Sonntag, 26. Oktober 2008

Tagesbericht 26.10.2008

Logbucheintrag 26.10.2008
Position: in der Kommandozentrale
Sternzeit: mal Mr.Spok fragen

Dears,

es kommt ja meistens anders als man denkt, nicht wahr.
Also.
Das Echo dieses tollen Tagesberichts (DTT!) reicht ja weit über die Grenzen Holy St. Simmerings.
Und die Tatsache, dass ich das ganze Wochenende zu Hause hocke, vermutlich in dumpfes Brüten verfallen und in Melancholie versinken werde, schwermütig und Trübsal blasend, niedergeschlagen, wehmütig sowie miesepetrig und außerdem ganz und gar einsam und gelangweilt auch den kompletten Sonntag hier in meinen persönlichen heiligen Hallen verbringen werde, hat die Herzen berührt.

Und so ereilte mich, völlig unerwartet, eine Einladung zur Kaffeejause.
Und weil ich nicht dumm bin, habe ich die angenommen.
Denn Frau S. macht eigentlich immer lecker Kuchen :o)
Aber : ohweh!
Kaum hatte ich zugesagt, wurde mir mitgeteilt, dass man mir leider, kuchentechnisch gesehen, nix aufwarten kann (ich persönlich glaube ja, dass die Einladung zu schnell ausgesprochen wurde, man es sich dann wieder überlegte, und man annahm, dass ich, wenn man mir mitteilt, dass es keinen Kuchen zur Jause gibt, sowieso wieder absage).

Na das habt Ihr Euch wohl so gedacht, ihr da, in Mystery Liesing-Village!
In den Finger geschnitten habt’s Euch da!
Ich komme trotzdem!
Und bringe meinen eigenen Kuchen mit!
Pah!
Da kenn ich nix!

Und so kam es eben auch, dass ich kurzzeitig UFO Alarm in Holy St.Simmering geben musste. Es sind da nämlich (und das ist jetzt nicht gelogen!) 2 fliegende Untertassen aus meinem Ofen gesprungen! Besatzung konnte ich noch keine orten – aber vielleicht dann später, wenn wir die Dinger anschneiden. Das ist mir aber dann wurscht, denn da bin ich eh in Mystery Liesing-Village – sollen sich die dort mit kleinen grünen Männchen herumschlagen. Ich habe den Kuchen gebracht, die Jause gerettet – i man: um alles kann ich mich auch nicht kümmern.
Pech gehabt.

(wird aber überhaupt ein spannendes Experiment, denn ich hatte zwar einen Becher Schlagobers im Eiskasten stehen – das stimmte schon; was die Haltbarkeit betraf hab ich mich allerdings ein bisserl im Monat geirrt; hm – hab jetzt einfach Rahm in den Teig getutet – das ist ja eh fast das Gleiche ;o))

So.
Was gibt’s noch?
Ach ja!
Neue Modedroge für den legalen Rausch!
"Spice": Es ist legal und wirkt wie Cannabis.
Spice ist eine Mischung aus verschiedenen exotischen Kräutern. Und es ist der neue Renner unter den Jugendlichen. Im Gegensatz zu Cannabis-Produkten, wie Marihuana, ist es ganz legal erhältlich. Und es wirkt ähnlich.
Es wird geraucht wie Gras, mit Tabak und dem Spice-Kraut wird eine Zigarette gedreht und deren Rauch inhaliert.
"Beim ersten Mal hab ich gar nichts gespürt, aber beim zweiten Mal ist es extrem eingefahren", berichtet ein 18-Jähriger.
"Eigentlich ist die Wirkung bei jedem gleich. Zuerst bekommt man einen Lachanfall und wird dann irrsinnig müde, kann sich kaum noch bewegen."
Und:
"Spice schmeckt nicht so gut und riecht irgendwie nach Guglhupf."
Acht Stunden dauert die Wirkung an.

Also ich finde das ganz wunderbar.
Zuerst irres Kichern, anschließend wird man saumüde, und kann sich nicht mehr bewegen, schmecken tut der Dreck auch nicht und riecht nach Guglhupf (?? Aha – also Dears: in Zukunft auch auf Guglhupf-Geruch achten!) – ist doch super.
8 Stunden lang hält die Wirkung an – na das wäre ja was für’s Büro – oder?

Was soll ich sagen: gegen ein bisserl „harmlosen“ Spaß hab ich persönlich nix – jeder wie er mag, jeder muss/sollte wissen, was er verträgt, ob er das wirklich braucht – und wie sich die jeweilige Sache auf ihn persönlich auswirkt.
Bei harten Sachen hört sich für mich das Theater auf, da brauch ma ned drüber reden.
Die Suchtfrage ist für mich definitiv geklärt.
Jeder, der irgendwas regelmäßig „braucht“, um auf irgendeinen Level zu kommen – ist süchtig. Wurscht was, Tschik, Alk, Gras, Cola oder Gummibären – es ist eine Sucht. Ende der Durchsage (von meiner Seite aus).
Frage mich allerdings, warum sich irgendwer was reinpfeift, was grauslich schmeckt und nur müde macht? Und da zahl ich dann noch Kohle dafür? Seids es no dicht?
Ich hätte hier z.B. einen ganz netten Ufo-Gugelhupf.
Wer also nach dem Geruch von „Spice“ süchtig ist …

Wen’s jemanden interessiert: den ganzen Artikel gibt’s hier
http://www.kurier.at/freizeitundgesundheit/gesundheit/249587.php

So, und jetzt können wir weiterdiskutieren, z.B. warum das Frl. K. wieder zu Rauchen begonnen hat. Schmeckt doch ur lecker, so eine Gauloises – oder?
(das Frl. K. hat eindeutig einen Dachschaden – aber das wissen eh schon viele).

HALLOWEEN HONEY OF THE DAY:


Ziervideo des Tages:

(Metallica - The Day That Never Comes)

So Dears.
Achja.
Wie einigen vielleicht schon aufgefallen ist:
Das Querbeet hat sich schon wieder verändert!
Die Gespenster waren total lästig, und dieser lila/schwarze Hintergrund hat meine Augis irgendwie total angestrengt.
Jetzt ist mal Herbst im Beet – und was weiter passiert werden wir noch sehen.
Also : Augen auf!
Mein PR-Manager hat mir zwar gesagt, dass es total schlecht ist, ständig das Outfit der Seite zu ändern (es warad wegen der Prägung etc.) – tja, dumme Sache.
Also ned verwirrt sein.
Es ist nur das Querbeet.
Also eh ich.

Guti. Werde jetzt die UFO’s einfangen.
Und mich auf den weiten Weg machen.

Wünsche einen wunderbaren Sonntag
Herzlichst
Das Frl. K.
(emotional komplett abgestumpft und eiskalt)

7 Kommentare:

Unscha(r)f hat gesagt…

Hallo Frl.K.
Noch zu Ihrem gestrigen Blog...
Der Kosename Schazi leitet sich aus Schaf und Ziege ab. Also ist doch wirklich nett gggggg
Wir haben es nicht so mit Kosenamen. Ich möchte weder ein Mausi,Hasi,Schatzi oder sonstiges Getier sein.
Lg. vom Unscha(r)f ups doch ein Getier???

Anonym hat gesagt…

und - Ufos eingefangen? die kleinen grünen Männchen aus der Wohnung vertrieben?

irgenwie gehts mir heute auch emotional abgestumpft eiskalt

lies einmal, mir fällt ja nicht einmal mehr was gscheites ein um im querbeet zu kommentieren ;-))

lg
rosa

Anonym hat gesagt…

lecker warns die beiden ufos!! übrigens hr b tausendmal dankbar über rosinen ;o)))))
herzlichst fr s.

Frl. K. hat gesagt…

Liebe(s) Unscha(r)f!

Schazi sicher schon (SCHAf+ZIege), aber ned "mein Schatz(i) - das kommt doch eher von Kleinod, Juwel, Kostbarkeit = geliebter Mensch. Oder natürlich auch Tier.

So gesehen könnte eine Schazi (also meine Kreuzung zwischen Schaf und Ziege) auch ein Schatzi sein.

lg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

liebe rosa!

ja, alle fort, tlw aufgegessen.

nanü? muss ich mir sorgen machen??

lg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

liebe frau s.!

ja, waren ganz okay die ufos.
ich hoffe, dass die kleinen grünen männchen heute nacht nicht eure wohnung annektieren!

und wg. den rosinen: gern geschehen! war ja nicht ganz uneigennützig ;o)

rosinen im magen sind ja auch besser als rosinen im kopf, wobei in meinem fall doch nach wie vor ein gewisser vorrat da sein dürte (also im kopf).

gute nacht!
lg
das frl.k.

Anonym hat gesagt…

nein keine Sorgen - ich spür schon es kommt wieder zurück - ich versprech ein richtiges sensibles herzerl zu werden und demütig vor allem respekt und pietät zu zeigen ;-))

war nur ein feiertag-sonntäglicher kleiner frustanfall ..

lg
rosa