Freitag, 31. Oktober 2008

Tagesbericht 31.10.2008

Logbucheintrag 31.10.2008
Position: an lila Zehe
Sternzeit: total gruselig, na aber wirklich war

Dears,

guden Tach auch.
Halloween!
Wir haben’s geschafft, und den Oktober auch runtergebogen.
Schau Dich einer an, gell.
Weltspartag war auch – aber das hatten wir ja schon.

Gut. Eben SMS erhalten. Man ist im Rathaus.
„Paradise City“.
Auf 9 Floors über 60 DJ’s – Party & Dancing.
Na super.
Ich soll doch auch kommen, ganz tolle Angelegenheit.
Ja, na sicher, wartet nur ein Sekündchen.
Ich mach mich gleich fertig und fahre zum Rathaus.
Momentchen nur, ich bin bald soweit …
Mhm.
Oh, wie schade, leider kann ich nicht – ich bin nämlich verletzt.
Tut mir sehr leid, da muss ich jetzt leider absagen.
Jammerschade.

Bin wirklich bissi verletzt, bin zzt. stolzer Träger der lila Zehe.
Frau G’schaftlhuber hat’s unbedingt wieder wissen müssen.
Und hat da mit der Matratze und dem Lattenrost umadum gefudelt (obwohl die Mutti eh g’sagt hat, sie hilft mir dabei … aber nein, gell). Na jedenfalls ist mir der doofe Lattenrost flux entglitten, und auf meine rechte große Zehe gestürzt.
Ich dachte ich mach ein Lackerl auf’s Parkett (tschuldigung, aber war einfach so).
Man könnte beim Betrachten meiner rechten großen Zehe wirklich auf den Gedanken kommen, ich sein ein FK Austria Wien Fan.
Bin ich doch gar nicht!
Autschi.

Naja.
Wird also nix mit Paradise City – what a bity.
Oh! Eigentlich wäre ich jetzt viel lieber in der Arena!
Bzw.: VOR der Arena.
Mit Fotoapparat.
Um die verdutzen Gesichter abzulichten.
Denn eigentlich wäre ja heute wieder Iceberg-Party (immer am letzen Freitag im Monat).
Da haben sich sicher schon ur viele drauf gefreut. Halloween & Iceberg! Juhu!
Naja.
Iceberg war aber schon letzen Freitag.
Ich nehme mal, weil sich heute alle DJ’s im Rathaus wichtig machen, wurde der Iceberg eine Woche vorverlegt (man berichtete mir, dass auch relativ wenige Leute letzte Freitag vor Ort waren – naja, wusste eben nicht so viele).
Hihi.
Also: ich wäre jetzt eigentlich gerne in der Baumgasse – mit Fotoapparat.
(Frl. K.! Sie schadenfrohes Stück, Sie! Tz! Schämen sollten Sie sich, schämen!)

Heute gelesen:
„Tanzen wie John Travolta macht Frauen geneigt!“
Bitte da gab’s eine wissenschaftliche Studie der Uni Hertfordshire.
(Hertfordshire ist eine Grafschaft in England, nördlich von London gelegen
Der Leitspruch der Grafschaft ist Trust and Fear Not - Vertraue und fürchte nichts. Aha.)
Also jedenfalls glaube ich, dass den Hertfordshire’schen Leutchens da an der Universität wohl ein bisserl fad war – aber wurscht, jetzt ist es wissenschaftlich bewiesen:
„Tanzen wie John Travolta macht Frauen geneigt!“
(wie geneigt stand da nicht).
Entschuldigung: und von welchem Tanzstil John Travoltas sprechen wir?
Der hat doch schon ur viel getanzt.

1977: Saturday Night Fever


1978: Grease


1983: Staying Alive


1994: Pulp Fiction


1996: Michael


Und das war bestimmt noch nicht Alles!
Also meine Lieben aus Hertfordshire: UM WELCHEN TANZ HANDELT ES SICH DENN?
Nur damit ich, sollte mir ein Herr im weißen, hautengen Tony Manero-Hosenanzug, was vortanzen, nicht „geneigt“ reagiere, und rechtzeitig in Deckung gehen kann.
Tony Manereo! Das könnte ich meiner Familie und meinem Freundeskreis niemals erklären!


Vincent Vega hingegen wäre cool. Der ist allerdings ein Profi Killer.
Auch wieder nicht gut.

Also: bitte das nächste Mal um genauere Informationen! Man weiß ja als Frau gar nicht, wie man sich da bitte verhalten soll.
Danke.

Und: Achtung!
Bergbauern-Gouda schmeckt gar nicht wie Gouda!
Sondern eher wie Bergkäse (und riecht auch so).
Bin voll auf in die Falle getappt.
„Mit frischer Heumilch“.
Nach auch lecker.


„Frauen müssen von ihrem Sockel herunterkommen.
Die Männer haben uns dorthin gestellt,
damit wir ihnen nicht im Weg sind.“
-Lady Margaret Haig-Thomas-

und

„Zwei ganz verschiedene Dinge behagen uns gleichermaßen:
die Gewohnheit und das Neue.“
-Jean de la Bruyère-

Heute zum letzen Mal!
HALLOWEEN HONEY OF THE DAY



Ziervideo des Tages:
Enfällt

Bitte meine Zehe ist nicht mehr lila sondern schwarz.
Ich bin erschüttert.
Typisches Halloween-Grusel-Zecherl.
Hoffentlich fällt sie mir in der Nacht nicht ab.
Das wäre ganz schön blöde.
Außerdem gehe ich morgen auf ein Konzert!
Naja.
Muss mich halt der MM auf die Schultern nehmen und das Frl.K. herumtragen.
Guter Plan.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

guten tach auch,

also ich empfehle, hr rr, hr mm, hr b und noch ein paarer derer, im kreis rund um das frl.k! die spiegelbrille und der knopf im ohr dürfen hier nicht fehlen - quasi eine zehen-security, damit keiner der heute anwesenden cowboys aufs verlezte zecherl hapt! allerdings meinte hr b grad unromantisch er borgt ihnen seine neuen ungetragenen stahlkappensicherheitsschucherl, blöderweise schuhgröße 46!
mist - heurigen weltspartag verpaßt, obwohl ja dankenswerter weise im tb darauf hingewiesen wurde!

herzlichst
fr. s.

Anonym hat gesagt…

na geh..

sowas aber auch - konnte der lattenrost nicht woanders hinfallen - wünsch dir gute besserung und passende Schuhe für heute Abend ...

also das mit der John Travolta Studie hat mich jetzt wirklich erschüttert - es soll mich geneigt machen? bitte wohin soll ich mich neigen? also bis auf die Pulp Fiction Variante, könnte ich mir nur vorstellen mich schnellstmöglich in Richtung nächster Fluchtweg zu neigen...

hättest mich angerufen, hätte dich gestern sofort abgeholt, im Tarnferrari den Sitz ausgebaut damit du dein Zecherl hoch lagern kannst und dich in die Baumgasse chauffiert - alles wäre spannender gewesen als der gestrige Abend!!!

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

ja grüß' sie!

ich finde die idee bzw. den vorschlag mit der zehen security hervorragend, und ersuche sie liebe frau s. mit ihrem lieben gemahl entsprechende vorbereitungen zu treffen.

stahlkappensicherheitschucherl werde ich zukünftig zu hause tragen, wie man sieht: brandgefährliche gegend! was da alles passieren kann!

werde nun die stallungen betreten und die dämonen ein wenig striegeln.

herzlichst
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

liebe frau rosa!

naja. wäre der lattenrost auf den boden geknallt hätte ich jetzt ein cut im parkett. sogesehen : besser es traf das zecherl! ;o)

ich bin auch nach wie vor sehr irritiert ob der travolta studie und werde zukünftig sehr, sehr vorsichtig sein, wenn ich irgendwo hinkomme, wo getanzt wird.
na stell dir vor! blind (geneigt) vor liebe tritt man sich dann so einen saturday night fever typen ein, bloß weil der tanzt wie john travolta seinerzeit.
furchtbare vorstellung!

ach, schade dass dein abend gestern nicht so toll war, wie du dir's gewünscht hättest :o(

bis bald!
das frl.k.