Freitag, 14. März 2008

Tagesbericht 14.03.2008

Logbucheintrag 14.03.2008
Position: im landeanflug
Sternzeit: time to say goodbye (to the büroschreibtisch)

Land in sicht, land in sicht!
Fertig machen zum landgang

Also es is ja so, dass ich die fahrt per straßenbahn zur zeit präferiere, als jene mit der grottenbahn.
War nicht immer so, bin ja jahrelang mit der bim durch die gegend geschient, und speziell der 67er ging mir ordentlich am keks. Also nicht der 67er an sich, sondern die strecke des 67er’s. ur langweilig, nix zum sehen auf der strecke, laaerbergbaad, altes landgut, runter die favoritenstraße ... gääähn. Da freut man sich dann auf’s u-bahn fahren, flitz, flitz.
Aber den 71er mag ich. Bummle zufrieden (vorzugsweise mit dem ulf) von holy st. Simmering gen schwarzenbergplatz, kucke beim fenster raus und freu mich wenn die sonne scheint.
Allerdings ist festzustellen: in einer bim ist immer „mehr los“ als in einem u-bahn-waggon.
Führe das auf die lichteinwirkung zurück, uv strahlen, bildung von vitamin d (regt ja durchblutung und kreislauf an). Daher sind bim-passagiere aktiver als grottenbahn-düser (also so erkläre ich mir das).
In der u-bahn wird ja auch viel telefoniert, aber in der straßenbahn herrscht eine wahre handy-hochkonjunktur. Streckenweise bin ich wirklich peinlich berührt darüber, was sich die menschen alles in einer lautstärke von ca. 120dezibel so erzählen.
Und eigentlich isses fürchterlich, fürchterlich lästig. Aber: es kann auch interessant sein!
Die öffi-community ist ja fast jeden tag des morgens gleich.
Und daher: welcome to daily bim-handy-soap & bim-handy-seitenblickemagazin!
Habe 2 bevorzugte berichterstatter, die auch recht zuverlässig sind. Fast jeden tag fahren die beiden mit mir im 71er – und so komme ich zu den aktuellsten news.
Dame nr. 1 telefoniert des morgens regelmäßig mit ihrer frau mutter. Das ganze ist so eine art familiendrama o.ä.. es geht um den jüngeren bruder (ronny) der noch bei muttern wohnt, und sich weigert kostgeld zu hause abzuliefern. Stand der dinge ist im moment, dass ronny überlegt, zu einem kumpel zu ziehen (ronny ist übrigens 16), was wiederum die schwester versucht zu verhindern, und sie zzt. bemüht ist, ihren bruder dazu zu überreden, bei ihr einzuziehen (wenn er schon unbedingt ausziehen möchte). Was wiederum die mutter scheinbar nicht sehr unterstützt. Weiters spielen noch der lebensgefährte der schwester und der partner der mutter mit (bin mir aber nicht ganz im klaren, wie die beiden zu der sache stehen) – fortsetzung folgt aber leider frühestens Montag.
Sollte dominic heinzel eines tages diese „high society“ atv-sendung nicht mehr moderieren können oder wollen – bim dame nr. 2 könnte sekündlich einspringen.
Die frau ist allerbestens im bilde – und gibt alle wichtigen infos täglich an wenauchimmeramanderenendederhandyleitung weiter. Und somit auch mir (und allen anderen, die mit dem 71er unterwegs sind). Aktuelles thema: germany’s next topmodel.
Trotz dem ich mir diese sendung gar nicht anschaue – bin vollkommen informiert dears.
„na und bitte diese brasilianerin, diese giselle – die schaut doch aus wie eine kaulquappe! Aber eine hübsche nase hat sie, das stimmt ...“
„na und die gina-lisa! Bitte! Unmöglich! Die sieht doch aus wie eine nutte! An der ist rein gar nix echt, falsche titten, hairextensions, die gefärbten haar’ .....“
und was im leben diverser promis so abgeht – wird (fast) alles besprochen.
Leider steigt dame nr. 2 immer schon bei der litfassstrasse aus (toll, 5x „s“!), daher ist die society berichterstattung immer recht kurz gehalten. Aber dafür regelmässig.

Bitte jetzt ham’s ma den reini mehr oder weniger vor die haustüre plakatiert!
Furchtbar. Fendrich im super xxl-format an einer plakatwand, mit nem schmalzigen grinsen im g’sicht.
Kann mir irgend jemand einen grafitti künstler empfehlen?

Ebenfalls ganz wunderbar:
Teile der sisi-palme können jetzt über ebay ersteigert werden!
„Sie steigern auf eine historische Rarität, ein Stück der berühmten Sisi-Palme mit Echtheitszertifikat!
Es handelt sich um eine Scheibe des edlen Baumes, Durchmesser 20-25 cm und 5 cm Höhe.
Sisi – die Palme war ihr Zeitgenosse
Sie bieten nun also auf ein Stück Geschichte, Sie haben die einmalige Gelegenheit, ein Stück dieser Palme zu ersteigern.
Für den guten Zweck. Die Erlöse dieser Charity gehen zu 100% zu Gunsten der Lehrlingsausbildung der Bundesgärten, um sicherzustellen, dass auch die nächsten Generationen so wundervolle Gewächse sehen können“
Toll. Was macht man denn mit so einem alten holzbrettl?

Und etwas erschütternd und verwirrend:
35jährige an toiletten-sitz angewachsen!
Zwei Jahre lang ist eine 35-jährige Frau im US-Staat Kansas nach Polizeiangaben auf einer Toilette im Badezimmer ihres Freundes gesessen - und war letztendlich mit dem Sitz verwachsen. Sie habe unter einer Phobie gelitten und das Bad deswegen nicht mehr verlassen wollen, erklärte ihr Freund in einem Telefoninterview. Beide hätten weiterhin eine ganz normale Beziehung geführt, die sich eben im Badezimmer abgespielt habe.
Polizisten schraubten den Sitz ab und brachten die Frau in eine Klinik, wo sie operativ von dem Sitz getrennt wurde.
Die Polizei wurde am 27. Februar von dem Freund der Frau angerufen. Er habe gesagt, "dass irgendetwas mit seiner Freundin nicht stimmt", teilte Whipple mit. Der Freund habe sie mit Nahrung und Wasser versorgt und sie jeden Tag gefragt, ob sie nicht aus dem Bad kommen wolle. "Ihre Antwort sei gewesen: 'Vielleicht morgen'." Das Haus in Ness City hat ein zweites Badezimmer, das daraufhin von dem Freund benutzt wurde.
Der 36-Jährige erklärte, seine Freundin habe sich jeden Tag etwas länger im Badezimmer aufgehalten. Irgendwann habe sie sich entschieden, den Raum nicht mehr zu verlassen - "als ob es ein sicherer Ort für sie war". Ende Februar habe seine Freundin allerdings gewirkt, als ob sie nicht ganz bei sich wäre, und er entschied sich, die Polizei zu rufen. "Ich hätte früher Hilfe für sie holen sollen, das gebe ich zu. Aber nach einer Weile gewöhnt man sich irgendwie daran", sagte er über das eigenartige Verhalten seiner Freundin, mit der er seit 16 Jahren zusammen ist.
???
beide haben weiterhin eine ganz normale beziehung geführt?
Also ich persönlich tät mir schon so meine gedanken manchen, wenn sich mein freund/partner 2 stunden im badezimmer aufhalten würde – aber 2 jahre???

Herrschaften!
Es geht los!
Freie sicht aufs wochenende!
Das leben ist schön!

Achten sie auf heinzelmännchen (wenn ihr welche seht: ruft mich an! Sofort! Bzw. schickt sie zu mir! Holy st. Simmering, eh scho wiss’n!) und auf mit spraydosen bewaffnete, maskierte frauen!

Des woas fia heit,
gschamsdadina & hawidere!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

guten tach,
hätte noch eine idee, warum mehr in straßen- als in u-bahnen telefoniert wird, hatte nämlich unlängst das problem, dass ich mit jemdandem telfoniert hab, der in der u-bahn gefahren ist, nächster tunnel - verbindung weg! kann natürlich beim bim fahren eher weniger passieren.......

naja, sisi palme als servier- oder jausn-brettl? brotzeit, sisi war ja eh aus bayern, na bitte!

no comment zur klo-sitz-geschichte, hamms den lebensgefährten dann wenigstens gleich mit in die anstalt genommen????

happy weekend to all
fr.s.

Anonym hat gesagt…

frau s. sie treue seele!
vielleicht sollte ich das/den/die/der blog wieder dicht machen und ihnen die tagesberichte exklusiv (wieder) per mail schicken? ;o)
sagen sie mal, was ist denn mit herrn b.? hat der beide arme in gips, oder wie? ;o)
hey, das mit dem jausenbrett ist eine super idee, können ja mal eine imperiale brettl-jause machen? perfektes dinner und so?
hihi
also dann,
grüß' sie
frl.k.