wirklich ausziehen.
das scheint nicht mehr sicher zu sein, denn ronny hat festgestellt, dass er bei seinem kumpel NICHT GRATIS wohnen könnte! Dort müsste er auch was zahlen!
Seine mutter täte im € 100,- pro monat abknöpfen (da erregt übrigens das gemüt der schwester, da sie angeblich seinerzeit viel mehr zu hause abliefern musste), und wenn er dann bei seinem freund wohnen würde – müsste er viel mehr berappen!
(dears, ich kann da nicht mitreden, hatte ein leben wie ein junger hund, musste niemals kostgeld bezahlen o.ä. – aber stellt euch mal vor! Um € 100,- im monat: wohnen, volle verpflegung, wasser, heizung usw.! werde weiter die ohren offen halten. Sollte ronny doch irgendwann ausziehen – vielleicht kann ich dann sein zimmer haben?)
na jedenfalls: der ronny könnte doch der mutter wenigstens ein wenig im haushalt zur hand gehen (zustimmendes raunen im 71er), und (der overkill) ronny hat angeblich sein handy verloren! Angeblich! So ein zufall – knapp vor seinem geburtstag. Und da kommt er gleich an, mit konkreten angaben, welches neue handymodell im da gut gefallen täte ...
(so ein rabenbratl, der ronny)

junge mutter + zwuck im kinderwagen kuckte während der soap total ängstlich.
Jajajaja! Hör nur gut zu! In ein paar jahren blüht dir vielleicht genau da selbe!
Society reporterin war heut auch wieder mit von der partie. Doch: SIE TELEFONIERTE NICHT! Kein einziges mal! Nicht eine minute! Schwieg sich aus.
Hm. Sehr verwirrend. Vermutlich hat sie eine kehlkopfentzündung, anders kann ich mir das nicht erklären.
Oiso: schau ma amoi, wie’s weitergeht. Es bleibt spannend.
Muss sagen: würde den ronny gerne mal kennen lernen.

Und dears: mittlerweile glaube ich, dass herr t. seine kollegenschaft beauftragt hat, mich zu observieren! Finde es im höchsten maße mysteriös, in welchem aufkommen da in letzter zeit rettungseinsatzfahrzeuge des a.s.b.’s durch holy st. Simmering glühen. Normalerweise war da eher immer die gegenfraktion verstärkt vertreten.
Sehr unheimlich.
Hoffe ich ende nicht wie paul sheldon in „misery“.
nein! ich schließe den blog eh nicht!
;o)

und: a echta weana geht ned unta!
Familie sackbauer kehrt zurück.
Ernst hinterberger dreht den film „echter wiener“, und alle (noch lebenden) protagonisten von anno dazumal werden wieder dabei sein.
Der mundl ist mittlerweile 80 – und urgroßvater. Denn der rene hat jetzt auch schon einen buam, und der ist jetzt 13 (sicher ein krocha ;o))
Na schau ma amoi

Und dears, heute darf ich vorstellen:
Die Sammlung kranker Streichhölzer
http://www.friederbutzmann.de/match.html
„Seit zwei Jahren sammele ich kranke Streichhölzer. Durch meinem Dank an die vielen Helfer beim Entdecken kranker Streichhölzer beschreibe ich auch meine Arbeitsmethode: Wer immer von meiner Sammlung gehört hat, fischt gewöhnlich schon bei der nächsten Berührung mit einer Streichholzschachtel ein geeignetes Objekt für meine Sammlung heraus ...“
z.b. das streichholz mit verlorenem kopf (foto auf der homepage)
„Alle Teile (Stamm und Kopf) sind vollständig erhalten, wohlgeformt und unzerstört. Dennoch ist es als Zündholz unbrauchbar; todkrank. Es ist mein liebstes Stück ist , weil es in seiner Krankheit noch fragiler geworden ist und durch die grasse Darstellung der Funktionsabhängigkeit von Stamm und Kopf mein Mitleid erregt. Hinzukommend bildet es in meiner Sammlung aufgrund der Seltenheit quasi die "Blaue Maurizius"“

(ich schwöre dears: das ist nicht meine homepage!)
:o)

„Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“
- Marcel Reich-Ranicki -

und

„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“
- John Lennon -

Jetzt hau'n wir uns ein gepflegtes Bier in die Venen...
Herr Ober, zwei Unblachte und zwei Seidel.
oiso dann: prost dears! ;o)
und: O S T E R F E R I E N für fr. k.! hurra!

ziervideo des tages:

(rob zombie - living dead girl)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Osterferien?? Wie jetzt Ferien?
Urlaub? Der Neid könnt an fressen!
Wohin reisen Sie, Frl K?

Apropos die Airberlin hätt ein special um 298 nach PEK+SHA!
inkl taxen! Das wär doch mal was fürne gepflegte Verlängerte Mittagspause ;-)

Also Prosit Ostern
Hr P (dzt. Hietzing)

Anonym hat gesagt…

lieber froschkönig!
ja, das frl. k. hat urlaub.
aber eh nur morgen. oiso 4 tagerl frei, das ist sehr fein find' ich.
ich werde vermutlich in st.simmering herumreisen, vielleicht den 10.hieb aufsuchen, einen abstecher nach liesing machen, mariahüf besichtigen, der dritte wiener gemeindebezirk soll ja auch sehr schön sein ... wir werden sehen.

na heans, schwaß ma uns nach schina um 300 plärrer? hündchen süß-sauer und ein reiningender reisschnaps zum lunch ... najo, gö ... ;o)

dont panic, i bin eh do, wenn der hase kommt! das lass ich mir doch bitte nicht entgehen! geschenke!

pfiad ihnen!
viele grüße aus uschi's (stenzel's) königreich
frl.k.

Anonym hat gesagt…

Na denn frohes Reisen, tuns Ihnen nicht verirren in der grossen Wienerstadt. Ich wurde von einer sehr netten Maid eingeladen SA+SO in der St.Eiermark zu verbringen um die dortigen Osterbraeuche zu studieren. Am Montag bin ich dann bei Schillers Doris und schon warads wieder Dienstag..jaja
Und meine armen Eltern muessen morgen für zwo Wochen gen Viet-nam reisen d.h. ich muss die auch noch zum Aeroplan bringen zu nachtschlafener Zeit. anyway frohe Ostern zu wuenschen!

Frl. K. hat gesagt…

lieber froschkönig,
der traditionelle ostertanz soll ja in der steiermark am ostersonntag sehr weit verbreitet sein. oiso am samstag nicht zu feste feiern - sie erinnern sich vielleicht ... diese spontanen ohnmachtsanfälle auf der tanzfläche etc. ;o)
lassen sie mir die schillers lieb grüßen!
in der tat? ihre eltern reisen nach vietnam? wo haben die wohl gebucht? ;o)

Anonym hat gesagt…

liebes frl. k, lieber froschkönig,

darf ich an dieser stelle mein armes, vielzitiertes haupt schütteln und fragen: wo führt denn das alles hin bitte????? zum lunch nach schina??????

hahaha, fand ja bitte den heutigen tagesberichts-bericht (interessante wortkombination), über die armen kranken streichhölzer hervorhebenswert! hab hier allerdings eine frage an die nation: sind streichhölzer eu-konform?????? im tagesbericht vor ein paar tagen, gab es ja den hinweis auf eu-kindersichere feuerzeuge....... hm, sind denn streichhölzer dann ab sofort verboten - sterben streichhölzer aus?????

so long, meine lieben, einen wunderschönen verschneiten nachmittag wünsch ich euch......

bunte ostereier
fr.s.

Frl. K. hat gesagt…

liebe frau s.!
ja, so samma hoid - spontan und total grazy! auf nach schina! kommen sie doch mit meine liebe!

ich persönlich glaube fest daran, das den guten alten streichhölzer die ausrottung bevorsteht.
sehr, sehr traurig.
allerdings darf man ein wenig hoffnung schöpfen, in anbetracht der tatsache, dass es ja offensichtlich menschen gibt, die gewillt sind, sich dem streichholzsterben in den weg zu stellen.
allerdings: vermehren sich streichhözer in gefangenschaft? bzw.: wie paaren sich streichhölzer? ich denke, hier liegt das hauptproblem: das balzverhalten des gemeinen streichholzes ist noch gar nicht ausreichend erforscht!
mögen sie sich diesem problem vielleicht annehmen?
ein wenig ängstlich in die zukunft blickend
herzlichst
ihr
frl. k.