Freitag, 28. März 2008

Tagesbericht 28.03.2008

Logbucheintrag 28.03.2008
Position: im elfenland auf pollenjagd
Sternzeit: elfen tragen keine uhren (soweit ich weiß)

Flatterflatterflatter
Soooo – glücksflügerl angezogen
Flatterflatterflatter
Hüpfhüpfhüpf
Hiiier! Polle, polle, polle!
Von links, links, links, hüpf, hüpf
Polle von rechts! Schnell, hüpf
Aaaaaahhh, hilfe, hilfe, böser maikäfer, maikäfer, maikäfer
Oooooooohhhh! Superpolle von 10uhr!!!! Flitz, flatter, hüpf
Schnell elfe befreien, schnell, schnell!!
Aaaaah, abwehrschild, abwehrschild!
Naaaaaaain, gefährliche libelle!!!
Aua! Gebissen! Alle pollen weg!
Polle von links und rechts! Schnell, schnell ….
Dears
Ich habe mein virtuelles elfendasein derart verinnerlicht, dass ich heute morgen, auf dem weg zur bim, fast instinktiv nach einen blatt, welches im sanften simmering winde wehte, geschnappt hätte.
hüpf
Wo soll das alles noch enden?
gestern übrigens 2x von einem frosch gefressen worden und mehrmals von einer fleischfressenden pflanze zermalmt - man hat's echt nicht leicht, so als elfe.


Na jedenfalls: schätze das simple elfen-pollenspiel, weil es zu raschen ergebnissen führt
Elfe – polle – gemeine insekten – rettungsaktion – polle – sammelstelle – weiter geht’s
Halte jene spiele nicht aus, wo man vorher stundenlang lesen muss, worum es überhaupt geht. Welche fähigkeiten der superheld im spiel alle hat, und wie man die, wann und wo und ob überhaupt, aktiviert. Welche wilden tastenkombinationen man gleichzeitig, 5x schnell hintereinander, nur wenn es im spiel regnet, nur ausschließlich dann, wenn der held von hinten zu sehen ist und links oben ein grüner punkt erscheint etc. drücken muss. Komplett nervös machen mich games mit fortlaufender geschichte/handlung. Bei denen man station um station, level um level abklappern muss, um irgendwie weiterzukommen. 2mio. gegenstände auffinden muss, die man, wo auch immer mitten im spiel, deponiert/versteckt/hinterlegt. Und dann im level 47 draufkommt, das man den schlüssel zur türe, hinter der sich alle geheimnisse endlich lüften, leider im level 3 an irgend einem check point vergessen hat – und jetzt verdammt noch mal nicht weiterkommt. Und stunden, tage, wochen, monate durch virtuelle welten wandert und nur mehr am zahnfleisch daherkommt, weil man um's verrecken nicht herausfindet, wie man über den verfluchten graben/wasserfall/mauervorsprung usw. drüber kommt bzw. wie man aus dem vermaledeiten höhlensystem/geisterschloß/kerker usf. je wieder hervor kriecht.
Ich hatte mein persönliches waterloo mit tomb raider. Wollte lara croft ernsthaft lynchen, verprügeln, ihr die haare einzeln ausreißen, teeren und federn. hege bis heute einen gewissen groll gegen frau croft.
Seither bevorzuge ich sogenannte beat’em up spiele, wie tekken oder virtua fighter.
Weil eben : immer rasche ergebnisse, prack & bumm – und auf geht’s in die nächste runde ;o)
Wobei : wer wirklich den kompletten virtuellen kung fu/wushu stil von tekken’s ling xiaoyu beherrscht oder hwoarangs ganzes repetoir an tae kwon do haxl-stellern – der ist für mich wirklich ein meister – the master of tekken eben (war ja auch schon mal master of tekken – is’ scho’ sehr lang her – wirklich alles ehrlich erspielt! Keine cheats o.ä.! war seinerzeit wahnsinnig stolz. Am liebsten hätte ich mir’s auf die stirn tätowiert: I’AM THE MASTER OF TEKKEN!). heutzutage schaffe ich nicht mal die vorauscheidungsrunden im idioten-level.
Tja, so ändern sich die zeiten. Aber ich bin ja jetzt auch ne elfe und keine japanische street-fighterin mehr ;o)

Spiele generell nur mehr eher selten. Obwohl ich meine playstation sehr mag.
Die ist sehr hübsch silbrig und lieb klein (spreche natürlich von der ps2). Schon alleine der name gefällt mir.
PLAYSTATION. Finde „spielestation/spielplatz" irgendwie total nett.
Würde mir hingegen nie im leben eine x box kaufen. Optisch hässlich – na und der name?
„X BOX“? ix-kastl/schachterl? Das ist doch blöde bitte.
Finde auch „WII“ total komisch. Wie? Wiiiiii? Wie jetzt? Wiiiii?
Naja
Bin eben auch nur ein mensch (eine frau).
Meinen radiowecker habe ich seinerzeit nur gekauft, weil auf dem ding „dream machine“ steht. und meine waschmaschinen wahl fiel seinerzeit letztlich auf ein modell mit dem namen „6th sense“ weil ich das so cool fand (wg dem film mit bruce willis).
Finde es auch bei autos viel netter, wenn die einen „namen“ haben. Also z.b. gefällt mir die vw-idee sehr gut. Wolfsburg im zeichen der winde. Scirocco, passat, golf, polo, bora, vento, … find ich hübsch. Bezeichnungen wie q7, v12, tdi, se300, 406 sti 2.0, xr3i etc. finde ich eben weniger hübsch.
Tja, so ist das halt mit und bei mir
:o)
An mir hätten markforscher ihrer wahre freude.
Und an dieser stelle: *winkewinke* + viele grüße!
Wird ja angeblich alles irgendwo gespeichert und was weiß denn ich, was man in der virtuellen welt so von sich gibt. U.a. marktfoschungszwecke etc.
Würde mich mal interessieren, was da bei meinem profil so rauskommen würde ;o)

Und wieder mal perfektes dinner geschaut
Kandiat albert
Find ich total nett, schaut ein bisserl aus wie wolfgang joop und lebt irgendwie vieles, was das klischee über homosexuelle so hergibt: lieblingsfarbe pink (hat sogar pinke d&c unterwäsche), balletttänzer- & lehrer, macht grad eine frisörausbildung, in seiner wohnung einiger „fummel“, u.a. waghalsige plateau-schühchens usw.. ich mag den albert, der nimmt sich kein blatt vor den mund, hin und wieder gibt’s auch die eine oder andere eindeutige/zweideutige bemerkung (auf die die mitstreiter unterschiedlich reagieren), passt scho’ so. na jedenfalls waren die gäste gestern etwas irritiert also sie das hauptspeisengericht auf der menükarte lasen: „alberts vitello LATTE“
Dabei gab’s doch nur kalbsbraten in milchsauce ;o)

Yes dears, sensorik auf 100% stellen – wochenende orten!
Riecht ihr es schon? Hört ihr es schön?
Ich schon, ich schon, ich schon!
Und ein untrügerisches zeichen, dass das weekend vor der türe steht:
Die monatliche bergtour.
Scho’ wida iceberg, bist narrisch, die zeit vergeht …

Ziervideo des tages:

(the cure – love cats)

Schnüffel & horch!
Jajaja! Das wochenende!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallöchen, Frl. K!

Na, Iceberg ohne schlimmste Nachwirkungen überlebt? Oder hat das Alter doch wieder zugeschlagen? ;-)

Bitte, hab auch eine "dream machine"! Finde den Namen aber etwas skurril, denn schließlich macht das Ding ja genau das Gegenteil von dem, was der Name suggerieren könnte - es reisst mich aus meinen Träumen, völlig unbarmherzig! Noja. Aber der Name klingt nett, zugegeben (wenngleich ich mir das Ding auch ohne den netten Namen gekauft hätte, Im Gegensatz zu Ihnen... ;-)

Die eindringlichen Spielbeschreibungen machen mir jetzt Lust darauf, mir neues Futter für meine PS3 zu besorgen. Andererseits jetzt, wo endlich der Frühling kommt? We will see...

Alsdann, so long, und bleibens/werdens senkrecht! :-)

Herr K.

Frl. K. hat gesagt…

einen wunderschönen guten abend lieber herr k.!

nachwirkungen anderer art mein lieber. nämlich finanzieller. wäre ich länger am iceberg geblieben, hätte ich länger geschlafen, hätte ic h nicht so viel geld ausgegeben :o)

du hast auch eine dream machine? die ist mir seinerzeit gar nicht aufgefallen ;o)

MIR kommt eine PS3 erst dann ins haus wenn's die so lieb, nett und klein wie die ps2 gibt - und dann MUSS das teil silber sein. haut mir doch sonst mein interieur zusammen ;o)

also ich persönlich werde mich heute alsbald in die waagerechte begeben. scheinbar haben die liebe frau sonne und der sandmann einen deal geschlossen *gähn*

bis bald!
glg
frl.k.

Anonym hat gesagt…

*räusper* Also, nicht nur, dass Sie hier outen, dass wir beide ja gar nicht per-Sie sind, gehen Sie noch einen gehörigen Schritt weiter... ich meine, woher sollten Sie denn bitte wissen, ob ich seinerzeit eine Dream Machine hatte, hm...!? ;o))

Hab die aber tatsächlich schon so lange, glaube ich. Oder wurde ich damals noch anders geweckt...!? ;o)

Verstehe. Silber. Nunja. Also, ich finde ja, eine PS darf jede Farbe haben, so lange sie schwarz ist! :o) Und ist ja kein Problem, kommst halt PS3 zocken zu mir. Könnte nur sein, dass du dann deine liebgewordene PS2 gar nimmer so toll findest... ;o)

Sleep well, mein liebes Frl. K.!

Herr K.

Frl. K. hat gesagt…

herr k.?
wie jetzt?
sind sie nicht der herr kommerzialrat, der seinen radiowecker im literarischen salon stehen hat?
huch!
;o)
sollten sie sich bereits auf dem weg ins ehemalige pressburg befinden: gute reise!
bis bald
liegrü
frl.k.