Freitag, 17. Oktober 2008

Tagesbericht 17.10.2008

Logbucheintrag 17.10.2008
Position: Buxtehude
Sternzeit: kann sich noch ändern

Dears,

Proudly present:
Frau Trude aus Buxtehude!

(Frau Trude ist die Dame links neben Onkel Emil)
Ist sie nicht wunderprächtig?
Hier auf diesen Fotos sieht man, warum ich Trude unbedingt adoptieren musste.
Sie passt perfekt ins Bild.
Trude, Blondie und Flash könnten Drillinge sein.

(Flash-olino & Frau Trude)

Vom Onkel Emil hat Sie wenig.
Aber der schlägt ja sowieso total aus der Art.
Ich weiß nicht, wo Trude vorher gelebt hat.
Sie dürfte hier bei mir jedenfalls zum ersten Mal in Ihrem Leben eine Paradeiser gesehen haben. Auch staunt sie nach wie vor, über die großen Heuberge, die sie täglich im Stall findet und stapft mit großen Augen durch das Gehege.
Trude wurde mit ihren beiden Schwestern im Tierschutzhaus abgegeben. Einfach so.
Leider konnte ich nicht alle drei aufnehmen.
Aber die sehr nette Dame aus dem Kleintierhaus hat mir versichert, dass Trudes Schwestern nur gemeinsam abgegeben werden. Und es sei gut, dass ich ein Tier von den dreien jetzt nehme, denn ein Pärchen sei viel leichter zu vermitteln als drei Meerschweinchen.

Info zu Buxtehude (wen's interessiert):
Buxtehude ist auch als Märchenstadt bekannt. Das Märchen vom Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel von Dr. Wilhelm Schröder (später nacherzählt von den Brüdern Grimm) spielt in Buxtehude (obwohl Schröder es ursprünglich in dem ähnlich klingenden Ort Bexhövede hörte).

Erwähnt wird Buxtehude auch in vielen weiteren Kinderbüchern, so in Otfried Preußlers Kinderbuch Der Räuber Hotzenplotz, in dem der Zauberer Petrosilius Zwackelmann zu einem befreundeten Zauberer nach Buxtehude fliegt. Ferner im Bildband „Hein Schlotterbüx aus Buxtehude“ von Barbara Bartos-Höppner oder auch in „Entenjagd in Buxtehude“.

HeimatmuseumIn Süddeutschland sind die Redewendungen „jemand geht nach Buxtehude“ oder gesteigert „… nach Buxtehude, wo der Pfeffer wächst“ bekannt. Damit ist nicht die reale Stadt Buxtehude gemeint, sondern ein entfernter unbekannter Ort.

Bemerkenswert ist, dass in Buxtehude der Redensart zufolge die „Hunde mit dem Schwanz bellen“. Tatsächlich handelt es sich hierbei um einen aus dem Niederländischen stammenden Ausspruch: „De Hunten bellen“, was soviel besagt wie „Die Glocken läuten“. „Hunte“ (niederdeutsch: „Steert“) ist eine Bezeichnung für den Klöppel der Glocke, „bellen“ heißt soviel wie Klingeln, Schellen, Läuten.

Eine weitere Anekdote ist die Geschichte des Schmiedes mit den Wunderkuren. Diese besagt, dass es in Buxtehude einen Schmied gibt, der mit Hilfe seiner Tochter die Kunst beherrscht, Membrum virile zu stählen. Man erzählt diese Geschichte, um genau jene zu verulken, die offenbar einer entsprechenden Nachbesserung der Natur bedürfen.

Seit Ende 2007 liegt Buxtehude an der Deutschen Märchenstraße.

Und wieder mal mein Aufruf an alle:
Wer sich ein Haustier anschaffen möchte – vorher gut überlegen!
Jedes Tier-Baby ist süß – aber auch Tiere werden erwachsen und größer.
Jedes Haustier macht Mist, bedarf Pflege, verursacht Kosten und benötigt Zeit und Aufmerksamkeit. Und das oft über viele Jahre.
Das Tier kann nix dafür, dass es bei uns wohnt, es hat es sich nicht ausgesucht.
Wir tragen die Verantwortung, wir müssen uns um unseren tierischen Mitbewohner so gut wir können und nach bestem Wissen und Gewissen kümmern. Und zwar immer.
Und wer sich ein Haustier anschaffen möchte:
Bevor ihr zum Züchter rennt, oder in die Tierhandlung:
Schaut zuerst in ein Tierschutzhaus, oder in eine der vielen anderen Einrichtungen, die verstoßene Tiere aufnehmen und tlw. aus privaten Mitteln über die Runden bringen.
Es ist tlw. erschütternd, wenn man über das Schicksal der Vierbeiner erfährt und wozu Menschen fähig sind.
In diesem Sinne.

Manchmal bleibt einem das Lachen wirklich im Halse stecken.
Und im Sinne von „wozu Menschen fähig sind“ – hier einige Worte an den Arsch (oh, Verzeihung! Habe ich jetzt tatsächlich „Arsch“ geschrieben? Du liebe Güte! Tatsächlich! Das steht’s. ARSCH – sorry, aber mir fällt da jetzt echt kein anderes Wort ein … tja, blöde. Also bleibe ich halt dabei) – also : hier einige Worte an den Arsch, der sich scheinbar gestern Nacht an meinem Büro PC zu schaffen machte.

Vielleicht hast Du ja auch den Link zu dieser Seite hier entdeckt und liest jetzt mit?
Ich würde mich freuen!
Denn heute, im Büro Rundmail konnte und wollte ich, aufgrund meiner guten Erziehung, nicht so richtig loslegen.
Aber auch hier wird’s nicht so richtig wild werden (den Arsch nimmst Du mir hoffentlich nicht übel), denn eigentlich bist Du nur ganz, ganz arm und bemitleidenswert.
Du mit Deinen krankhaften, hinterfotzigen Gedankengängen – was wolltest Du mit dieser Aktion bezwecken?
Hast Du geglaubt, dass ich weinend aus dem Büro laufe, mich verkrieche, vor mich hinmauschle, mich zurückziehe – oder wie?

Was auch immer Dich dazu bewogen hat, und wem auch immer Du eines „auswischen“ wolltest : Du hast es nicht geschafft. Und Du wirst es nicht schaffen.
Denn hättest Du auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht, wie ich bin und wie ich handle – mit solchen Dingen hättest Du mir aber dann bitte nicht kommen brauchen.
Was hast Du eigentlich geglaubt, was da passieren wird?
Wenn Du dieses Mail, von meinem PC aus, ausdruckst und es meiner Kollegin auf den Schreibtisch legst? Was hat Dich veranlasst, an meinen Arbeitsplatz zu gehen, meinen Computer anzuwerfen und meine E Mails und was auch immer zu lesen? Geht’s Dir irgendwie nicht ganz gut? Hat man die Dosierung Deiner Medikamente verändert? Säufst Du? Bist Du irgendwie nicht ausgelastet? Hast Du sonst nichts anderes zu tun?
Was erlaubst Du Dir eigentlich?

Du wirst sicherlich keinen Keil in dieses Büro treiben, das wirst Du nicht schaffen.
Die Sache ist geklärt, besprochen und aus dem Weg.
Mein Rundmail an alle Kollegen hast Du gelesen.
Und hiermit warne ich Dich.
Überlege gut, mit wem Du Dich anlegst.
Im Ernstfall ist mit mir wirklich nicht gut Kirschen essen.
Und meine Jacke ist mir immer noch näher als meine Hose.
Solltest Du also weitere Aktionen planen – ich persönlich würde die Sache gut überdenken.
Du bist für mich menschlicher Abschaum, ein krankes Individuum, das sich an Zank, Missgunst und Streit erfreut.
Es tut mir ehrlich nicht die Bohne leid, dass ich Dir die Show vermasselt habe.
Und es würde mich wirklich irrsinnig freuen, wenn Du das hier lesen würdest.
Also dann: bis Montag!

Ziervideo des Tages:

(Tic Tac Toe – Ich find DICH Scheiße!)

Tja. Dears.
Sorry, gell.
Tut mir leid, dass es heute nicht viel zum Lachen gab.
Aber mir persönlich war heute irgendwie auch nicht zum Lachen zumute.
Und verzeiht die Fäkalausdrücke – aber zu manchen Menschen fällt mir echt nix anderes ein.
Wünsche einen wunderbaren Abend + einen guten Schlaf, ruhigen Gewissens.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

guad schauts sie aus die Frau Trude.. passt perfekt in die Herde, so als ob sie schon immer zwischen Onkel Emil und den Damen gewesen wäre..

kann dir zu deinen Aufruf betreffend Tierhaltung nur zustimmen, süß sind sie die Kleinen und trotzdem hab ich bisher alle meine Katzen aus dem Tierschutzhaus geholt und auch dort nicht die kleinen, niedlichen die sowieso immer gute Plätze bekommen - sonder die, die immer ganz hinten im leztten Eck verkrochen waren und ein wenig mehr Zuwendung gebraucht haben, mein Herr Kater war so ein Fall - hab mir dann extra 3 Tage Urlaub genommen um ihn ans Hexenhaus zu gewöhnen, und manchesmal fällt er noch in alte Muster zurück, kriegt Panik wenn jemand zur Tür reinkommt und ist furchtbar nervös.. aber gut ist es, dass er da ist

zum anderen Teil des heutigen Berichtes

Arsch - trifft es auf den Punkt, da kannst du überlegen was du willst ein anderes Wort würde nicht passsen, eventuell noch Steigerungsformen davor wie z.b. mieser Arsch, feiger Arsch..

ich frag mich warum Menschen so feige, hinterlistige Dinge anstellen (siehe andere Welt bei Helena) und sich in ihrer Anonymität verkriechen nur um Anderen zu schaden....

eien Therapie könnte eventuell helfen, also wenn der/die Arsch hier mitliest - meine Hoffentlichbaldschwiegertochter ist Therapeutin, ich stell den Kontakt gerne her !!

lg
rosa

PS: hast mich aber doch ein klein wenig zum Schmunzeln gebracht, Jacke ist dir derzeit sicher noch nicht näher als Hose - oder gibts Neuigkeiten ;-)))

Frl. K. hat gesagt…

gell, fesch die trude.
lieb ist sie, passt auch gut in die herde.

ja, dein herr kater hatte glück, dass du ihn gefunden hast! vielleicht lern ich ihn ja mal kennen, und vielleicht zeigt er sich mir dann auch einmal. normalerweise mögen mich alle katzen.

ja, riesenvollarsch, aber ehrlich!
hab mir auch die g'schicht von helena durchgelesen - das ist ja alles echt unpackbar. ich frage mich wirklich, welche kranken gehirne da dahinter stecken. rein theoretisch könnte ich "meinen" arsch sogar anzeigen. denn es handelte sich um eine private e mail, nichts geschäftliches. und ich schwöre dir liebe rosa, sollte ich irgendwie herausfinden, wer das war, wird es auch eine anzeige geben.

hihihi, nein, DIESE jacke ist mir nicht näher als meine hose, da hast du recht ;o)

so. meine neue matratze lehnt im schlafzimmer, einkauf erledigt und verstaut - jetzt gehts dann zur gans. auf die ich mich schon sehr freue. aber ned nur auf die gans :o)

wünsch dir einen schönen samstag!
liebe grüße
das frl.k.

Anonym hat gesagt…

sg. fräulein k.

natürlich darfst meinen leon kennenlernen, jederzeit gerne, tür und tor im hexenhaus stehen dir offen und wennst glück hast und meine prinzessin ashley nicht grad die ganze wohnzimmercouch eingenommen hat (viel Katze, sehr viel Katze) kannst du es dir richtig bequem machen..

viel Spass mit der Gans (brrr... fliegendes Tier - ess ich nicht) und allem was sonst noch heute auf dich zukommt..

sehr gute Idee - ja würde ich auch machen, hab auch Helena am Telefon gesagt sie soll sich das nicht gefallen lassen ...

mahh wenn der/die/das doch mir so ein Mail schicken würde - schwups die IP-Adresse rausgefiltert und ab in die Öffentlichkeit mit den Ärschen ..

lg
rosa