Montag, 31. März 2008

Tagesbericht 31.03.2008

Logbucheintrag 31.03.2008
Position: am zuckerhut
Sternzeit: wenig erquickend

Ein allerherzlichstes „it’s summertime-hooray-hooray“!
Bitte wer zum kuckuck braucht die sommerzeit?
Kriege meine äugleins nicht auf (nur ein bissi)
Und mit den nureinbissigeöffnenten augerln schaue ich ungläubig in diese welt
Die im moment aus meinen wunderbaren büroschreibtisch besteht
Und wäre eindeutig viel lieber woanders
Nämlich: IN MEINEM BETT!
Meine güte. Fühle mich wie ein uhu.

Im Jahr 1975 beschlossen die meisten Länder der damaligen Europäischen Gemeinschaft die Wiedereinführung der Zeitumstellung von der Normalzeit auf die Sommerzeit. Die Umsetzung erfolgte 1977. Als wichtiger Grund galt die Überzeugung, durch eine bessere Nutzung des Tageslichts Energie sparen zu können. Diese Überlegung war insbesondere noch eine Nachwirkung aus der Zeit der Ölkrise.
Ende 1994 wurden die unterschiedlichen Sommerzeitregelungen in der Europäischen Union vereinheitlicht. Sie gilt seitdem in allen EU-Mitgliedsstaaten einschließlich ihrer Landesteile, die in der Nähe von Europa liegen, nicht jedoch in jenen, die nicht auf dem Gebiet des Kontinents selbst liegen, zum Beispiel auf den Kanaren und den Azoren.
Aha. Wieder mal die eu.
Na heißen dank auch.

Oiso ich habe ordentlich zucker gestreut über diesen montags-schmarren, hat aber nicht das mindeste gebracht. Rein gar nix.
Vielleicht ein kompöttchen dazu reichen?
Mal sehen (eigentlich mag ich kein kompöttchen, insbesondere zwetschkenröster, der ist ja überhaupt ganz, ganz schrecklich).

Dears!
Es gibt was zu feiern!
Der tagesbericht schaut schön langsam ganz schön alt aus.
Am 31.10.2007 gabs die weltpremiere
Der allererste tagesbericht, verfasst von frl. k., wurde verschickt
Per e mail
Oiso: seit 5 monaten schwachsinn hoch drei, und das tag für tag
Bin eigentlich ganz beeindruckt
Und ein wenig verängstigt
Aber eigentlich sprechen noch alle mit mir, die da anno dazumal quasi zwangsbeglückt wurden, mit den tagesbericht-e-mails
(also fast, eine ausnahme gibt’s – naja, nicht jeder hält das frl. k. aus, gell, was soll man machen)
und jetzt seit einem monat logbucheinträge online!
Wie überaus spannend!
Bin sehr aufgeregt!
Und:
Spezial birthday-ziervideo des tages:

(heintje – wenn du einmal geburtstag hast)

Wenn du einmal Geburtstag hast, mach ich es dir schon.
Da werden wir dann beid...e ins groesste Kaufhaus gehen.
Da gib's die schoensten Sachen, und alle sind für dich.
Oh, da kannst du lachen, froehlich lachen. . Oh, da kannst du lachen, denn zahlen tu' ich. . Lange dauert es nicht mehr, dann mach ich mein Sparschwein leer.
Denn dann kommt der Tag herbei, auf den ich mich so freu! So freu so freu!
Wenn du einmal Geburtstag hast, das wird wunderschoen.
Da brauchst du auch am Morgen nicht gar so frueh aufstehen.
Zum Fruehstueck gib's schon Torte, fünf Stueck allein fuer dich.
Oh, da kannst du lachen, froehlich lachen.
Oh, da kannst du lachen, denn zahlen tu' ich, denn zahlen tu' ich, denn zahlen tu' ich.

Oh, wie überaus entzückend!
Zum frühstück gibt’s schon torte!
Oh, da kann ich dann lachen, fröhlich lachen!
Denn zahlen tu ich!
Öhm
Wie jetzt? Wer zahlt jetzt?
Huch!

Also wie auch immer:

Es ist nicht alles Gold, was glänzt!
Oft glänzt der Himmel strahlend blau,
und oft glänzt eine Hose,
es glänzt die Nase einer Frau
vor dem Gebrauch der Puderdose.

Durch Abwesenheit glänzt das Glück!
Durchs Bohnern glänzt die Diele –
man rutscht drauf aus und bricht’s Genick!
(Zu großer Glanz ist nichts für viele!)
- Heinz Erhardt –

So.
Sattelt die hühner dears!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebes frl. k,

zunächst einmal herzlichen glückwunsch!!!!!! ein dreifaches "happy birthday"!!!!!! 5 monate!!!!!!! unglaublich!!!! ich bin ja leserin der allerersten stunde - des allerersten tagesberichtes - und kann mir einen tag ohne diesen schon gar nicht mehr vorstellen!!! oiso, an dieser stelle ein herzliches DANKESCHÖN für die mittlerweile vielen amüsanten, nachdenklichen, ergreifenden STUNDEN!!!!!!

der sommerzeit-unsinnigkeit kann ich mich ausserdem nur allerwildestens anschließen, auch an dieser front hier sitzen viele damen und herren die verzweifelt mit verpickten augen versuchen der müdigkeit herr zu werden sich größtmöglich bemühen nicht auf der stelle einzuschlafen.

allerherzlichst ein bemüht fröhliches, munteres
"so long", bis auf die nächsten 5 monate
fr.s.

Frl. K. hat gesagt…

liebste frau s.!

ja vielen dank auch!
gell, toll, das hätt' ma uns nie denkt! :o)

mit entsetzen stelle ich fest, dass ich noch immer mehr als 2 stunden des malochens vor mir habe.
und dille muss ich heute auch noch kaufen, für das dicke frl.p.!
hoffentlich krieg ich welche!
was für ein überaus aufregender tag heute wieder mal!
mehr dann morgen - im tagesbericht ;o)

bleiben sie mir gewogen!
gschamsdadiener
das frl.k. (die übrig gebliebene ;o)))