Donnerstag, 13. März 2008

Tagesbericht 13.03.2008

Logbucheintrag 13.03.2008
Position: in der werft
Sternzeit: zulu zeit, vierter doppelschlag

Trü-tra-tralla-la
Kann ja kaum wahr sein, es ist schon wieder Donnerstag
Hoffe die rekonvaleszenten unter uns sind mittlerweile wieder in form und können sich mit vollem elan den freuden des täglichen freizeitraubes ganz und gar hingeben

Möchte folgende informationen an euch weiterleiten dears.
Dinge, die ihr sicherlich schon immer wissen wolltet.

1) voriges jahr haben sich 6 millionen briten beim sms-schreiben verletzt
nasen- und knochenbrüche, alles war vertreten. einmal war ein laternenpfahl im weg, einmal eine mülltonne usw.
(united kingdom of great britain and northern ireland hat rund 60,2 mio einwohner – nur zu info)

2) best kugelschreiber all over the world (also meiner meinung nach)
pilot bps-gp-xb-b 1.6
und zwar am liebsten die schwarzschreibenden
unglaublich, kann echt mit keinem anderem kuli mehr umgehen
werde richtig gehend hysterisch, wenn sich die farbmine dem ende neigt und ich keinen vorratskuli in meiner lade mehr habe
denke, das deutet auf ein gewisses suchtverhalten hin

3) wisst ihr, wie wie milchreis, vermantschgert mit einem geriebenen apfel (bisserl braun), div. anderem obst (alles bissi lätschert) und joghurt, abgefüllt in einem gurkenglas nach einem tag ungekühltem küchenaufenthalt so aussieht?
Dears, ich glaube das wollt ihr gar nicht wissen. Diese information werde ich euch vorenthalten.

4) am 13.03.1829 wurde die erste donau dampfschiffahrts gesellschaft gegründet
Und jetzt bitte alle 10x hintereinander
DonauDampfschiffahrtsgesellschaft
DonauDampfschiffahrtsgesellschaft
DonauDampfschiffahrtsgesellschaft
DonauDampfschiffahrtsgesellschaft
DonauDampfschiffahrtsgesellschaft
DonauDampfschiffahrtsgesellschaft
DonauDampfschiffahrtsgesellschaft
DonauDampfschiffahrtsgesellschaft
DonauDampfschiffahrtsgesellschaft
DonauDampfschiffahrtsgesellschaft

Sagen
Sowie

Abraham! sprach Bebraham; Kann ich ma' dein Zebra ha'm?
(bitte auch 10x)

und
Auf einem russischen Passagierschiff jammte ein tschechischer Swing-jazz-session-cellist
(10x)

und zum schluß
Zwischen zwei Zwetschgenzweigen sitzen zwei zechenschwarze tschechisch zwitschernde Zwergschwalben (zehnmal)

5) die besten fertig-kekse kommen aus der türkei
Wirklich wahr!
Als treuer kunde in meinem türkischen supermarkt habe ich mich schon kreuz und quer durchgetestet. Unglaubliche kekserl-vielfalt – und die schmecken eigentlich alle echt super. Meine favoriten sind diese kleinen blümchenkekse mit der orangenmarmelade und dem schokostreusel und diese mürben kekse mit dem schwarzkümmel.

Des weiteren möchte ich euch heute folgende fragen stellen:

1) können frankfurter würstel nach ca. 8minütigen aufenthalt in siedendem wasser
NICHT DURCH sein?? Können frankfurter überhaupt NICHT DURCH sein? „nicht durch“ kann doch nur etwas rohes sein. Frankurter sind doch nicht „roh“?!
Alles sehr verwirrend

2) können geschirrspüler sprechen oder singen?
ich mein, ich frag ja jetzt nur mal so. wenn ihr vor einem geschirrspüler steht und dieser macht ungefähr folgende geräusche: tschtschtschtschkrawaschlakrawaschl tschtschtschtschkrawaschlakrawaschltschtschtschtschkrawaschlakrawaschl.
und dazu leuchtet rechts oben am gerät ein kleines rotes lämpchen ober dem „ON" steht – würdet ihr dann annehmen, dass der geschirrspüler NICHT läuft und grad geschirr spült? Würdet ihr eher annehmen, dass der geschirrspüler stattdessen z.b. in einem tonstudio steht („on“ air) und einen song aufnimmt?

3) im gewerbepark stadlau eröffnet der „mega zoo“
Mega eröffnung am 13.3., mega 3100m2 verkaufsfläche, alles was man halt so fürs viecherl braucht
„alle kinder die ein foto von ihrem nagetier mitbringen erhalten einen vitakraft kräcker gratis“
a) gehe ich eurer meinung noch als kind durch?
b) bekomme ich 5 kräcker?
c) muss ich die fotos hintereinander abgeben, oder gilt auch ein gruppenfoto?
d) muss ich mich diskriminiert fühlen, weil man scheinbar davon ausgeht, dass nur kinder nagetiere halten?
e) kann ich dagegen gerichtlich vorgehen?

So.
Und
Wußten sie schon, daß wenn in Reden von Walzwerken und Waldzwergen die Rede ist, es zu Irritationen beim Hörer führt, da es phonetisch nicht ganz leicht ist zu unterscheiden, ob es sich um Walzwerke oder Waldzwerge handelt. Gott sei Dank, ist es aber relativ selten, das ein Waldzwerg ein Walzwerk besucht oder Walzwerke in der Umgebung der Waldzwerge erbaut werden. wenn allerdings Waldzwerg ein Walzwerk baut, handelt es sich demzufolge um ein Waldzwergwalzwerk. Wenn dieser dann auch noch darin arbeitet ist es dann offensichtlich ein Walzwerkwaldzwerg.


„Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.“
- Mark Twain –

+

„Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.“
- Josephine Baker -

anker lichten!
beiboote einholen!
volle kraft voraus!
ich kann schon die die küste sehen! und den klabautermann!
schiff ahoi!


1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

jaha, juhuuuuuuu, die rekonvaleszenten weilen wieder...... und weil dem mit dem verweilen so ist, kann ich mittlerweile auch einen un-langweiligen kommentar schreiben - hihihi. mir gehts wieder besser!!!!!!!
bussi
fr.s.