Donnerstag, 16. Oktober 2008

Tagesbericht 16.10.2008

Logbucheintrag 16.10.2008
Position: na eh do
Sternzeit: auf die Uhr schauen! Dann wissen!

Huhu!
Na bitte, da hammas, der Donnerstag ist auch schon wieder vorbei.
Nach dem Donnerstag kommt ja bekanntlich der Freitag (wie jede Woche) und dann isses endlich wieder so weit: Weekend!
Der Samstag wird unter den Zeichen „Frl. K. kauft eine Matratze, zusammen mit Ma und Pa“ sowie „Das große Fressen – Gans bis zum Anschlag“ stehen.
Aber ich greife voraus, ich schweife ab!
Noch ist ja Donnerstag.

Bitte in Amerika wird heute der „Boss Day“ gefeiert.
Das ist ein nicht-staatlicher Feiertag, der in den USA jährlich am 16. Oktober begangen wird. An diesem Tag bedanken sich Angestellte gewöhnlich für den netten und fairen Umgang, den ihnen Vorgesetzte im vergangen Jahr haben angedeihen lassen.
Patricia Bays Haroski ließ den Boss Day im Jahr 1958 bei der amerikanischen Handelskammer registrieren. Sie arbeitete zu dieser Zeit für eine Versicherung und wählte den 16. Oktober aus, weil dies der Geburtstag ihres Chefs war. Bays Haroski war bei ihrem Vater angestellt.

Na genau, Boss Day.
Danke lieber Herr Chef dass Du immer so nett zu mir bist!
Sehr schlau, die Frau Bays Haroski.
Hatte wohl ein fettes Erbe von ihrem „Boss“ zu erwarten.
Schleimerin.

So. Heute ein paar Tipps für die kalte Jahreszeit.
„Erkältung und Schnupfen drohen: So bleiben Sie GARANTIERT gesund!“
Mindestens 200 Schnupfenviren habe es derzeit auf unser Wohlbefinden abgesehen!
Huch!
Zweihundert!
Also: „So entkommen Sie einer Erkältung“

1) vermeiden Sie Körperkontakt!
2) halten Sie zu (niesenden) Personen mindestens 5 Meter Abstand!
3) waschen Sie sich regelmäßig die Hände!
4) legen Sie nasse Handtücher über die Heizung, höhere Luftfeuchtigkeit senkt die Ansteckungsgefahr!
5) schlafen sie viel und ausreichend (stärkt das Immunsystem)!

Toll. Liest sich wie eine Anleitung für
„Wie werde ich schnell und sicher zu einem Phobiker, Mr. Monk lässt grüßen"

Binnen kürzester Zeit: soziale Phobie
Keinesfalls Körperkotakt! Immer Abstand halten! 5 Meter! Wo ist mein Zollstab?? Naaaaain, gehen Sie weg, gehen sie weg! Sie haben sich mir unerlaubterweise bis auf 4,5 Meter genähert! Das ist VERBOTEN! Sie elende Bazille Sie!!
(Kommt ziemlich sicher auch gut beim Boss an! Boss Day!).

Weiter geht’s mit einer Zwangsstörung : Hände waschen! Immer, immer, immer HÄNDE WASCHEN!!

Das Ganze endet dann in einer Agoraphobie.
Da hockt man dann in seiner Bude und geht nicht mehr raus (diese gemeinen Viren lauern ja wirklich ÜBERALL!!), in der sich schön langsam die Tapeten lösen (bei einer Luftfeuchtigkeit von 98% auch kein Wunder).
Bitte was willst da machen? Besuch kriegt man keine mehr, ewig Händewaschen ist auch fad, also: schlafen gehen (siehe Punkt 5).
Na Bestens!

Mein Tipp: Rotbäckchen!


Und zur Info:
400 v. Chr. wurde der erste Eyeliner hergestellt – auf diese Zeit werden entsprechende Funde in Ägypten datiert. Mit dem Liner wollen Frauen und Männer ihre Augen optisch vergrößern, sich vor bösen Blicken, Sonne und INFEKTIONEN schützen!
Also Dears: dies wäre dann auch noch eine Möglichkeit – vielleicht hilft ja das?

Habe z.B. Marylin Manson noch nie mit Schnupfen gesehen!
Aber okay, so oft sehen wir uns ja nicht, der Marylin und ich (zum Glück, muss man sagen!).

Möchte heute wieder mal eine interessante Webside vorstellen und zwar die
„Kaffeelöffelheimseite“
http://www.imperium.de/kle/
Was man schon immer über Kaffeelöffel wissen wollte – hier findet man die Antwort!
„Diese Seite ist ganz dem missverstandensten Lebewesen, der Krönung der Schöpfung, dem Geniestreich des Design, dem besten Freund des Menschen, eben dem Kaffeelöffel gewidmet.
Hier finden befindet sich das Institut für Kaffeelöffelforschung, der Verbandssitz der Kleinbesteckzüchter und anderer Schwachsinn. Viele der Geschichten auf dieser Seite sind das Ergebnis langjähriger Forschungen, Umfragen, Expertengespräche und natürlich erstunken und erlogen.“
Na das sagt ja schon alles.
Und z.B. auch ENDLICH schlüssige Erklärungen bezüglich der Löffelchenstellung! Endlich!
Also viel Spaß!

„Wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden“
-Marlon Brando-

und

„Die einzige erstrebenswerte Größe ist die Unsterblichkeit“
-James Dean-

Ziervideo des Tages:

(Kiss – I Was Made For Lovin You)

Na schau dich einer an!
Ned amoi no öfe – und da Togesbericht is scho fertig.
Frl. K. inklusive ihrer flinken Finger verabschieden sich!
Gschamsdadiener und guade Nocht!

P.S:
HALLOWEEN HONEY OF THE DAY


P.P.S.: DAS KIND HAT ENDLICH EINEN NAMEN!!
TRUDE DAS MEERSCHWEIN!
DEMNÄCHST FOTOS! HIER, IN DIESEM THEATER!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

guten Morgen ..

aha gestern war also Boss Day - na schau, also mir fällt zu meinem derzeitigen Boss nur der aktuelle Werbespot einer Bank ein,wo die Dame ihren Boss die Krawatte an den Schreibtisch tacktert - damit könnte ich mich grad identifizieren, ja das könnte ich mir gut vorstellen...

bitte ich werde jetzt Monk!! weil noch so eine Verkühlung wie die jetztige mag ich heuer nicht mehr haben (eigentlich nie wieder) und glaubens mir Fräulein K. - bei meinem Niesen helfen 5 m nix ich bin praktisch eine Bakterienschleuder mit der Streuungsbreite einer Atombombe...

so und weil ich bis ganz runter gelesen hab (eh wie immer) Herzlich willkommen an Frau Trude im Herdenstall...

achja so nebenbei, wenn wir die Jacke geborgen haben, könnten wir dann (liegt ja fast am Weg nach Simmering) einen Abstecher in den 9. machen und mein Buch sicherstellen - muss noch ein bisserl nachforschen - weil der A.. ist ja geschult in der Abwehr solcher Aktionen, aber mein Vögelbuch!!!! mag ich bitte zurück!!!

lg
rosa

Unscha(r)f hat gesagt…

Hallo Frl.K.
Kurze Info:
Die Tunnelbohrmaschine TRUDE – (T)ief (R)unter (U)nter (D)ie (E)lbe –für die Erweiterung des neuen Elbtunnels in Hamburg war mit einem Außendurchmesser von 14,20 m die größte Tunnelbohrmaschine der Welt.
Vielleicht hätte man Trude durch das Abflussrohr der Badewanne schicken sollen?? :-))

Lg. Unscha(r)f

Frl. K. hat gesagt…

ja also liebe rosa - wie schon besprochen.
jetzt warten wir noch ein bisserl.
und sollten weder meine jacke noch dein buch wie versprochen zu uns zurückkehren:
die armada der gerechtigkeit wird ausschwärmen. von floridsdorf nach alsergrund - bitte das ist ein hupfer!
werde frau s. beauftragen, auch ja genug kaffee einzupacken, damit auch wirklich alle am ball bleiben.
wir schaffen das rosa! belive me!
wir holen uns buch und jacke zurück!
vielleicht können wir ja, dann wenn beide wieder zu hause sind, eine kleine welcome back party veranstalten?
gute nacht!
lg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

liebe unscha(r)f!
ehrlich: das ist der genialste kommentar, den ich seit langem gelesen habe.
VIELEN DANK, dachte ich kippe vor lachen vornüber!
:o))
lg an deine herde (natürlich auch von frau trude) & dich!
lg
das frl.k.