Freitag, 24. Oktober 2008

Tagesberichte 23. & 24.10.2008

Logbucheinträge 23. & 24.10.2008
Position: grugrugru
Sternzeit: supi

Dears,

warum versuchen viele Leute eigentlich Vögel mit so seltsamen Lauten wie
„grugru“ und „puttputtputt“ anzulocken?
Habt Ihr Euch das schon mal überlegt?
I a ned.
Also heute zum ersten Mal.
Gibt es eine Vogelart, die „grugru“ macht? Oder „puttputt“?
Und bei Katzen versuchen’s ja viele mit „miezmiez“.
(ich persönlich finde ja auch nicht, dass eine Katze „miau“ sagt, wenn sie öhm … ja … äh … spricht).
Okay, will das jetzt nicht näher ausführen, ist mir nur heute so eingefallen.
Alles irgendwie verwirrend.

Genauso verwirrend war’s heute in der Straßenbahn – Vater zum Sohn:
„Nils (na lieb Nils Holgerson, fliegt mit den Gänsen davon, Nils Holgerson fliegt mit den …. Summ, summ, summ) – halt Dich fest und komm her!“
Entschuldigung – was soll sich Nils bei solchen Aussagen seines Vaters denken? Wie soll er sich verhalten, um es dem Vater recht zu machen?
Halt Dich fest und komm her?
Wie jetzt?
Was jetzt?
Wäre Nils Elastiggirl (in dem Fall natürlich Elastigboy) – besser bekannt als Mrs. Incredible – dann wäre das natürlich kein Problem. Festhalten und zu Vati kommen.

Aber sonst – naja, also ich wollte mich natürlich nicht einmischen, bin ja nicht erziehungsberechtigt (zum Glück, Nils bekam dann nämlich in der Bim so einen ziemlich nervigen Kreischanfall, und wäre ich eben ein Erziehungsberechtigter, also dann … aber egal jetzt – ich hab ja keine Kinder ;o))

Und zu Nils Holgerson wollte ich noch sagen, dass ich es eigentlich immer total gemein fand, dass die Gans „Martin“ hieß.
Ich mein: Martin! Für eine Gans! Das finde ich total hinterhältig!
In Anbetracht des Martinigansl’s und solchen G’schichten.
Gar nicht nett.
Der arme Martin.
(wo wir wieder bei den Vögeln wären).

Tja, und jetzt isses soweit: den armen Herrn B. hat’s erwischt. Er ist krank.
Was soll ich sagen, außer: ARMER SCHWARZER KATER!
Er hat Halsiweh. Ohjemine. Auweija!
Aber Herr B.: Frau S. erzählte mir, dass Sie zu Hause immer knappest bekleidet umadumspringen (also ned pudelnackert – aber fast!) – und da mein ich eben (und sie auch): SSKM!
Gello. Aber trotzdem: SEHR ARMER SCHWARZER KATER!


Wobei ich persönlich schon an verschieden Probanten feststellen durfte : der Mann (also : erwachsener Mensch männlichen Geschlechts) an sich gibt sich gerne freizügig. Also jetzt nicht im Sinne von Exhibitionismus oder so. Man gibt sich einfach gerne oftmals „männlich“. Hart und abgesotten. Von den Elementen unantastbar.
Ich kenne (bzw. kannte) Männer, die mit Halbschucherln an den Füßen und einem Jackerl am Leibe, welches nicht dicker war als eine Plastik Regenperlerine, in einer Schneewechte tapfer ausharrten – um sich am nächsten Tag darüber zu wundern, wo denn jetzt dieses verdammte Fieber herkommt.

Oder aber Männer, die mutig und stolz auch noch bei ziemlich spätherbstlichen Temperaturen dringend präsentieren mussten, wie unheimlich cool und lässig es sei, ein Cabrio zu besitzen. Weniger cool und lässig aber dann mit der Bindehaut- bzw. Mittelohrentzündung umgingen.
Männer sind, wenn es darum geht einzugestehen, das es einfach arschkalt ist, die Körperbehaarung doch nicht mehr ausreichend vor Wind und Wetter schützt und es doch besser wäre die Daunenjacke anzuziehen, oftmals sehr seltsam.
Möglicherweise noch ein Überbleibsel aus der Zeit der Neandertaler.
Ich bin fast davon überzeugt, dass sich die weiblichen Neandertaler wenn’s kalt wurde in die Höhlen verkrochen, ein Feuerchen entfachten und sich im Mammutfellchen einmummten.
Die männlichen Neandertaler toupierten vermutlich ihr Körperhaar auf, bastelten sich ein fesches Umhangerl aus ein paar Riesenfarnen und posierten erhobenen Hauptes vorm Höhleneingang.
„Ich Mann. Ich tapfer. Ich stark. Ich guter Kämpfer. Ich unverwüstlich. Frau muss sehen. Ich guter Mann“.
Tja. Könnte doch sein, oder?

Frauen sind da eben ganz anders.
Selbst in jüngeren Jahren, als ich mir wirklich noch Gedanken darüber machte, wie andere über mich urteilen, war ich immer dick eingepackt wenn es frisch wurde.
Mir wurscht – wenn mir kalt war, stand ich immer dazu. Und das tu ich noch immer. Einzig mit den Kopfbedeckungen hatte ich es seinerzeit. Das war schwierig. Allerdings würde ich mir mittlerweile sogar lieber einen Plastiksack auf den Kopf stülpen, bevor mir auch nur eine Sekunde an den Ohren friert. Mir jetzt komplett egal, dass ich ausschau’ wie ein Eierschwammerl – tja – Frauen sind eben viel, viel lernfähiger als Männer.
(wo wir eigentlich schon wieder bei den Vögeln wären).

HALLOWEEN HONEY OF THE DAY:


Ziervideo des Tages:

(DTH – Strom)

Herbsttag
Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.
-Rainer Maria Rilke-

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

guten morgen, liebes frl.ka.
lassen sie mich die helle fackel der erleuchtung zur erhellung ihrer gedanken entzünden. diese lockrufe bei vögeln entsprechen laut meiner erfahrung nur 2 sorten:
a.(guruguru) tauben.
b. (putputput) hühner.
diese entsprechen, bei richtiger tonaler anwendung, den lauten der tiere.
zu a: Brieftaubenzucht war bis in die 70 jahre ein weitverbreitetes hobby des kleinen mannes, speziell in piffkonien. ausserdem schmeckt so ein täubchen sehr lecker. achtung! nicht verwechseln mit den ratten der lüfte, normale tauben.
woher allerdings miezmiezmiez kommt, entzieht sich meiner kenntnis. mit kollegalen grüssen, drg. rocka billy

Frl. K. hat gesagt…

guten nachmittag lieber herr rocka billy!

ein hendl macht putputput?
das ist mir bisher entgangen.
das sagt doch eher gockgockgock - oder?
werde bei nächster gelegenheit mal einem huhn lauschen, mal schauen wo ich eines auftreiben kann.

noch immer lasse ich mir übrigens den gedanken auf meiner gehirn-zunge zergehen - dieser eingeölte einkaufssklave im lackstring und zwei hofer-sackln .... das kann einiges finde ich ;o)
aber ob ermangelung eines solchens - samstag einkauf wieder alleine erledigt, allerdings voll bekleidet und mit bollywood shoppingbag.

tja. kein huhn, kein sklave - mein leben ist öde und leer.

:o)

schönen samstag noch und vlg an ehegesponsin + brut,

das frl.k.

Anonym hat gesagt…

Grias Gott,

ok, das mit den Tauben und Hühnern muss ich eindeutig nicht mehr erklären, hat der Kollege ja bereits erledigt!

Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Geiles DTH-Video, und natürlich: Happy (Rest-)Weekend!

Der Hr. K. (grad auf dem Weg der Besserung von seiner schwarzen-Kater-Periode...)

Frl. K. hat gesagt…

gudn tach herr k.!

ach du liebe güte - grad eine arme schwarze kater-phase hinter dir?
wohl mit dem cabrio gefahren? ;o)

ja, mega-geiles video + song!
und das beste ist: ich habe eine karte für das dth konzert im dezember! pinnt seit einem jahr am eiskasten!
juhuuu!

dir auch noch ein schönes rest-weekend und erhol dich schön bis montag :o)

lg
das frl.k.