Mittwoch, 29. Oktober 2008

Tagesbericht 29.10.2008

Logbucheintrag 29.10.2008
Position: in der Wüste Gobi
Sternzeit: ziemlich erstaunlich eigentlich

Na guten Tag auch.
Wie war’s heute so?
Schön?
Na fein.
Bei mir auch.
Pipifein.
Eigentlich.
Wenn man von diesen 10.000 Anrufern mal absieht war’s eigentlich ganz nett muss ich sagen.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass am Schlumpfhausenbalkon ca. 44 Dosen Energy Drink lagern? Waren mal 48. Aber heute ist ja schon Mittwoch. Man braucht ja seine Doping Mittelchen. Frau M. und ich sind Montags im Supermarkt eingefallen. Insgesamt hamma 96 Dosen erstanden. War ein sehr nettes Bild, unser Einkaufswagen.
Occassioneller Preis – da musste man einfach zuschlagen!
Und jeden Morgen lächeln wir uns an, die Frau M. und ich.
Wohlwissend, wie weise und klug wir gehandelt haben.
Tja. So isses.

Tja, und was soll ich sagen: Königin Uschi hat wieder zu tun, im Ersten fliegen die Fetzen.
Die Bezirkschefin der Inneren Stadt (die liebe Uschi – eh scho’ wissn), übt weiter massive Kritik an der Umgestaltung der Kärtner Straße. Es herrscht Dissenz.
Die modernen Lampen des Siegerentwurfs missfallen der Königin.
Sie bezeichnet die geplanten neuen Straßenlaternen als Fremdkörper – Frau Uschi wünscht historische Leuchten. Es sei ein Anschlag auf des UNESCO Weltkulturerbe (es geht wieder mal um den Stephansdom) – mehr Rücksicht auf das Kulturdenkmal sei von Nöten.
Und daher fordert sie Bürgermeister Michael Häupl auf, die Aufstellung zu verhindern.
Jawohl! Außerdem werden jetzt die City Bewohner und Geschäftsleute informiert, wie sie den Protest von Uschi unterstützen können.
So eine Frechheit aber auch!
Da wurde Königin Uschi wohl nicht befragt, was denn Sie von den neuen Lampen hält?
Was für eine Unverschämtheit ihre Majestät nicht zu konsultieren!
Sie, die Herrscherin von Wien!
Öhm, ach nein, hoppla. Nicht Wien. Des Ersten Bezirks.
Also : eigentlich Bezirksvorsteherin. Gehört Ihr ja gar nicht, die Innere Stadt.
Und die Neugestaltung zahlt die Stadt Wien. Hmmmm – tja, Uschi, gell.
Aber vielleicht hilft ja der Michi – schau ma mal.

Dears! Nicht vergessen!
Am 31.10. ist Weltspartag!
Sparefroh und so. Toll. Es gibt wieder Geschenke fantastischer Art.
Aufgepasst, die Auswahl ist riesengroß, die Präsente sind vielfältig! Und damit sich jeder in Ruhe überlegen kann, was er denn auswählen soll – hier eine top geheime Vorschau!
Exklusiv – quasi NUR im Querbeet! Toll!
WER SICH ÜBERRASCHEN LASSEN MÖCHTE: AUGEN ZU!!!

Bank Austria
1) Plüsch Panda
2) gefülltes Federpennal
3) Wärmeflasche
4) CD Rom mit 5 PC Spielen
5) Handgelenk Safe
6) Dungl Vitaminsaft

Volksbank
1) Stadtplan
2) Lippenpflegeset
3) lustiges Kinderbuch

Erste Bank
1) Thermobecher
2) Stirnlampe

Raiffeisen Bank
1) USB Hub
2) Kuschelpolster (mit Sumsi drauf!)
3) Taschenlampe

BAWAG
1) kleines Pflasterset
2) Ausmal-Puzzle
3) „Nicki“ Figur

Meine Güte, meine Güte, meine Güte!
Was soll ich bloß nehmen? Den praktischen Handgelenk Safe? Oder doch die Stirnlampe? Ein kleines Pflasterset?
Ist das schwierig!
Mein Hauptproblem: ich bin bei keiner dieser Banken Kunde.
Dumm gelaufen.
Sollte allerdings jemand seinen Dungl Vitaminsaft nicht austrinken – darf ich kosten? Habe noch nie in meinem Leben Dungl Vitaminsaft getrunken.
Und ich bin schon total gespannt, welches Geschenk Ihr Euch holen werdet.

Und – ebenfalls furchtbar interessant:
Für Guy Ritchie gab’s Sex nur nach Stundenplan.
Frau Madonna plante, und trug die Termine in einen Kalender ein.
Also Dates zum Ehe vollziehen.
Leider meldete Hollywood nicht, in welchem zeitlichen Rhythmus Frau Giccione ihren Gemahl antreten lies.
„Der Woche zwier“ – wie schon Luther empfahl?
Oder an allen ungeraden Vollmondtagen?
Nur dann, wenn der 15. des Monats auf einen Mittwoch fiel – und auch nur dann, wenn es eine sternenklare Nacht war?
Würde mich interessieren, ob es auch eine Stellungsplanung gab.
„In Bed with Madonna“ dürfte aber nicht ganz so toll gewesen sein, denn Herr Ritchie verspätete sich hin und wieder (I man – wos sagt uns das? Einer der nur nach Stundenplan darf, und sogar dann noch zu spät kommt?) – und da war dann Frau Madonna immer sehr, sehr böse …
Berichtet die Klatschpresse.

HALLOWEEN HONEY OF THE DAY:



Ziervideo des Tages:

(Die Apokalyptischen Reiter - Der Weg)

„Das Gegenteil von Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit,sondern die Verantwortung.“
-Johann Pestalozzi-

und

„Weisheit ist der Hirte der Geheimnisse,Klugheit der Jäger der Rätsel.“
-Hans Kudszus-

Wie gemein!
Der böse, hinterhältige Sandmann ist über mich hergefallen! Zu hülf, zu hülf!
Naaaaain, ich will jetzt aber noch nicht schlafen gehen!
Naaaain, nimm den verdammten Sand weg!
Nicht, nicht, nicht, lass mich!
Ich mach die Augen ganz fest zu und dann kannst Du ...
Lass SOFORT meine Augenbrauen los! Sofort, Du Wicht, weg, weg, weg!!!!
Aaaaaahhhhhh!
Ich bin gar nicht müde, ich bin gar nicht müde!!
Hahahaha!
Ja sag einmal, was soll der der ganze Dreck da auf meinem Boden?
Was heißt „das ist doch bloß Sand“?
Bloß Sand? Mach das sofort weg hier, wir sind doch nicht in Daytona Beach, oder in einer Schottergrube!
Was machst Du denn d ...
Verdammt!
Hinterhältige Kröte!
Hast Du mir da eben Sand ins Gesicht geworfen ???
NA WARTE! ANGRIFFFFFFF!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schönen guten Morgen..

die Queen Uschi - gibts die überhaupt noch, ich dachte die sitzt ganz still und leise in ihrem Büro und läßt sich die Haare legen - ähnlich der Frau Winter in Graz die sich geschlagene 3x im Gemeinderat gemeldet hat, dass läßt Hoffen, sie soll im Parlament auch die G... halten ..

achja sind ja zwei paar Schuhe ein schwarzer und ein blauer, was gibts eigentlich derzeit für Straßenlampen auf der Kärntner Straße? und passen die zu all den vielen Schildern die hell beleutet sind?

keine Ahnung, war in der Nacht schon lange nicht mehr dort, und die Laternen sind mir überhaupt noch nie aufgefallen..

zur Weltspartagsliste:

ich kann mich nicht entscheiden, ich plündere einfach die Sparsau und leg auf jeder Bank ein Bücherl mit € 5,00 an - und als Dank für diese top secret liste bekommen sie dann den Dungl Saft geschenkt, weil ich brauch unbedingt diese Stirnlampe, weil wenn dann in der Kärnter Straße keine Laternen brennen, weil sich die Herrschaften nicht entscheiden können, dann hab ich meine Stirnlampe und kann auch in finsterer Nacht spazieren gehen ..

zu Madonna sag ich jetzt nix - die war mir immer schon suspekt, macht auch den Eindruck als ob sie Sex nach einem ziemlich straffen Zeitplan hätte - also irgendwie sehr verbissen und nicht sehr entspannt ;-))

so ich hoffe der Sandmann ist ohne Schaden davongekommen und sie haben gut geschlafen, der meint es doch ganz gut und hilft uns damit wir am Morgen wieder perfekt ausgeruht ins Hamsterrad springen können

lg
rosa

Unscha(r)f hat gesagt…

Ich frage mich welche Bank sich noch Geschenke leisten kann, allerding bezahlen wir uns die ja auch alle selber....also her damit.
Die Thermoskanne ist sicher gedacht, weil wir uns alle noch warm anziehen müssen und eisige Zeiten auf uns zukommen und die Stirnlampe, damit wir das Geld noch finden was vielleicht noch über ist.
Kann gar nicht lachen heute trotzdem ganz liebe Grüße vom
Unscha(r)f

Anonym hat gesagt…

die Geschenke bekommen sie doch über die Bankenförderung ersetzt- wurscht Hauptsache ich krieg meine Stirnlampe

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

huhu!
queen uschi? natürlich, uschi ruht nie!
irgendwie bin ich ja traurig, dass ich bald nicht mehr in uschis reich arbeiten werde.
aber sie wird mir immer unvergessen bleiben.
ihr vorschlag alle parks im 1.bez. nur mehr für anrainer zugäglich zu machen, punschstandlverbote, straßenmusiker-castings - alles wirklich total einzigartig.
werde uschi's taten natürlich weiterhin beobachten.

ich persönlich tendiere auch sehr zu der stirnlampe.

und: ich habe ehrlich keine ahnung, wie die laternen auf der kärnter straße dzt aussehen. ich war schon länger nicht dort, halte diesen massenauflauf dort nicht aus.

sandmann bis dato nicht gesichtet. mist! ;o)

lg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

liebe unscha(r)f!

die stirnlampe zum geld suchen könnte ich so gesehen auch jetzt gut brauchen. und hätte ich auch schon vor einigen jahren brauchen können.

schauen wir mal, wie's weitergeht, vielleicht wirds ja nicht ganz so eisig. kühler sicher - aber ob wirklich die eiszeit auf uns hereinbricht?

und zum ersten mal bin ich wirklich froh, dass österreich bei der eu ist. wenn ich mir die g'schicht mit island so anschaue.

lg
das frl.k.