Montag, 10. März 2008

Tagesbericht 10.03.2008

Logbucheintrag 10.03.2008
Position: im schneckenhaus
Sternzeit: unendlich langsam

Kriech, kriech, kriech
Jössas
Es ist Montag, ich halt’ das überhaupt nicht aus
Fühle mich sehr schwach und matt
Kriech, kriech
Na so ein glück, dass ich heute schon um 3 nach hause robben kann
Zuerst muss das frl. k. aber noch kärtchen holen
Da frau s. und ich nun ein wenig auf kultur machen ... „la traviata“ im sommer ... das wird fein, freu mich schon.
Also kärtchen abholen

„wir sollten jedem kunden einen bonus auszahlen, der einfach nur seinen urlaub bucht, fliegt, aufenthalt konsumiert und einfach wieder zurückkommt – so wie man das halt macht, üblicherweise“
sagte eben meine fachkollegin frau h.
sie hat recht finde ich
stelle ich mir sehr nett vor
eine kleine delegation unserer firma steht am flughafen wien schwechat in der ankunftshalle
blasmusikkapelle, konfetti, sekt & brötchen
„welcome back familie nemetschek/wondratschek/huber/meier/müller/nawratil etc., herzlich willkommen!“
tschindarassabumbumbum
ein tusch!
„und weil sie es geschafft haben, einfach nur auf urlaub zu fliegen und auch einfach nur so wieder zurück zu kommen – hier ihr geschenk!“
feierliche überreichung + wilder tanz einer cheerleader gruppe
„go, go, go nemetschek/wondratschek/huber/meier/müller/nawratil etc.! macht sie fertig, macht sie nieder, ihr seid super, ihr seid sieger!“
aktuellster fall:
ein kunde stürzte im hotelbadezimmer und hat sich’s köpfchen an’ghaut.
Der arzt riet nicht unbedingt zum urlaubsabbruch, aber halt zur schonung, keine wilden eskapaden, scheinbar eine leichte gehirnerschütterung.
Naja. Daraufhin bestieg unser kunde ein boot, dort wurde ihm gleich mal ziemlich übel.
Anschließend (und trotz übelkeit) beschloss er, einen berg besteigen zu müssen.
Tja. Leider wurde ihm dann noch übler, kreislaufprobleme etc.
Die thais mussten den halbert den berg wieder runtertragen
Wieder im hotel angekommen panikanfall des kunden: ich will jetzt sofort nach hause, ich fühle mich gar nicht wohl! Gaaaaaar nicht wohl! Und warum macht da jetzt keiner was? Er ist doch so arg auf das kopferl gefallen im badezimmer!



Der woiferl ist ja auch auf’s koferl gefallen, dears.
Heute gelesen
Von der leiter gestürzt. Platzwündchen.
Der arme. Hoffentlich will er keine bergtour machen.

Streckenweise pack’ ich ja die leut’ echt ned.
„versandgebühren wie angegeben gelten nur für österreich. Gebühren für alle anderen länder auf anfrage“
ebay
wäre mir persönlich ja komplett neu, dass deutschland und österreich nun vereint wären?
Vielleicht weiß man in deutschland mehr?
Welchen grund könnte es sonst geben, dass diese dame da in deutschland komplett aus dem häusl ist, dass sie jetzt soooo viel mehr versandgebühren bezahlen muss? Das hat sie doch gar nicht gewusst!
„„versandgebühren wie angegeben gelten nur für österreich. Gebühren für alle anderen länder auf anfrage“
„bitte stellen sie etwaige fragen vor auktionsende“
tja. Wer ned fragt wird nie was wissen – oder?

Kriech, kriech
Ich glaub ich krieg mumps
Mein hals fühlt sich irgendwie geschwollen an
Hatte noch nie mumps
Nur sämliche krankheiten mit pünktchen

Herr k. hat heute übrigens eine doppelgängerin von frl k. in der u4 gesehen!
Huch! Ein klon! In der u4!
Welch überaus merkwürdiges gefühl!
Vielleicht habe ich ja eine zwillingsschwester und meine eltern schweigen sich seit jahren darüber aus?

„Ein Wolf im Schlaf
fing nie ein Schaf.“

Und

„Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben“
- Gerhard Uhlenbruck –

Lied des tages:
„Nine Million Bicycles“ katie melua
(brauch heute was romantisch-ruhiges ;o))
There are nine million bicycles in Beijing
That's a fact,
It's a thing we can't deny
Like the fact that I will love you till I die.

We are twelve billion light years from the edge,
That's a guess,
No-one can ever say it's true
But I know that I will always be with you.

I'm warmed by the fire of your love everyday
So don't call me a liar,
Just believe everything that I say

There are six BILLION people in the world
More or less
and it makes me feel quite small
But you're the one I love the most of all

[INTERLUDE]
We're high on the wire
With the world in our sight
And I'll never tire,
Of the love that you give me every night

There are nine million bicycles in Beijing
That's a Fact,
it's a thing we can't deny
Like the fact that I will love you till I die

And there are nine million bicycles in Beijing
And you know that I will love you till I die!

http://www.youtube.com/watch?v=DTy3WA0Pq8M&feature=related

sehr schön, schmalz, seufz
trägt herrliche zur single-frühjahrs-depri bei ;o)

also dann ....
auf eines der neun millionen fahrräder schwingen
ordentlich in die pedale treten
aufs kopferl aufpassen
und hurtig durch die gegend gurken
achten sie auf fußgänger und zebrastreifen!