Montag, 17. März 2008

Tagesbericht 17.03.2008

Logbucheintrag 17.03.2008
Position: in hüpfender
Sternzeit: mal ein wenig tempelhüpfen und dann die uhren prüfen

Gute nachricht zum tage: mir hat’s den kopf nicht zerrissen
Und ich bin auch nicht vor langeweile eingegangen
War aber knapp dears, sehr knapp

Gestern hatte karl heinz böhm geburtstag
Geboren am 16.03.1928 = 80er!
Happy birthday mr. Karl
Hast sich ja einiges getan, seit du seinerzeit bei wetten das den 1,- mark spendenaufruf für die hungernden in afrika los gelassen hast
Die organisation menschen für menschen hat in athiopien bisher 21 krankenstationen, zwei Polikliniken, fast 1000 wasserstellen, 194 getreidemühlen und 100 schulen gebaut. Es wurden auch 39 millionen baumsetzlinge gepflanzt. jetzt entstehen auch noch zwei große bezirkskrankenhäuser mit 200 betten. eine der ursachen für die armut in äthiopien sieht karlheinz böhm in der sozialen benachteiligung der frauen.
die arbeit von MfM und vor allem von karlheinz böhm in äthiopien ist zum inbegriff für wirksame hilfe geworden.
Wirklich sehr beeindruckend
Wusstet ihr, dass khb 7 kinder mit 4 verschiedenen frauen hat?
Auch kein schlechter schnitt eigentlich

Tja, und so hat jeder was zu feiern.
Today auch das frl. k
Seit einem jahr single & seit einem jahr wieder raucher
Auch ein ganz toller schnitt

Und ich sage auch: lang lebe die eu!
Ab 11.03.2008 dürfen nur mehr kindersichere feuerzeuge verkauft werden
Und zwar ohne übergangsfrist
Allgemeine produktsicherung
Tja, pech z.b. für alle trafikanten, die ihre ware bereits mit jahresanfang bestellt haben
Können jetzt ihre feuerzeuge einstampfen, verschenken ist auch nicht gestattet
Die Kindersicherung kann unterschiedlich gestaltet sein, informiert das Konsumentenschutzministerium. Es kann z. B. eine Metalllasche über dem Reibrad sein, ein so genannter Hard-Piezo, der beim Drücken höhere Kraft erfordert. Es kann auch ein "Zusatzschalter" sein, der vor dem Betätigen der Zündung gedrückt werden muss.
Also ich hab ja keine kinder
Aber ich kenne welche
Und ich kann berichten: kinder sind recht schlau, wenn’s um „verbotene“ dinge geht
Bin gespannt
Vielleicht werden demnächst auch messer & gabel aus metall verboten?
Steckdosen, die zukünftig nur mehr ab 1,80m montiert werden dürfen?
Oder man sperrt gleich mal alle kinderspielplätze?
Und vielleicht sollte man auch gleich zünder verbieten
Und kerzen
Und somit auch adventkränze und christbäume
Ned falsch verstehen, bin auch dafür, kinder zu schützen
Liegt aber die sicherheit von kindern nicht in aller erster linie in der verantwortung der eltern?
Mein vater war starker raucher – kann mich nicht daran erinnern, seinerzeit jemals ein feuerzeug in meinen kleinen patschehanderln gehabt zu haben
Finde die eu jedenfalls total super
Und ich hätte gerne die kohle, die ein eu-abgeordneter so an tagsätzen bekommt
Denn diskutiert wurde dieses thema nun schon seit ca. 1 ½ jahren
Wir haben ja auch definitiv keine anderen probleme

Also: wie schon eingangs
**HÜPFHÜPFHÜPF**
4 tage arbeiten!
4 tage frei!
Finde das recht weltklasse
Na ehrlich

Ein Blaubär, wie ihn keiner kennt, entführt den Leser in eine Welt, in der Phantasie und Humor auf abenteuerliche Weise außer Kontrolle geraten sind. In 13 1/2 Lebensabschnitten kämpft sich der Held durch ein märchenhaftes Reich, in dem alles möglich ist - nur nicht die Langeweile!

Sollte ich auch mal zu ende lesen
Und: keine langeweile!
Na bitte!
Hätte ich das schon gestern gewusst ...

O Käpt'n, mein Käpt'n
Walt Whitman (1819-1892)

O Käpt'n ! Mein Käpt'n!O Käpt'n ! mein Käpt'n !
Die schwere Fahrt ist aus,Das Schiff hat jedem Sturm getrotzt,
nun kehren wir stolz nach Haus!
Der Hafen grüßt mit Glockenschall und tausend Freudenschrein
Vor aller Augen rauschen wir auf sicherem Kiel herein;

Aber Herz, ach Herz !Ach Tropfen blutig rot
Wo auf dem Deck mein Käpt'n liegt,Gefallen, kalt und tot.

O Käpt'n ! mein Käpt'n !
Steh auf und hör den Schall,Steh auf - dir gilt der Flaggenschuß,
dir gilt das Jauchzen all,Die Sträuße dir, die Kränze dir,
und weit entlang am Strand
Das Menschenmeer, Gesichtermeer, dir freudig zugewandt.

Hier, Käpt'n ! liebster Vater !
Hier ist mein Arm als Halt !
Es ist nur Traum, dass du hier liegst,Gefallen, tot und kalt.
Mein Käpt'n gibt nicht Antwort, seine Lippen sind bleich und still

Mein Vater fühlt nicht meinen Arm, hat nicht mehr Kraft noch Willen
Das Schiff liegt heil vor Anker nun,
die Reise ist nun aus
Von schwerer Fahrt das Siegerschiff kam im Triumph nach Haus.
Jauchzt, ihr Gestade ! Glocken dröhnt !
Ich aber knie in Not,Wo auf dem Deck mein Käpt'n liegt,Gefallen, kalt und tot.

Meine güte
Sollte jetzt hurtig ein käffchen trinken
Schätze mir fehlt mein energy drink
Etwas wirr im kopfe
Wiederschaun!

Ps: aufgrund massiver zeittechnischer probleme musste frl k heute mit der grottenbahn reisen
Handy-soap: fortsetzung folgt!
Hoffentlich. Hoffe ich habe nix maßgebliches verpasst

Pps: die sache mit der zierleiste kappt noch nicht so 100%ig (was ich persönlich außerordentlich bedauernswert finde).
Werde weiterhin daran arbeiten (oder so).
daher gibt’s heute wieder ein video.
Ziervideo des tages:



(für alle die "path" nicht kennen: bisserl laufen lassen, das fetzige kommt noch! ist nur am anfang so arg schwermütig ;o))

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Erstmal - Happy Birthday an Karl Heinz Böhm, kann mich ja noch verschwommen an den 1,00 Mark aufruf erinnern - dazu fällt mir nur eine "jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt" - Hut ab sehr gut gemacht..

Zweitens auf Gratulation an Sie Frl. K. - zum Jahrestag und was auch immer, Feste gehören einfach gefeiert

Drittens "Kindersicherung" hihi, dass ich nicht lache, einzige Sicherung ist die Feuerzeuge im Tresor einzusperren (danke an die verständnisvollen Feuerwehrmänner beim "lagerfeuer" meines Zwerges"

Viertens - mahh schade hab mich auf die 67er Soap gefreut, es sei verziehen - zeittechnische Probleme haben Vorrang

lg aus der anderen Welt

oid hex

Anonym hat gesagt…

liebes frl. k!

auch von mir ganz liebe grüße - ich freu mich, von dir zu lesen!!

tja - und zu deiner feuerzeug-geschichte fällt mir ein, dass sie in england derzeit die laternen mit matratzen umwickeln, damit sich die briten nicht verletzen, wenn sie während des gehens sms schreiben. fachausdruck: "walk´n´text-verletzung".

unpackbar, findet
kopella

Anonym hat gesagt…

liebe hex'!
stimmt! gestern habe ich mit 1-2 glaserln prosecco und mir selber gefeiert! man gönnt sich ja sonst nix :o)
und leider auch heute keine fortsetzung der bim-soap!
beide damen waren nicht anwesend!
aber die tauchen schon wieder auf, da bin ich sicher. bin ja selber schon gespannt wie's weitergeht.
liebe grüße in die scheibenwelt!
frl.k.

Anonym hat gesagt…

kopella!!!!
ja das ist ja fast wie in "alten zeiten"!
das freut mich jetzt aber wirklich!
hihi, jaja, die briten, lustiges völkchen.
hoffe es geht dir gut!
und hoffentlich bis bald!
viele liebe grüße
frl.k.