Mittwoch, 22. Oktober 2008

Tagesbericht 22.10.2008

Logbucheintrag 22.10.2008
Position: in einer, mit geringer Sichtweite
Sternzeit: palimpalim

N’Abend!

So. Heutige Frage des Tages:
Bitte wo kommt dieser ganze Nebel her?
Nebel am Morgen, Nebel am Abend, Nebel, Nebel, Nebel, Nebel, Nebel!

„Nebel entsteht bei einer meistens stabilen Atmosphärenschichtung, wenn wassergesättigte Luft aufgrund unterschiedlicher Ursachen den Taupunkt erreicht. Die Unterscheidung von Nebeln in bestimmte Arten wie Abkühlungs-, Verdunstungs- oder Mischungsnebel bezieht sich auf diese unterschiedlichen Ursachen und wird im Abschnitt Nebelarten thematisiert.“

Was, hä?
Nebelarten?

Strahlungs-, Advektions-, Verdunstungs-, Mischungs- und orographische Nebel sowie als oft getrennt betrachtete Sonderform den Eisnebel. Morgennebel, Bergnebel oder Seenebel, Boden- und Hochnebel
Nebelteppich, Nebelmeer, Moornebel, Küstennebel, Kaltwassernebel, Warmwassernebel, Dampf-, Front- & Tauwetternebel, Turbulenznebel

Öhm, ja. Also woher soll ich denn wissen, welche Nebelart hier in Holy St. Simmering vorherrscht?
Also gut. Ich behaupte jetzt mal es handle sich hierbei um ein Morgenabendverdunstungsnebel welcher sich uns als Nebelmeer präsentiert.
Aber warum er da ist, der Nebel – keine Ahnung Dears.

Dears, es ist Wirklichkeit geworden!
Welcome back Rau(h)lederjacke!

Liebe Unscha(r)f, ich hoffe Du hast mich gesehen!
Bin laut winkend durch habert St. Meideling gehirscht (ich dachte ja immer wir in Holy St.Simmering hätten da ein massives Parkplatzproblem!), aber vermutlich konntest Du mich nicht erkennen (ob des Nebels).

Naja, jedenfalls: sie ist wieder da, meine Jacke.
Erschöpft aber glücklich.
Hoffentlich muss ich keinen Therapeuten aufsuchen. Also gemeinsam mit der Jacke – als Begleitung (was dachtet Ihr denn bitte?).
Ja, sie ist zu mir zurückgekehrt.
Jetzt ruhe ich wieder in mir.
Endlich.
Aber: jetzt ist die aufregende Zeit vorbei und alles geht wieder seine geordneten Wege. Hach.

Lieber Herr P.! Vielen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz!


"Welcome Back"


"Tratsch & Kuscheln mit Freunden"

"Ein entschlossener Mensch
wird mit einem Schraubenschlüssel mehr anzufangen wissen,
als der Unentschlossene
mit einem Werkzeugladen"
-Emil Oesch-

und

„Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch,
weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.“
-Charles de Gaulle-

HALLOWEEN HONEY OF THE DAY:


Ziervideo des Tages:

(Tenacious D - Master Exploder)

Tuten wir ins Nebelhorn.
Zum Glück sitzen wir nicht auf der Andrea Doria!
Aber trotzdem: volle Fahrt voraus!
Und zwar Richtung Schlafzimmer.
Vollgas.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du hast laut genug getutet -der Nebel ist weg - war auch höchste Zeit, ich hatte irgendwie schon einen Tunneblick;-))

drück die Jacke von mir ganz fest, schaut aus als ob sie die Odysee unbeschadet überstanden hat...;-))

übrigens ich fahr heute noch einmal nach Parndorf und kauf sämtliche Vorräte auf ... man weiß ja nie welche Größe der Brut als nächstes passen wird - und um diesen Preis, dass ist ja fast schon wie geschenkt

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

huch!
jetzt gehts wieder ...

ich glaube, ich werde mich trotzdem GEGEN parndorf entscheiden.
kann aber sein, dass ich meine entscheidung morgen wieder ändere.
je nach dem.
mal schauen.
werde nochmal nachdenken.
hmmmmmm ...
also vielleicht ...
aber eigentlich ...
*grübel*
na mal schauen, gell ;o)

lg
das frl.k.