Sonntag, 9. März 2008

Tagesbericht 09.03.2008

Logbucheintrag 09.03.2008
Position: kabelhausen
Sternzeit: verkabelt

Stelle immer wieder fest:
Was man alles so kann
Wenn man muss
Eigentlich dinge, die ich gar nicht können mag
Weil’s mich nicht die bohne interessiert
Aber i’ muss halt
(an dem punkt: DANKE an herrn t., der ausgerechnet jetzt im land des lächelns herumkreult, wenn ich ihn wirklich mal brauchen täte!)
;o)

Der moderne haushalt BRAUCHT heutzutage alles mögliche!
Ich brauche z.b. ganz unbedingt digital-tv!
Und weil ein servicetermin ganz schön viel kohle kostet …
Digital-tv zur selbstmontage …
I man: war ja im grunde eh nicht so schwer …
Aber ich MUSSTE eine bedienungsanleitung durchlesen (gääähhhhn)
MUSSTE ein kastl komplett ausräumen, das alleine herumschleppen
Tausende stecker herum/an/zustecken
Gäääähhhn
Und dann die freudige feststellung: digital tv ist doch noch nicht freigeschalten
Obwohl mir die tante von upc (nachdem ich stundenlang in der warteschleife hing) donnerstags versicherte, dass das zeuchs ab sofort für mich verfügbar sein
„stimmt gar nicht“ sagte der onkel von upc (nachdem ich heute stundenlang in der warteschleife hing)
„ja, danke. Das hab ich auch schon bemerkt …“

Dann ging’s gleich weiter mit upc
Natürlich andere baustelle + andere warteschleife
Festnetz per ende märz abgemeldet
Schreiben von upc bekommen „wir bitten sie, etwaige von uns zu verfügung gestellte geräte inkl. Kabel innerhalb einer woche nach beeindigung des vertrages zu retournieren“
Ahahaha, denk ich mir, ahahaha, das weiße schiache kastl wollens zurück haben, na fein, bin ich das dann auch los
Und im zuge der digital tv action schau ich mir das halt auch gleich an usw.
Hm. Bloß: wie soll ich das schiache weiße kastl retournieren – wenn da quasi mein pc irgendwie scheinbar wasweissdennich undso halt, verdammt, hä ??? dranhängt
„ja ziehen sie doch einfach den stecker raus“
ja, klar, herr techniker, den stecker kann ich schon raus ziehen – aber das ist ja bloß das stromkabel – das ANDERE kabel von dem schiachen weißen kasterl geht DURCH meine wand ins andere zimmer, unter der sesselleiste, die ganze runde bis zum schreibtisch und kommt dort wieder raus
und dort ist dann ein anderes kasterl (auch weiß, nur bloß viel kleiner), und da kommt dann das internet raus, also da ist mein rechner, mein pc, mein puuuter – na sie wissen schon.
„sehr merkwürdig. Das kabel … durch die wand … stecker … lall, brabbel …“
Na sag ich doch
„welche farbe hat das eine kabel?“
Weiß
„und das andere?“
Weiß
„und das … äh … kleine kasterl?
w e i ß
„und das große?“
W e i h h h e i ß
„ist das kabel rund?“
Wie bitte?
„na das ist aber nicht fachgerecht, na ganz und gar nicht profisionell, da einer auf schnell, schnell gemacht, schlampige verlegung … na so etwas … also wirklich!“
Öhm. Naja. Das war ein kollege von ihnen. Eine techniker von upc
„DAS SIND KEINE KOLLEGEN VON MIR! DAS SIND KEINE TECHNIKER! Diese aufträge erledigt eine beauftrage montagefirma! KEIN UPC TECHNIKER! Sie sind JETZT im upc technik- & service center, also ….!!!!“
Na iss ja schon gut! Huch! Aber der te….. öhm, tschuldigung, also dieser … öhm … also mann da vor 8 jahren … also der MONTEUR … der hat das so gemacht … und was mach ich denn jetzt? Schluchz, winsel, jammer
Tja, dears
Ich muss mir jetzt einen termin mit einem upc techniker ausmachen
Einen upc TECHNIKER, einem echten! Keinen lumpigen, dahergelaufenen monteur, der da rumpfuscht
Und wer den techniker termin dann zahlt – das schau ich mir dann auch noch an.
I man: schließlich und endlich habe ich mir das schiache weiße kastl ned selber in der wohnung aufgestellt und ein loch in die mauer reingetutet + dem ganzen anderen schmarren da. Gell? Ja eben! Also! Tz!

"Wenn meine welt voller kabel wäre - was tät ich bloß mit den ganzen steckern?"
- frl. k. -

und

"Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater"
- George Bernard Shaw -

und ich geh jetzt schlafen
und zwar zügig
will aber niemanden damit kritisieren
ehrlich nicht
gute nacht dears!