Donnerstag, 6. März 2008

Tagesbericht 06.03.2008

Logbucheintrag 06.03.2008
Position: am silvesterpfad
Sternzeit: noch nicht mitternacht

Der 6. März ist der 65. Tag des Gregorianischen Kalenders (der 66. in Schaltjahren), somit bleiben 300 Tage bis zum Jahresende.
Hey, nur mehr 300 tage bis 2009!
Also schön langsam mit den vorbereitung beginnen, feuerwerkskörper besorgen, biskottenfischerl kaufen, doauwalzer üben usw.
Und nur mehr 14 tage – dann beginnt der frühling!

Happy Birthday to:

Michelangelo
eig. Michelangelo Buonarotti
ital. Maler u. Bildhauer
geboren am 6. März 1475 in Caprese, starb am 18. Februar 1564 in Rom

Smudo
eig. Michael Bernd Schmidt
dt. Musiker der Gruppe 'Die fantastischen Vier'
geboren am 6. März 1969 in Offenbach am Main

Savinien de Cyrano de Bergerac
frz. Schriftsteller
geboren am 6. März 1619 in Paris, starb am 28. Juli 1655 in Paris

David Gilmour
eig. David John Gilmour
brit. Musiker, Gitarrist der Gruppe 'Pink Floyd'
geboren am 6. März 1944 in Cambridge / Cambridgeshire

so, frl. fortuna hat offensichtlich ein bisserl gepennt – nix is’ mit dem lottogewinn
verstehe ich nicht, total unlogisch. Und gemein! Sehr, sehr gemein!
Wo bleibt da die solidarität unter frauen?

Oiso es is jo so.
Ich hab ja nix gegen familien mit kindern. Wirklich nicht!
Und gerne können diese eltern mit ihren kindern auch auch urlaub fahren.
Klar, gerne, natürlich, selbstverständlich! Freut mich, ist ja mein job, very welcome, bucht was das zeug hält, fragt an, schickt mir e mails – no problem!
Wenn diese familie aus 2 erwachsenen + einem kind besteht, isses ja auch alles kein problem.
Bei 2 erwachsenen + 2 kindern fang das g’frett an.
Von mir aus könnten die leute zu acht in einem zimmer schlafen – ICH würde es akzeptieren, MIR wäre es egal! aber wenn der hotelier nein sagt ...
WAS SOLL ICH DENN BITTE MACHEN?
ICH KANN DOCH NICHTS DAFÜR! EHRLICH NICHT!

Die meisten hotelzimmer sind auch einfach zu klein für 4 Betten
DA IST EINFACH KEIN PLATZ! IN SO EINEM HOTELZIMMER STEHEN AUCH NOCH ANDERE MÖBEL, wissen Sie?
Okay, dann halt 2 zimmer .... und dann fägt die debatten wegen dem preis an ...
Also ich verstehe grundsätzlich die problematik
Aber wie schon gesagt: ich bin unschuldig wie ein lamm! Ich hab mir das nicht ausgedacht! Ich habe die zimmer nicht gebaut und eingerichtet.
Um dieser ewigen sülzerei vorzubeugen habe ich mir etwas überlegt
Und ich habe DIE lösung!
Ich sage nur: LIEGESTÜHLE! Die gibt’s ja überall haufenweise.
Am strand, beim pool ... und: kinder campen gerne!
Mein konzept: bei buchung von 2 vollzahlenden erwachsenen ist eine unbegrenzte anzahl liegestühle inklusive. Somit : ab sofort auch für großfamilien kein problem! Die entsprechenden liegestühle werden mit der entsprechenden zimmernummer der eltern versehen – und passt schon. Ich stelle mir das ganz wunderbar vor ...
Wenn man abends so durch die hotelanlage schlendert ... überall schlafende kinder auf liegestühlen, zugedeckt mit pokemon/barbie/spongebob/harry potter handtüchern. Und man schlägt außerdem 2 fliegen mit einer klappe! Die morgendliche rangelei und streiterei um die strandliege fällt weg! Denn wenn die eltern dann am morgen nach dem frühstück entspannt an den strand kommen – kein problem, da warten ja schon die kinder auf den liegestühlen!
Ich finde das ist ein hervorragender plan, werde dann später mit dem großen boss darüber sprechen.
Somit hätten wir das leidige familienzimmer thema ein für alle mal erledigt.
Bin sehr stolz auf mich.

Hm.
Wie schon berichtet, habe ich zzt ja wieder ein paar sachen bei ebay eingestellt
u.a. eine pc tastatur
TASTATUR PC MICROSOFT
Dazu ein foto von dieser tastatur
Anfrage eines ebay-ers
„wie hoch sind die versandkosten?“
(augen auf, augen auf! Na – was steht denn da?)
„und was gehört alles zum lieferumfang?“
(??? Was gehört alles zum lieferumfang??? Aaach, gut das du fragst mein lieber! Am ende des tastatur kabels hängt nämlich noch ein riesiger rechner des bundesminsteriums. Da ich leider keine weitwinkelkamera habe ging der nicht mit rauf auf das foto!)
was soll ich mit der frage „was gehört alles zum lieferumfang“ anfangen?
„ich liefere persönlich – und zwar nackt!“
„lege der tastatur noch ein paar abziehbildchen bei“
„im lieferumfang enthalten: das ganze alphabet! Und zwar AUF der tastatur“
„auch mit dabei: ein kabel! Vielseitig verwendbar, z.b. für spannende bondage-spiele“
„im lieferumfang NICHT inkludiert: das braune zeugs, dass man auch auf dem foto sieht. Das ist nämlich mein parkettfußboden“

buchtipp einer meiner kollegen:
"acht stunden angst" von nicci french (niemals zuvor gehört)
hat nicci mal bei uns gearbeitet?
durchlebe auch mo-fr acht stunden angst (in dem buch gehts aber nicht um unseren laden, habe schon bei amazon nachgeschaut)



huch! ich habe das schlußwort vergessen!
also: DIES HIER IST DAS SCHLUSSWORT! BZW.: DIE SCHLUSSWORTE!
für den heutigen tag wünsche ich gutes gelingen und alles mögliche andere!
pfiad euch!