Dienstag, 21. Oktober 2008

Tagesbericht 21.10.2008

Logbucheintrag 21.10.2008
Position: hin & her
Sternzeit: mir dünkt es sei des Nächtens?

Dears!

Wie gruselig!
Jetzt treiben doch offenbar tatsächlich Gespenster ihr Unwesen im Querbeet!
Ich mein: klar, ist ja zzt. auch ein wirklich gemütlicher Platz für Geister und Konsorten.
Und die hatten doch tatsächlich den gestrigen Tagesbericht unsichtbar gemacht!
Tztztztz.



So.
An alle die chronisch krank sind und ein bisserl ein Geld brauchen:
VOGELGRIPPEIMPFUNG
„Haben Sie Interesse an einer klinischen Studie zur Prüfung eines Vogelgrippeimpfstoffs teilzunehmen? Wir suchen Erwachsene mit einer chronischen Erkrankung (zum Beispiel Zuckerkrankheit, Herz-, Lungen-, Nieren-, Gefäßkrankheit) oder Personen, die regelmäßig Medikamente einnehmen.
Der Zeitaufwand wird finanziell abgegolten.
Wir informieren Sie gerne …
AKH Wien, Univ. Klinik für Klinische Pharmakologie“

Das find ich total klasse. Tät mich ehrlich interessieren, welche Wahnsinnigen sich da melden? Eh schon krank – und dann an einer klinischen Studie teilnehmen? Vogelgrippeimpfung?
Was zahlen die bitte?

Kennt jeder diese elektronischen Anzeigetafeln bei den Straßenbahnhaltestellen?
Die, die anzeigen (sollten) wann die nächste Straßenbahn einfährt.

(im Fachjargon übrigens "Fahrgast-Infoanzeigen")
Gute Sache, finde ich.
Bin in der Früh eh immer mega im Stress, kleine Anzeigetafel: wann bitteschön kommt denn bitte die nächste Teufelsbahn? Mal schauen.
Aha. Die Anzeigetafel blinkt. Mhm. Oh! Verstehe! Sie zwinkert mir zu!
Na gut, ich zwinkere zurück.
Jaaaaa – also: wann kommt denn nün der 71er? Oder soll ich lieber hysterisch in die Grottenbahn springen?
Die Straßenbahnstation Simmering / U Bahn Endstation ist eine Doppelhaltestelle.
Da gurkt der 6er rum, aber auch der 71er.
Die Anzeigetafel scheint des Zwinkerns müde und präsentiert uns die Ergebnisse:
6er: 1 Minute
71er: 32 Minuten
Was, die nächste Bim kommt in 32 Minuten?? Verflucht noch mal, da muss ich jetzt aber hurtig …..
*bimmelbimmelbimmel*
Die Straßenbahn fährt ein.
Und: NEIN! Es ist nicht die Linie sechs – es ist der 71er!
Ein Blick auf die Anzeigetafel: nächster 71er in 37 Minuten.
Okay, ich entscheide mich, in den Waggon vor meiner Nase einzusteigen, 37 Minuten will ich dann doch nicht warten. Eine leichtes Unbehagen in mir tragend.

Möglicherweise erlaubt man sich mit mir einen Scherz, und der vermeintliche 71er ist ein getarnter 6er usw. – denn Scherze dürften bei den Wiener Linien irgendwie an der Tagesordnung stehen. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass in allen Bim Stationen kleine Kameras montiert sind, und sich irgendwelche Herren in der Kommandozentrale für elektronische Straßenbahnzeitanzeigetafeln scheckig lachen, wenn sie ihre hyperventilierenden Kunden dabei beobachten, wie diese knapp davor sind, den vorbeifahrenden Fiaker zu entern, um doch noch irgendwie rechtzeitig ins Büro zu kommen.
„Hahahaha, heast Ferdl, gib amoi 42 Minuten ein. Hahahaha, da schau amoi, do hot grod ana des Radl vom Zeidungshawra k’happt.“

Vielleicht sollte man diese elektronischen Dinger auch einfach wieder abmontieren.
Gab’s ja früher auch nicht.
Da stand man einfach in der Station – und wartete. Und irgendwann kam dann die Bim – und Ende. So starrt man alle zehntel Sekunde auf diese blöde Tafel und kriegt einen Schweißausbruch.

I man: ich hab’s ja eh gut. Kann zwischen Strapazen- & Grottenbahn wählen.
Beides quasi vor meiner Haustüre – beides führt mich ans Ziel, die U3 sogar um ein paar Minütchen schneller. Aber: ich fahre einfach lieber mit dem 71er. Da gibt’s viel mehr zu sehen. Und außerdem: wenn irgendwer gewollt hätte, dass ich mich täglich unter der Erde aufhalte, dann hätte aus mir einen Maulwurf gemacht.

Was soll ich sagen: das ist eben die Logik des Frl. K.’s.
Also ned wundern, gell.
Aber alle, die hier schon länger mitlesen sind ja schon einiges (und tlw. schlimmeres) gewohnt. Also mach ich mir jetzt einfach keine Sorgen.
Außerdem: ich werde nicht jünger – aber dafür schrulliger.
Wenn das so weitergeht werde ich überhaupt irgendwann einmal mit wirrem Haar in meiner Wohnung herumstapfen, mit meinen Pflanzen sprechen, umzingelt von einer Horde Meerschweinchen. Und am Nachmittag, nach meinem Mittagsschläfchen, mach ich meinen täglichen Spaziergang, bewaffnet mit einer Steinschleuder um damit die elektronischen Straßenbahnanzeigetafeln anzugreifen.
„Schweine, ihr Schweine! Macht Euch wohl lustig! Nimm das! Peng, peng, peng, peng! Einer alten Frau einreden wollen, dass der 71er in 19,11 Minuten kommt! Zu Boden, Pruche! Peng, peng, peng, peng!“
Vermutlich wird das aber keinen mehr kratzen. Wer weiß ob der 71er dann überhaupt noch fährt Dears!

Meine Güte. Das sind ja schöne Zukunftsaussichten.
;o)

„Mit einem kritischen Freund an der Seite
kommt man immer schneller vom Fleck.“
-Johann Wolfgang von Goethe-

und

„Machen Sie es sich zur Aufgabe,
höheren Ansprüchen zu genügen,
als andere an Sie stellen.“
-Henry Ward Beecher-

HALLOWEEN HONEY OF THE DAY:


Ziervideo des Tages:

(The Cure – Sleep When I’am Dead)

Hmmm. Ich hatte da mal eine prima Steinschleuder (ist schon länger her).
Wo die wohl abgeblieben ist.
Mich mal auf die Suche mache.
Man reiche mir Steine!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Steinschleuder wird demnächst direkt aus dem Hexenhaus geliefert, meine Zauberlehrlinge bauen dir ungschaut eine - original biologisch unbedenklich direkt aus den tiefen Wäldern an der ungarischen Grenze -vielleicht sogar direkt aus Ungarn, kann man dort nie so genau sagen in welchem Staat man sich grad befindet..

und Steine bring ich dir gerne mit, aber nur wennst mit mir dann ein paar Probeschüße zu meinem aktuellen Thema in der anderen Welt abgibst ;-))

zuerst die Kartenpreistreiber und dann die Straßenbahnanzeigen, das wär doch was für schrullige Frauen (Weiber hätte jetzt fast besser geklungen) wie wir zwei sind ;-)

hätte gestern übrigens ganz tolle Lederconvers in gelb - rot - karriert gesehen - mahh warum hab ich die nicht gekauft...

lg
rosa

PS: kann mich jemand gegen den Kaufvirus von gestern impfen? würde mich für Studienzwecke gerne zur Verfügung stellen - als Abgeltung geb ich dann meine Kreditkartenabrechnung her

Unscha(r)f hat gesagt…

Horrorvorstellung....wie kann jemand so blöd sein und sich als kranke Person noch zusätzlich gegen Vogelgrippe impfen lassen.

Kurzer Auszug der Weltgesundheitsbehörde - Weltweit sind bislang rund 320 Menschen!!! an der Tierseuche erkrankt, Schwerpunkt des Vogelgrippe-Ausbruchs ist Asien. Besonders betroffen sind Hühnerhalter, die auf engem Raum mit den Tieren leben.

Jetzt frag ich mich ernsthaft welcher österreichische Bürger in seinen 4 Wänden eine Hühnerfarm betreibt. (Augenommen sind natürlich Schafe ;-)) Da schätze ich die Gefahr der Impfung weit höher ein, noch dazu wenn ich schon krank bin.
...320 Fälle... da verhungern mehr Menschen täglich als weltweit an der Grippe gestorben sind. Schade dass es für die verhungernden Menschen keine Impfung gibt ;-(

Übrigens meine Haare sind schon etwas wirr, ich spreche mit meinen Pflanzen und das mit der Steinschleuder werde ich gleich mal ausprobieren.

Lg. das Unscha(r)f
PS: Hoffentlich treffe ich das Ding

Frl. K. hat gesagt…

betreffend steinschleuder: ich bitte darum!
kann meine nämlich nicht mehr finden. kann natürlich sein, dass ich sie verschenkt habe. oder vergraben. oder so.
aber da du klasse steinschleuderbauer zu hause hast ...

probeschüsse sollten dringenst abgegeben werden - meine güte, ich hab ja sowas von keiner treffsicherheit, das ist ja schon fast peinlich muss man sagen!

gegen den kaufvirus tät ich mich auch sofort impfen lassen. und ich täte auch meinen goldesel gegen maul- & klauenseuche impfen lassen!
man weiss ja nie!

lg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

liebe unscha(r)f!

ja, nach der sinnhaftigkeit einer vogelgrippe impfung in österreich - danach habe ich mich auch schon gefragt.
und auch wie verzweifelt man sein muss (finanziell gesehen), sich zu so einer impfstudie trotz chronischer krankheit zu melden ...

wg steinschleuder: frau rosa ist da ein heißer tipp!
wir können ja unsere zielübungen zu dritt abhalten, das wird sicher ein spaß!

lg
das frl.k.