Mittwoch, 5. März 2008

Tagesbericht 05.03.2008

Logbucheintrag 05.03.2008
Position: pole
Sternzeit: kann aufgrund der lichtgeschwindigkeit nicht festgestellt werden, sorry

Ach du meine güte
Düse im sauseschritt
Es ist Mittwoch
Was ja grundsätzlich nicht das schlechteste ist

Schönbrunn
3 monate nach ihrer geburt zeigen sich die eisbären-zwillinge erstmalig den besuchern
„am frühen morgen trat die eisbärenmutter olinka sehr entschlossen gegen die türe des innen geheges“
Dears, dass olinka heftig gegen die türe trat ist, meiner meinung nach, zu verstehen.
I man, 3 monate mit zwei fidelen babies im innengehege – da würde wohl jeder sehr wehement gegen das tor treten,
„lasst mich da jetzt endlich raus, die zwei g’schrappen machen mich narrisch!!“

Hier bei mir wohnt ein tier, daß eine analoge eisbärenfellfarbe vorweisen kann. Es handelt sich (wie schon einige ahnen) um king-supermacho emil schweinchen der erste, heimlicher herrscher über simmering, oberbefehlshaber, anführer, despot und souverän des heu-staates sowie gütiger und weiser sultan eines 4köpfigen harems.
Zwiegespräch
DER KÖNIG UND ICH (THE KING AND I)
„majestät! Was muss ich erblicken! Mit entsetzten stellt eure untertänigste dienerin fest, dass euer haarkleid in missordnung geraten ist! Ganz und gar und ohne jedweden zweifel das ergebnis meiner persönlichen disziplinlosigkeit! Meiner einer ist vollkommen desperat und außer sich! Majestät, will er mir gnädigerweise erlauben die verfehlung wieder gut zu machen indem sie euer majestät vlies ein wenig kämmt und zurecht stutzt?“
DER KÖNIG: pruuupruuuu
„eure majestät scheinen dem unterfangen wenig wohlwollend gegenüber zu stehen?“
DER KÖNIG: (kuckt misstrauisch)
„sir, darf ich mich nähern?“
DER KÖNIG: aaaaaahhhhaaaaaahhhaaa – fass mich nicht an, fass mich nicht an! Angriff der 20 meter frau! Alarm, alarm! Frauen und kinder zuerst …. Flitz …
(mit diesen worten zieht sich der herrscher speditiv in seine privaten räumlichkeiten zurück; die vier hofdamen, welche von größter anmut sowie von bemerkenswertem liebreiz , blicken ihrem tapferen gebieter gleichförmig hinterher).
„mein herr! Wo seid ihr hin! Ich hoffe, mein angebot erschien euch nicht zu impertinent oder gar infam! Kein arglistiger gedanke trieb mich!
DER KÖNIG (mit gedämpfer stimme aus den königlichen gemächern): geh weg seltsame frau! Fass mich nicht an! Pruuuuuuuuuprrrrrrrruuuuuu!!!!
„sir, ihr schickt mich weg? Ich soll weichen von meines gebieters flanke? Ich bin zutiefst bestürzt, ihr wisst nicht was ihr sagt, sprecht im rausche! Majestät, ich habe ewige treue geschworen – niemals würde ich von dannen ziehen, niemals würde ich euch verlassen! Mit großer beklemmung erkenne ich euer majestät displesur. Welch unverzeihlicher fauxpas meinerseits. Ich bin untröstlich und außerordentlich betrübt. Erlaubt mir sir, euch ein kleines gebinde aus zarten grünen blättern zu überreichen, als zeichen meiner einsicht. Verzeiht mir mein gebieter, ich flehe euch an!“
DER KÖNIG: purrrpurrr, hä?
„mein könig! Gesandte des afrikanischen kontinents, freunde unseres königreiches, wohlwollende mittelsmänner aus vorderindien haben es für euch herbei gebracht, um euch zu erfreuen. Man nennt es basilienkraut.
DER KÖNIG: was fürn kraut?
„mein herr, riecht ihr den betörenden duft? Es soll ganz und gar vorzüglich schmecken und den gaumen arg erfreuen!
DER KÖNIG: schüffelschnüffel (euer majestät präsentiert sich seinen untertanen, winkt der menge kurz zu, und zeigt sich dem geschenk gegenüber äußerst zugetan und sehr geneigt)
„gütiger herrscher, darf ich davon ausgehen, dass ihr mir verziehen habt, darf ich eurer liebe wieder sicher sein? Darf ich nun näher treten?“
DER KÖNIG: (der imperator scheint verzückt! Verzaubert! Gar willenlos!) mampfmampf
Und so kam es, dass king emil der erste doch noch in gefangenschaft geriet (aber nur für kurze zeit).
Bezwungen von einem trojanischen pferd namens basilikum.
Und nun ist sein haarkleid wieder seidig und engelsgleich, eines königs würdig.
So ist es geschehen, so schrieb es die geschichte.

In diesem sinne:
LANG LEBE DER KÖNIG!



Achten sie auf trojanische pferde und basilikumsträußchen!