Donnerstag, 30. Oktober 2008

Tagesbericht 30.10.2008

Logbucheintrag 30.10.2008
Position: im Querbeet – wo denn sonst??
Sternzeit: 30.10.2007 bis 30.10.2008

„tagesbericht 30.10.2007

gefühltes tagesgewicht: mind. soviel wie brooklyn bridge.
sicherheitshalber waage gar nicht bestiegen
null diät bis samstag verordnet

mysteriösen haarausfall bemerkt (leider nur haupthaar betroffen)
widersprüchliche signale der natur. säugetiere im normalfall um die zeit winterfell (also mehr haare - siehe z.b. schwein blondie, sieht aus wie besen)
hoffentlich fallen mir nicht auch noch die zähne aus.
blicke ängstlich der zukunft entgegen. haar&zahnlos in simmering.

09.11.: arena ball!
leider kein kavalier in sicht
sicherheitshalber tanzkarte und fächer suchen (möglicherweise kurzfristige kavaliers-erscheinung in meinem leben - div. horoskope für november versprechen diesbezüglich viel!)

cruella de ville lebt! in u3 gesichtet.
allerdings keine dalmatiner dabei.
wahrscheinlich zu hohe fahrtkosten (pro hund ein kinderfahrschein)

mit hustinetten problem auseinander gesetzt.
herausgefunden, dass jende bereits 1966 erfunden wurden. von wem wohl? lebt der erfinder noch?

mich damit abgefunden, dass ich niemals beine wie naomi campell haben werde.
wachstumsschub ebenfalls ausgeschlossen - daher werde ich an meinen chakren arbeiten und mich möglicherweise dem tantrischen hinduismus verschreiben (somit vielleicht wachstum des astralleibs möglich)

"das leben ist ein langer ruhiger fluss"
- Etienne Chatiliez -
unsinn. ruhig stimmt.
fluß allerdings in bewegung. mein leben gleicht einem kleinen, runden tümpel. quack.

letzter punkt des tages:
günstigen therapeuten suchen“


Dears,
heute ist eigentlich (für mich) ein ganz besonderer Tag.
Also mehr oder weniger ;o)
Denn Ihr werdet es kaum glauben, aber:
der Tagesbericht feiert Geburtstag – er ist ein Jahr alt geworden.

Am 30.10.2007 habe ich den allerersten Tagesbericht geschrieben.
Dieser wurde seinerzeit per E Mail verschickt.
An 10 Leute, bei denen ich mir sicher sein konnte, dass sie nicht sofort ihren Anwalt konsultieren und mich wg. Belästigung o.ä. belangen.
Oder mir sonst wen ins Haus schicken.
By the way: 2 von diesen 10 Personen sprechen seit geraumer Zeit nicht mehr mit mir.
Ob das an den Tagesberichten lag / liegt – wer weiß?

Begonnen hat die ganze G’schicht eigentlich am 29.10.2007.
Denn an diesem Tage bekam ich drei elektronische Nachrichten, im Grunde mit demselben Inhalt: „Wie geht’s Dir denn, was treibst Du immer so, was gibt’s Neues?“
Nun.
Was soll man da antworten?
„Nix“?
Total falsch.
Denn niemand macht gar nichts, keiner erlebt nie irgendwas Neues oder Interessantes.
Und wie geht’s einem?
Na eh gut?

Ich habe schon relativ lange aufgehört, mich nur an großen, tollen, fantastischen, außergewöhnlichen Dingen zu erfreuen.
Da würde sich ja die Freude im Grunde sehr in Grenzen halten.
In Ermangelung ständiger, großartiger Ereignisse.
Aber: was ist denn GROSS, TOLL, FANTASTISCH und AUßERGEWÖHNLICH?
Sehr viel.
Es kommt eigentlich nur auf den Blickwinkel an.
Und auf die Wertigkeit – die man selber bemessen muss.

Es gibt so wahnsinnig viele Sachen, die mich beschäftigen und über die ich nachdenke, die mich traurig oder glücklich machen, über die ich gerne mal lästere und meckere, über die ich lauthals lache oder auch mal eine Träne vergieße.
Nur: man ruft ja nicht ständig irgendwelche Leute an, und berichtet über diese „Kleinigkeiten des Alltags“.
Im Grunde interessiert das auch niemanden so wirklich.
Denn irgendwie erwarten und wünschen sich sehr viele nur totale Highlights.
Und sind enttäuscht, wenn „nichts“ passiert.
Langweilen sich.

Daher verfasste ich am 30.10.2007 den allerersten Tagesbericht.
Denn ich wollte „beweisen“, dass auch banale, alltägliche Dinge interessant, lustig – was auch immer sein können.
Kommt drauf an, wie man es sieht.
Denn eigentlich kenne ich niemanden, der als Doppelagent o.ä. arbeitet und daher ein spannendes Leben wie James Bond (oder sonst wer) führt.
(Bzw.: vielleicht kenne ich doch jemanden – weiß es nur einfach nicht – denn Geheimagenten agieren ja „geheim“ – sonst wär’s ja kein Geheimagent. Wobei : James Bond ist ja auch ein Geheimagent – kennen tut den aber trotzdem jeder, und alle wissen was er macht. Also … hm, aber wurscht jetzt).

Wie auch immer.

Von Ende Oktober 2007 bis Ende Februar 2008 zwangsbeglückte ich meine „Leserschaft“ – und schickte täglich meinen Bericht – per E Mail.
Die Resonanz war durchaus positiv (für mich immer noch erstaunlich, und das ist jetzt echt ned gelogen). Keiner hat mich gesperrt oder hat seine E Mail Adresse geändert – und so landete ich im März 2008 im Querbeet.

Das Querbeet ist mir nach wie vor irgendwie unheimlich, obwohl ich es wirklich sehr liebe.
Auf diese komische Seite gibt es bis jetzt über 2700 Zugriffe, nur die Allerwenigsten kommentieren.

Dazu muss ich auch sagen: ich freue mich über jeden Kommentar wahnsinnig. Wirklich.
Aber ich schreibe den Tagesbericht nicht, um Kommentare oder sonst was zu hamstern.
Das Querbeet ist so was wie mein Tagebuch. Also eigentlich etwas sehr intimes.
Ich würde mal sagen, ca. 70% der Logbucheinträge bestehen hauptsächlich aus blankem Unsinn (zumindest auf den ersten Blick).
Was mich persönlich wirklich erschüttert ist : das ist tatsächlich alles in meinem Kopf drinnen (und wird ned weniger – Wahnsinn Dears! ;o))
Aber: ich würde ganz genau dieselben Dinge im selben „Stil“ (wenn man das so nennen kann) schreiben – würde das gar niemand anderer lesen, würde ich eben wirklich ein Tagebuch führen.

Warum gibt es dann das Querbeet eigentlich?
Gute Frage, die habe ich mir selber schon ziemlich oft gestellt.
Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht.
Vielleicht ist eine gewisse Form vom Exhibitionismus?
Das Beet ist jedenfalls eine meiner Passionen – und ich teile einfach gerne (mich mit und mit Euch ;o))
Fast jeden Tag „muss“ ich etwas hier reinkritzeln – sonst bin ich’s irgendwie nicht (mehr).

Tja, Dears.
Die erste Runde geht aufs Haus!
Stoßen wir an – auf die nächsten 365 Tage!
(wer gerne möchte)
Tassen hoch!
Prost!

(und natürlich Mädel(s))!




HALLOWEEN HONEY OF THE DAY:


Ziervideo des Tages:

(Die Toten Hosen - Eisgekühlter Bommerlunder)

Jedenfalls freue ich mich, dass ich nach wie vor auf freiem Fuße bin, und ich bin auch ganz gerührt, dass es Menschen gibt, die die Tagesberichte Oktober 2007-Feburar 2008 feinsäuberlich archiviert und aufgehoben haben.
Naja.
Vielleicht schreibe ich ja mal ein Buch, und werde berühmt („Die Geschichte des Frl. K.’s“ oder „Graben wir im Querbeet – was bringt der Tag? Logbucheinträge aus Holy St. Simmering“) – und dann könnt Ihr den ganzen Kram TEUER über Ebay versteigern!
Hahahahahaha :o)

P.S.: Sollte irgendjemanden der Sandmann heute nicht erscheinen: ICH kann nix dafür! Hier ist er jedenfalls nicht mehr (im Moment zumindest).

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hoch die Tassen, feiern wir die Tagesberichte - les ja noch nicht seit Anfängen mit und wäre daher sehr für die baldige Auflage eines Buches (bitte signieren, damit ich dann auf ebay kräftig kassieren kann)

sie sind mir einfach ans Herz gewachsen, die täglichen Berichte, manchesmal schaffe ich es am Abend, meist erst zum 1. Kaffee in der früh und wenn dann wieder ein paar Tage zusammengefasst werden bin ich fast ein wenig traurig ;-))

übrigens - du fragst wirklich wer die Hustinettenzuckerln erfunden hat - geh bitte !! natürlich der Hustinettenbär - oder ist das jetzt mütterliche Lüge nur 9001? naja wenn dann red ich mich auf meine Oma aus - die hat es mir so erzählt

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

cheers!
ja, sehr schön - ein buch!
das wird garantiert ein bestseller!
hahaha

freut mich, dass du so regelmässig in dieses beet schaust!

ich bin ja der hustinettenzuckerlfrage seinerzeit weiter nachgegangen. das waren sehr, sehr interessante erkenntnisse muss ich sagen ;o)

lg
das frl.k.

Anonym hat gesagt…

auch ich bin eine die täglich hier landet und die leidenschaftlich gerne den "unsinn" liest. ich find es absolut bewundernswert, wie du es tag für tag aufs neue schaffst, mich genau mit diesen "unwichtigen kleinigkeiten" zum lachen, zum weinen, zum nachdenken oder zu sonstwas zu bringen.
dass dein schreibstil einfach göttlich ist wird dir ohnehin schon des öfteren zu ohren gekommen sein, dass muss ich nicht auch noch extra erwähnen...und die idee mitm buch würd ich tatsächlich ernsthaft verfolgen...
was soll ich sagen...

DANKE dass du uns teilhaben lässt an dem was dir so im kopf rumgeht!


liebe grüsse,
karin (=das andere frl.k)

Unscha(r)f hat gesagt…

Liebes Frl.K.
Zuerst mal herzliche Gratulation von der GESAMTEN HERDE, also 216 + 6 Beine und aufrechte Bewunderung für das Durchhaltevermögen.
Wir sind ja alle so froh durch puren Zufall auf diesen Blog gestossen zu sein. Da kann man Tränen lachen, ernsthaft zwischendurch nachdenken und oft schon war unser Kommentar "Genau so ist es"
Man sollte ja eigentlich keine fremden Tagebücher lesen, aber auch für mich ist es jeden Tag spannend bei meinem ersten Kaffee im Büro den Blog zu öffnen und zu sehen was sich in Holy Simmering so abspielt. Manches ist einem auch sehr vertraut da wir ja in der selben Stadt leben. Der lange Weg der Rau(h)lederjacke war für uns sehr gut nachvollziehbar ;-),oder die Sache mit der Straßenbahn und den neuen Anzeigetafeln ggggg.

Das mit dem Buch würde ich nicht so von der Hand weisen, denn es gibt schlechteres was schon veröffentlich wurde. Und natürlich würden wir auch dann gerne eines mit Signatur haben wollen...zum Aufheben...nicht zum Verscherbln...wenn schon Geld nix mehr wert ist, dann doch wenigstens das Leben des Frl.K.

Auch wir erheben die Gläser (haben wir überhaupt so viele???) und sagen
GLÜÜÜÜCKWUNSCH
i.V. Unscha(r)f

Anonym hat gesagt…

herzliche glückwünsche, danke und hoch die tassen, ''oides'' haus. cu im beet. b.

Frl. K. hat gesagt…

liebe namensvetterin!
(das volle outing! ;o))

danke dass du hier immer wieder rein schaust - ich freu mich wirklich. vor allem: du nimmst ja glaube ich (man kann ja nur vermuten) wirklich den weitesten weg von allen hier auf dich, um ins beet zu gelangen.
ich bewundere dein durchhaltevermögen.
also die g'schicht mit dem buch ... i was ned. da müsste ich mich ja dann wirklich outen. und ich bin mir nicht ganz sicher, ob man mit einer zwangsjacke gut tippen kann.
und wer soll sich dann um die herde kümmern?
ich glaub, ich bleib doch noch ein bisserl im beet hier ... :o)

liebe grüße!
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

Liebe Fam. Unscha(r)f!

Und ich freue mich, dass ihr mich gefunden habt! die virtuellen wege sind ja oftmals verschlungen - aber es hat geklappt.

wie schon im vorherigen kommentar: das mit dem buch wird wohl noch ein weilchen dauern - aber natürlich würde ich sofort das ganze querbeet umackern, wenn es jemals soweit kommen sollte ;o)

und jetzt muss ich mal deine seite ins querbeet verlinken - ist mir bisher entgangen, dass man sowas machen kann. da sieht man wieder, wie sehr ich immer mit der beetpflege beschäfitgt bin. renne da mit scheuklappen durch die wiese und krieg gar nix mit.

mal kurz überschlagen, ich kann mit ca. 25 saftgläsern und rund 15 sektflöten aufwarten.
und häferln habe ich jede menge.
das geht also schon.
Prost nochmals!

lg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

lieber herr rockabilly!

zuerst einmal:
du musst mich morgen ins auto tragen und dann in die halle - ich bin verletzt und kann ned g'scheit hatschen. ich hoffe das legt sich wieder. später kann ja der mm mein sanitäter sein. bitte besprich das mal. danke.

zum zweiten:
so wortkarg erlebe ich dich in natura nie (und über skype a ned ;o)).

aber: ich g'fei mi!

und: bitte!
(wofür denn eigentlich danke?)

sowie:
bis dann mal!

lg
das frl.k.