Sonntag, 12. Oktober 2008

Tagesbericht 12.10.2008

Logbucheintrag 12.10.2008
Position: am Klapprad
Sternzeit: kann noch dauern

Kuck-Kuck!
Na, wie hammas!

Zuerst einmal wichtige Info:
Wenn der Onkel Emil schläft, auf der Seite liegt und fest die Augen zumacht – kann man echt nicht erkennen, wo vorne und hinten ist. Das sag ich Ihm natürlich nicht, sonst ist er wieder beleidigt oder so. Aber seit er jetzt seine langen Winterhaare bekommen hat, schaut er irgendwie aus wie ein weißer Mopp. Zum Glück blinzelt er hin und wieder. Und er schläft ja auch nicht immer.
Na gut, das wollte ich nur mal erwähnt haben, gell.

So. Also der Herr Paul Gilbert und das Frl. K. – haben sich gestern nur in Maßen angenähert.
Kann ja nicht sagen, dass ich den Herrn Gilbert schlecht finde. Wirklich nicht. Hervorragender Musiker, Meister auf der Gitarre – keine Frage.
Aber „nur“ Gitarre ist mir zu viel. Ich brauch da irgendwie ein bisserl Gesang dazu. An Text hoid, irgendwas.
Und kleiner Tipp: wenn Ihr mal ein Konzert in der Szene Wien besucht – zieht Euch lediglich ein Paar Aldiletten (hervorragendes Wort, by the way), ein Shorthoserl und ein Spagettiträgershirt o.Ä. an – jedenfalls sowenig wie nur möglich. Die haben dort echt unglaubliche Temperaturen. Keine Ahnung was die so treiben. Vielleicht wurde auch die Halle geheizt, ich weiß es nicht. Am Besten wäre es wohl gewesen, sich von Kopf bis Fuß mit einem Anti-Transpiranz-Deo einzureiben. Unpackbar, echt.
Und auch hier an dieser Stelle der Aufruf:
Du wunderhübscher Bub Du, solltest Du einen, um einige Jahre älteren, Zwillingsbruder haben – call me! Der Herr Vater ist ja schon vergeben (gell, Rosa) :o)

Najo.
Die Reise ging dann weiter, wieder mal in die Baumgasse, schön langsam wird’s auffällig, wie oft ich mich in der Arena rumtreibe (ich kann da aber echt nix für, ehrlich nicht).
Wie immer ist mir gleich mal der Herr M. über den Weg gelaufen – wurscht wie voll oder wie leer die Arena ist – den Herrn M. treffe ich einfach immer (ohne ihn zu suchen).
Nachdem ich mir meinen Kätzchen Stempel an der Kassa geholt habe (sehr hübsch, rechte Hand Stempel Szene Wien, linke Hand Stempel Arena – und wie süß: eben ein Kätzchen!) hab ich festgestellt, dass die österreichische Rockabilly Szene wohl vom Aussterben bedroht ist. Oder die sind alle geflüchtet, was in Anbetracht der musikalischen Darbietung echt kein Wunder wäre. Eine farblose Knabenband musizierte ein wenig, hatte gleich wieder einen Schweißausbruch. Naja.
Allerdings gab’s ja zum Glück noch den Hauptact, die Rockabilly Mafia aus Deutschland.

Na die waren ja echt nicht schlecht. Der Sänger = Bassist so eine Art Mischung aus Salvador Dali und Otto Walkes, sehr witzig. Guter Gittarist (natürlich nicht zu vergleichen mit Paul Gilbert!) und sehr guter Schlagzeuger (gab auch ein Solo, aber kein Vergleich zum Thin Lizzy Drummer-Solo vom Mittwoch!), die drei Herren haben echt Stimmung gemacht.
Muss man sagen.
Leider haben wir das Konzert der schwedischen Mädchenband „Those Dancing Days“ verpasst, die gaben ihr Bestes in der kleinen Halle. War sicher ganz großartig. Hätte vor allem sehr, sehr gerne den Herrn M. bei dieser Darbietung erlebt, der in der kleinen Halle einen auf Security machte :o)
Meldung des Abends / der Nacht / des Morgens:
Mr. „Pitbull“ R.R. zu Mr. B.: “Heast Oida, bist mim Radl do?”
Im Bezug auf Herrn B’s hochgekrempelte Hosenbeinchens. Er B. trug gestern seine spitzen Turniertanzschühchens. Und damit die Hosn ned am Boden schleift, najo, war wohl zuviel des Guten.
Jedenfalls trage ich noch immer dieses Bild in mir:
Herr B. im Rockabilly Outfit inkl. Spitzschucherl auf dem Weg vom 23. Wiener Gemeindebezirk in die Baumgasse auf der A23 – auf einem alten, quietschenden Waffenrad.
Hahahaha.
Öhm. Räusper.
So. Genug gescherzt.

Also.
Am 9.10. wurde im Donaupark die umstrittene und europaweit erste Ernesto Che Guevara Büste enthüllt. Die Büste ist ein „demokratisches Vermächtnis an Che“ – so Bürgermeister Häupl.
Aha. Also mal abgesehen, dass mir die Büste nicht gefällt und ich auch kaum Ähnlichkeiten mit Che Guevara feststellen kann – okay. Ist ja auch alles Geschmacksache.

(Künsterlin Gerda Fassel mit Ihrem Werk)
Wahnsinnig interessant fand ich allerdings, das sich ausgerechnet Vertreter der FPÖ darüber aufregen, das hier ein „Massenmörder gehuldigt“ wird.
Öhm. Moment mal. FPÖ = H.C. Strache bzw. = HC straCHE? Viva HC? Der Wahlsong der FPÖ? Hat da nicht der Zahntechniker mit einem Che Kapperl, oh, sorry, mit einem Massenmörder-Kapperl posiert? Wie jetzt?
By the way: Herr Guevara war bestimmt kein Heiliger – aber auch kein simpler Massenmörder. Aber wurscht. Hauptsache einige reißen wieder die Klappe auf (und schießen sich dabei ins eigene Knie. Hoffentlich ist der HC jetzt nicht böse auf seine Parteigenossen).

So.
HALLOWEEN HONEY OF THE DAY:


Ziervideo des Tages:

(Those Dancing Days – Run Run)
Hahahaha, ich ware gestern echt gerne in der kleinen Halle gewesen! :o)

So Dears. Jetzt muss ich mich wesentlich unspannenderen Dingen widmen.
Z.B. dem allseits beliebten Wäschewaschen. Und Staubsaugen! Auch ganz supi.

Have a nice Sunday.
Und wenn ich einmal traurig bin ….
Denke ich entweder an den Herrn M. am Those Dancing Days – Konzert oder aber ….
An den Herrn B. auf dem Fahrrad.
:o)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebstes fräuleín k.

ja genau - der papa soll bitte mich anrufen, weil das mit dir als schwiegertochter hätten wir ja schon besprochen..

obwohl ich noch anmerken muss, da waren gestern einige sehr ansprechende menschen (nein, nicht der herr mit dem grünen eingestrickten hemd und auch nicht der sohn mit der pfeife) in der szene- vielleicht hatten die kontakte zu den veranstaltern und daher die raumtemperatur raufgedreht damit sich die mädels a bisserl leichter bekleiden - komm beim nächsten mal sicher in kurzer hose und trägertop, dank der großen konzertkarte als fächerersatz hab ich es gut überstanden..

aber zurück zu den herren - als ich mich dann noch den flinken fingern von paul gilbert hingegeben hab und so bei mir gedacht hab "mahh lass mich deine gitarre sein" da stand plötzlich ein blonder wikinger neben mir - sehr hübsch anzuschauen nur a bisserl feig der typ .. dem hat es aber auch gut gefallen und da die veranstaltungen dieser art ja nicht von solchen Massen besucht werden, besteht die Chance das er uns wieder über den Weg läuft - vielleicht ist er dann ein wenig mutiger,oder läuft gleich davon wenn er mich bei Tageslicht sieht ;-))

zu Büste von Che brauch ich nix sagen, hab die Rede vom Herrn Häupl im TV gehört und auch die Demonstranten gesehen, dabei natürlich das Gleiche wie sie gedacht ;-))

lg
rosa

Anonym hat gesagt…

hi.des worn kane spitzen Turniertanzschühchens, sowas hasst ''milanos''!diese sehr spitzen herrenhalbschuhe wurden in den 50 zigern in milano (mailand) produziert, d.h. milanos, sie,sie,...fräulein k., sie!

ps: in good old england hiessen sie winckelpickers, ned zu fawechseln mit beetlecrushers d.h. creepers.

Frl. K. hat gesagt…

liebste rosa!

stimmt. soweit hätten wir das schon alles besprochen.
die sache mit konzerten in paul gilbert'scher manier auch - soweits halt mich betrifft.
aaaaber! aaaaber!
die sache mit dem wikinger sollte eigentlich weiterverfolgt werden. zu gegebener zeit. die szene wien ist ja gleich ums eck von mir zu hause, quasi ein größerer katzensprung.
also. wir könnten ja gemeinsam hingehen, ich höre mir wieder einen teil des konzerts an - an manche dinge gewöhnt man sich ja auch mit der zeit.
sollte es mir doch nicht gefallen - springe ich schnell heim, wart ein bisserl - springe wieder in die szene rein (zur pause), wir halten nach wikingern ausschau - anschließend wieder bisserl konzert - springe wieder heim (oder auch nicht) - wenns aus ist, das konzert tät ich dich jedenfalls wieder abholen.
und entweder wurde man wikingern fündig - oder wir springen dann zu zweit zu mir heim, und stoßen auf unser single-dasein an.
:o)
mein vorschlag.
schönen abend!
lg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

herr b!
ich weiss doch, wie man sie hinter dem ofen hervorlockt! :o)
aha. milanos, weil sie aus mailand kommen. na samma froh, dass die nicht aus neapel stammen, die schuach.
mailand = milano
neapel = napoli
na stell dir vor! da tät jeder gauben, du hast schnitten auf die füß'!
soweit mein kommentar zu den spitzen turniertanzschuhen, die in wahrheit echte milanos waren bzw. sind.
hat die werte frau gemahling das thema "GANS" schon angeschnitten?
harre gespannt der dinge.
bis bald
das frl.k.